Bitcoin-Schürfer - Seite 6

 

George Merts, ich denke, wir haben oben festgestellt, dass Krypto alles Mögliche sein kann, indem man Instrumente dupliziert oder die Interpretation der Einheit ändert... Erfinden Sie keine überflüssigen Vor- und Nachteile. Kryptowährungen können nicht die Funktion von Geld übernehmen, zumindest nicht, weil sie klein sind und ausreichen sollten. Die Komplexität und Kostspieligkeit ihrer "Herstellung" ist genau der Grund, warum sie kein Geld sein können - was auch der Grund dafür ist, dass die Menschen Gold nicht mehr verwenden. Krypto hat 1 Vorteil gegenüber Gold - es nutzt sich nicht ab, da enden die Pluspunkte, es kann im Prinzip kein vollwertiges Geld sein...


биткоин обеспечен математической сложностью и ресурсами на решение криптоалгоритма


Sie ist durch nichts gestützt. Die Algorithmus-Lösung gibt nur das Recht, es zu besitzen, sichert aber nichts, lesen Sie, wie es funktioniert...

 
Andrey F. Zelinsky:

Sie sind eindeutig ein "Sentinel" - allen Ernstes verwechseln Sie als Amateur die Dinge.

Was hat das mit "so viel drucken, wie Sie wollen" zu tun? Man hat Ihnen schon einmal gesagt: "Geld ist nie zu viel oder zu wenig. Es gibt so viel, wie nötig ist".

Ohhhhhh... Sie haben gerade selbst von Hyperinflation gesprochen... Nein. Es gibt so viel Geld, wie die Zentralbank ausgibt.

Der Unterschied zu Bitcoin besteht darin, dass Bitcoins nicht in beliebiger Menge gedruckt werden können - ihre Ausgabe wird durch einen Algorithmus rationiert.

Und was zum Teufel soll das heißen: "Bitcoin ist durch die mathematische Komplexität und die Ressourcen zur Lösung des Krypto-Algorithmus gesichert".

Tatsächlich ist Geld durch Waren und nur durch Waren durch die T-D-T-Formel gesichert - nicht durch Krypto-Algorithmen.

In der T-D-T-Formel unterscheiden sich Dollar und Bitcoin in keiner Weise. Aus dem Austausch im RF geht hervor, dass beide gleichermaßen besichert sind.

Mit Sicherheiten meinte ich die Sicherheiten des Instituts, das die Währung ausgibt.


GUT. Ich stehe an der Seite. Du hast hier alles durcheinander gebracht.

Es tut mir leid, dass ich abgehauen bin. Seltsam für einen Mann, der "mit dem Feld verbunden" ist.

Ich frage mich, welche der Funktionen des Geldes der Bitcoin nicht in gleicher Weise erfüllt wie der Dollar.

 
Nikolay Ivanov:

George Merts, ich denke, wir haben oben festgestellt, dass Krypto alles Mögliche sein kann, indem man Instrumente dupliziert oder die Interpretation der Einheit ändert... Erfinden Sie keine zusätzlichen Vor- und Nachteile. Kryptowährungen können nicht die Funktion des Geldes übernehmen, denn es sind nur wenige, und das sollte ausreichen.

Warum ist es "nicht genug"? Es reicht für die Transaktionen, die damit getätigt werden.

Der Reiz von Kryptowährungen liegt darin, dass sich ihr Wechselkurs schnell ausgleicht, so dass er für alle notwendigen Transaktionen ausreicht.

Außerdem ist "wenig Geld" meiner Meinung nach eine Tugend - siehe oben zur Hyperinflation.

 
Nikolay Ivanov:

Sie ist durch nichts gesichert... Die Lösung des Algorithmus gibt nur das Recht, es zu besitzen, sichert aber nichts, lesen Sie, wie es funktioniert...

Ja, in diesem Fall sind sowohl der Rubel als auch der Dollar ungesichert. Was ich mit gesichert meinte, ist etwas anderes.

Außerdem wurde der Rubel, soweit ich mich erinnern kann, dreimal vollständig abgewertet. Das hindert ihn nicht daran, Geld zu sein und alle Funktionen des Geldes zu erfüllen.

 
George Merts:

Ganz und gar nicht.

Außerdem kann man gerade in dem obigen Auszug deutlich den Unterschied zwischen Papiergeld, das man so viel drucken kann, wie man will (und bei bargeldlosen Zahlungsmitteln muss man nicht drucken, sondern nur die Zahlen auf den Konten ändern), und Bitcoin sehen, dessen Abbau viele Ressourcen und hohe Investitionen erfordert. Das unterscheidet den Bitcoin von bargeldlosen Dollars oder Rubeln - man kann ihn nicht so viel schürfen, wie man will, der Bitcoin ist mit mathematischer Komplexität und Ressourcen zur Lösung des Krypto-Algorithmus ausgestattet. Seine Inflation ist streng begrenzt. Jeder Versuch, es "schneller" zu machen, macht es schwieriger, es abzubauen. Wenn alle aufhören, wird Bitcoin sinken - aber es wird das Mining stoppen, die Komplexität des Blockchain-Algorithmus reduzieren und zu einer neuen Runde des Minings führen, zuerst auf Prozessoren, dann auf Videospielen, dann wieder auf Asics (aber ich glaube nicht, dass es zu Prozessoren kommen wird).

Das Maß für den Wert von Bitcoin ist wohlbekannt. Im Moment sind es 350 Rubel. Jede Ware kann in Bitcoins bewertet werden. Ein großer Teil davon wird direkt für Bitcoins verkauft. Aber hier kann man - genau wie beim Dollar, Yuan oder jeder anderen Währung - absolut jede Ware kaufen, indem man die Währung in lokale Rubel umtauscht.


Bitcoin ist mehr wie Tulpen als Geld, er hat mehr Anzeichen von Tulpen.

Und ich verstehe immer noch nicht, und niemand hat jemals eine schlüssige Antwort gegeben, was der Unterschied zwischen Bitcoin und anderen Münzen ist? Warum ist Bitcoin teurer als andere Münzen?

Was glauben Sie, wie viel Bitcoin wert sein wird, wenn die Sberbank ihre eigenen Münzen produziert?

 
Sergey Chalyshev:

Bitcoin ist mehr wie Tulpen als Geld, er hat mehr Anzeichen von Tulpen.

Und ich verstehe immer noch nicht, und niemand hat eine schlüssige Antwort gegeben, was der Unterschied zwischen Bitcoin und anderen Münzen ist? Warum ist Bitcoin teurer als andere Münzen?

Was glauben Sie, wie viel Bitcoin wert wäre, wenn die Sberbank ihre eigenen Münzen herstellen würde?

Nein. Tulpen können kein Geld sein - sie können nicht geteilt werden. Tulpen verderben schnell. Tulpen sind für große Siedlungen unpraktisch.

Bitcoin unterscheidet sich von anderen Koins nur in der Kapitalisierung. Es war das erste, und es wurde am meisten darin investiert. Sonst nichts.

Die Sberbank-Münzen werden sich grundlegend von Bitcoin unterscheiden. An erster Stelle steht die Inflationskontrolle. Sberbank-Münzen werden ein Wunsch des Managements sein, ihre Zahl beliebig oft zu erhöhen. Das wird mit Bitcoin nicht mehr funktionieren. Daher denke ich, dass Bitcoin entweder verboten oder stark eingeschränkt werden wird (wie Edelmetalle).

 
George Merts:

Warum ist es "nicht genug"? Es gibt genug davon für die Transaktionen, die damit getätigt werden.


Es ging darum, globale Währungen durch Kryptowährungen zu ersetzen, den globalen Umsatz und die Menge der Kryptowährungen zu vergleichen. Ich meine die Zukunft der Kryptowährung.



Das macht die Attraktivität der Kryptowährung aus, denn ihr Wechselkurs passt sich sehr schnell an, so dass er ausreicht, um alle notwendigen Transaktionen zu unterstützen.

Es ist schwer, aus einem Diagramm zu erkennen, ob es sich einpendelt oder nicht...alles, was man sieht, ist hohe Volatilität und keine Vorhersehbarkeit...Sie wissen, dass das sehr schlecht für die Wirtschaft ist...Für Spekulation und Abenteurertum - genau richtig...



Außerdem ist "wenig Geld" meiner Meinung nach eine Tugend - siehe oben über Hyperinflation.


Würde ist, wenn genug da ist, nicht wenn wenig oder viel da ist.


Ja, in diesem Fall sind sowohl der Rubel als auch der Dollar ungesichert. Unter Sicherheiten habe ich etwas anderes verstanden.

Außerdem wurde der Rubel, soweit ich mich erinnere, dreimal vollständig abgewertet. Das hindert ihn aber nicht daran, Geld zu sein und alle Funktionen des Geldes zu erfüllen.


Der Rubel ist zu 100% vom Dollar abhängig, ganz zu schweigen von unserer Regierung, die wenig Verständnis hat. Der Dollar selbst ist durch die US-Wirtschaft gesichert, und durch Vertrauen und alles andere, was man sich vorstellen kann... Es gibt natürlich Probleme, aber sie haben nichts Besseres gefunden... Krypto in diesem Fall - das ist bestenfalls die alte Harke mit Gold, während man neue Probleme lösen muss und nicht ständig drauftreten darf... das ist eine philosophische und wirtschaftliche Frage, ich persönlich sage voraus, dass Krypto immer ein handwerkliches Spekulationswerkzeug mit kleinen Umsätzen und großen Problemen sein wird.

 
George Merts:

Das Problem ist das Wesen der modernen Währungen. Das ist die Sache mit dem "Vertrauen". Sie können so viel anfangen, wie Sie wollen - aber Ihre Währung wird nur so lange wert sein, wie man ihr vertraut. Aus diesem Grund werden die meisten Altcoins schnell aufhören zu existieren .

Über die "Aufteilung in kleinere Stücke". - Dies ist kein Schlupfloch, sondern eine neue Eigenschaft von Kryptowährungen, die herkömmliche Währungen nicht hatten - eine Art"Inflation in der Tiefe".

Das ist der Wert des Geldes, "dessen Menge begrenzt ist" - dass es den Ressourcen der Welt entspricht, deren Menge ebenfalls begrenzt ist. Deshalb sind die Banker und Regierungen besorgt - man kann so viele Rubel oder Dollar drucken, wie man will, aber Bitcoins sind nicht nur sehr schwer herzustellen, sondern ihre Menge ist auch begrenzt. Das bedeutet, dass Bitcoins als Zahlungsmittel wertvoller sind als der Dollar (oder noch mehr als der Rubel).

Leider wurden Bitcoins, anders als das Internet, nicht vom Militär, sondern von Wissenschaftlern entwickelt. Bitcoin hat daher wenig Widerstand gegen ein Verbot. Da es sich jedoch um eine Internettechnologie handelt, dürfte es sehr schwierig sein, sie zu verbieten.

Warten wir ab, was passiert.


Ihre Argumentation verwirrt meinen Verstand ))

Haben Sie eine Ahnung, worüber Sie schreiben?

Wenn ja, dann erklären Sie bitte, was"Inflation in der Tiefe" bedeutet.

 
prostotrader:

1. ich verstehe nur nicht ganz, wie man einem Pool beitritt, wie macht man das?

2. Wie hoch sind die Kosten für die Einrichtung Ihres Pools?

3. Welche Internetgeschwindigkeit ist für den Pool erforderlich?


1. Suchen Sie im Internet nach "Mining Pool"; auf den Websites finden Sie in der Regel Anleitungen, wie Sie beitreten können. Im Allgemeinen sieht es so aus: Die Mining-Software muss Ihnen einen Parameter-Link zum Pool übergeben, von dem sie die Ausgangsdaten übernimmt, aus denen neue Blöcke abgebaut werden.

2. Ich habe keine Ahnung. Zumindest müsste ich eine Software entwickeln, die Mining-Aufgaben verteilt und, wenn sie gefunden wird, schnell an Bitcoin-Knoten überträgt, die Hash-Rate aller Teilnehmer im Pool berechnet und die Fairness der Teilnehmer kontrolliert.

3. Angenommen, 100 MBit / DDoS-Schutz / Redundanz im Falle eines Kanalausfalls.

Etwa ein Block pro Tag: dafür muss man ~1/144 des Bitcoin-Netzwerks in den Händen halten. Denken Sie nur daran, wie viele S9-ASICs Sie dafür benötigen und wie viel Strom sie verbrauchen. Das sind sozusagen die Mindestkosten.

 
Nikolay Ivanov:

Der Rubel kann in Ruhe gelassen werden, er ist zu 100 % vom Dollar abhängig und bewegt sich um den Dollar herum.


Ich denke, Sie sind hier zu weit gegangen. Der Rubel ist nicht einmal annähernd vom Dollar abhängig und hat sich auch nicht in dessen Nähe gedreht, sondern nur abgewertet. Bislang hat der Rubel nur eine Richtung eingeschlagen.