OOP vs. prozedurale Programmierung

 
Kommentare, die sich nicht auf das "EA-Projekt" beziehen, wurden in dieses Thema verschoben.
 

Ich möchte hier keinen Chor ins Leben rufen, aber ich frage mich, ob die Befürworter von OOP einen Code zur Lösung eines Problems vorlegen können, der deutlich zeigt, dass diese Lösung effizienter ist als eine Lösung ohne OOP?


Ich bin ein Meister im Lösen von Problemen ohne OOP und würde gerne mit einem Meister im Lösen von Problemen mit OOP kämpfen.

 
Реter Konow:

Ich möchte hier keinen Chor ins Leben rufen, aber ich frage mich, ob die Befürworter von OOP einen Code zur Lösung eines Problems vorlegen können, der deutlich zeigt, dass diese Lösung effizienter ist als eine Lösung ohne OOP?

Ich bin ein Problemlöser ohne OOP und würde gerne einen Problemlöser mit OOP bekämpfen.

Dies ist keine Plattform, auf der Sie den Vergleich reproduzieren können - das Programm ist einseitig (Einzeldatei). Hier können Sie schreiben, was Sie wollen, und die Leistung und der Zugriff auf das Programm bleiben fast auf dem gleichen Niveau. Obwohl es möglich ist, in jedem Schreibstil, ob prozedural oder OOP, Fehler zu machen.

 
Vitaly Muzichenko:

Dies ist keine Plattform, auf der Sie den Vergleich reproduzieren können - das Programm ist einseitig (Einzeldatei). Hier können Sie schreiben, was Sie wollen, und die Leistung und der Zugriff auf das Programm bleiben fast auf dem gleichen Niveau. Obwohl man in jedem Programmierstil - prozedural oder OOP - Fehler machen kann.

Ich kann Sie nicht ganz verstehen. Was verstehen Sie unter einem "einseitigen Programm"? Sie können einfach zwei verschiedene Ansätze zur Lösung einer Aufgabe vergleichen. Beim Vergleich müssen wir jede Lösung anhand der Hauptkriterien bewerten: die Lösung selbst, die Kompaktheit des Codes und die Lesbarkeit des Codes.


Dies sind die wichtigsten Kriterien für die Programmierung.

Стилизатор - Работа с исходным кодом - Разработка программ - Справка по MetaEditor