OOP vs. prozedurale Programmierung - Seite 15

 
СанСаныч Фоменко:

OOP-Befürworter sagen: Lasst uns Objekte erstellen. Welche Bedeutung haben die Objektfelder, wenn keine Aktionen mit diesen Feldern definiert sind?


Niemand schafft Objekte um der Existenz von Objekten willen, vor der Programmentwicklung wird eine Analyse durchgeführt, in der gerade alle Aktionen, Speicherstrukturen definiert werden. Komplexe Projekte brauchen eine Entwicklungsstrategie; wenn alles kompetent gemacht wird, ist die Effizienz hoch

 
Alexey Volchanskiy:

San-Sanych, ich wurde kürzlich von einem angeblichen Progger angesprochen, der es sogar geschafft hat, etwas auf dem Markt zu verkaufen.

Er sagte, dass ich versucht habe, einige Programme zusammenzukleben, und dass ich einen Kompilierungsfehler hatte, also hat er mir sozusagen seinen Kleber geschickt. Er hat versprochen, mich zu bezahlen.

Ich habe einen Blick darauf geworfen, und ich bin krank: 59 Kompilierungsfehler.

Viele globale Variablen wie n,c,m.

Alle widersprechen sich gegenseitig.

Und der Mann ist sich sicher, dass er nur noch ein paar Verbesserungen braucht, um auf den Markt zu kommen.


Wird OOP ihn retten?

 
СанСаныч Фоменко:

Dieses ganze GOP-Debakel hat ein universelles Ausmaß.

Schließlich muss man so viel Talent haben, um so etwas auf globaler Ebene voranzutreiben.

...

Nehmen wir ein viel größeres Softwaresystem: R.

R ist eine objektorientierte Sprache, falls Sie das noch nicht wissen. Nicht nur das, sondern alle Container sind Objekte. D.h. jedes Mal, wenn Sie Arrays verwenden, verwenden Sie die OOP, die Sie verzwergt haben.

 
СанСаныч Фоменко:

Wird die PLO ihn retten?


Einfach

 
СанСаныч Фоменко:

Sie sollten das nicht akzeptieren.

Das letzte Team, in dem ich gearbeitet habe, bestand aus etwa 300 Personen. Der Gesamtarbeitsaufwand für das gesamte Programmprojekt beläuft sich auf rund 1500 Mannjahre. Ein solches Team so zu organisieren, dass es reibungslos arbeiten kann, ist für eine OOP nicht hilfreich. Dafür gab es andere Ansätze, die eine Aufteilung des gesamten Problems in Etappen und die sorgfältige Regelung von allem und jedem bei jeder Etappe vorsahen. Es gab GOSTs, die dies beschrieben. In der Programmierung war es das USSD (Unified System of Program Documentation). Was den Arbeitsaufwand anbelangt, so entfielen etwa 20 % des Arbeitsaufwands auf die Codierung selbst.


Hören Sie nicht auf die Befürworter von OOP. Sie sind auf dem richtigen Weg. Auch die Tatsache, dass Sie nicht zwei Variablen in einer Struktur zusammenführen, bringt keinen Gewinn

Ehrlich gesagt, dachte ich, ich sei der Einzige, der OOP für einen weltweiten Betrug hält.))) Wie sich herausstellt, bin ich nicht der Einzige.

Ihre Meinung beruht auf Erfahrungen, die man mit bloßem Auge sehen kann. Ich stimme mit ihm überein.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

 
Реter Konow:

Ehrlich gesagt dachte ich, ich sei der Einzige, der das OOP für einen globalen Betrug hält.))) Wie sich herausstellte, bin ich das nicht.

Ihre Meinung beruht auf Erfahrungen, die man mit bloßem Auge sehen kann. Ich bin mit ihr solidarisch.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


Erfahrung auf dem Niveau der 1960er Jahre

 
Dmitry Fedoseev:

Die Erfahrung, auf dem Niveau der 1960er Jahre stehen geblieben zu sein

Wissen Sie, ich erkenne einen Mann, der sofort weiß und versteht, wovon er spricht. Ein paar Sätze genügen, und es ist klar, dass der Mann weiß, wovon er spricht. San Sanych versteht das Wesen der Programmierung und Entwicklung sehr gut. Das ist die Hauptsache.
 
Реter Konow:
Wissen Sie, ich erkenne einen Menschen, der das Wesentliche seines Falles auf Anhieb kennt und versteht. Einige wenige Formulierungen genügen und es wird deutlich, dass die Person weiß, wovon sie spricht. San Sanych versteht das Wesen der Programmierung und Entwicklung sehr gut. Das ist die Hauptsache.

Was soll das bringen? Sie verstehen OOP nicht und fluchen darüber?

 
Nikolay Ivanov:

Niemand erstellt Objekte um der Objekte willen; bevor ein Programm entwickelt wird, wird eine Analyse durchgeführt, in der alle Aktionen und Speicherstrukturen definiert werden. Komplexe Projekte brauchen eine Entwicklungsstrategie; wenn alles richtig gemacht wird, ist die Effizienz hoch.


Nehmen wir ein Beispiel.

Eintrag: Zitat

Ausstieg: BUY/SEEL


Die Umwandlung von Eingaben in Ausgaben erfolgt durch einen Random-Forest-Algorithmus. Dieser Algorithmus erzeugt ein Objekt der Klasse rf. Die Felder dieses Objekts sind nur innerhalb dieses Algorithmus von Bedeutung. Wenn Sie die SIGNIFIKATION, den Sinn der Felder, verstehen wollen, sollten Sie den Algorithmus selbst studieren.

Wo ist hier das OOP? Obwohl es ein "Objekt" gibt, gibt es eine Klasse dieses Objekts "rf".

 
СанСаныч Фоменко:

Nehmen wir ein Beispiel.

Eintrag: Zitat

Aus: KAUFEN/SEELEN


Die Umwandlung von Eingaben in Ausgaben erfolgt durch einen Random-Forest-Algorithmus. Dieser Algorithmus erzeugt ein Objekt der Klasse rf. Die Felder dieses Objekts sind nur innerhalb dieses Algorithmus von Bedeutung. Wenn Sie die SIGNIFIKATION, den Sinn der Felder, verstehen wollen, sollten Sie den Algorithmus selbst studieren.

Wo ist hier das OOP? Obwohl es ein "Objekt" gibt, gibt es die Klasse dieses Objekts "rf".


Warum müssen Sie ein Objekt erstellen? Sind Sie sicher, dass Sie verstehen, wovon Sie sprechen?