OOP vs. prozedurale Programmierung - Seite 19

 
Реter Konow:
Ich verstehe nicht ganz, warum der Schalter für diese Aufgabe nicht geeignet ist. Nun, wenn jemand keine Formel für die einmalige Berechnung aller Parameter des Trailing-Stops für eine konkrete Situation erstellen und 100 Varianten schreiben kann, ist swtch die beste Lösung...

Nicht geeignet, denn es gibt eine optimale Lösung - OOP mit Polymorphismus - das notwendige Objekt ist in der inite erstellt, und kein Ballast Fall und wenn. Für 100 Anhängsel sollten wir if verwenden, damit der Benutzer nicht auf eine Variante beschränkt ist, sondern vielleicht 2 oder 3 Varianten gleichzeitig einbeziehen möchte. Und 100 if ist das Ende.

 
Alexey Volchanskiy:

Er sagt, es sei so langweilig...

Ich antwortete: "Mir ist auch langweilig, vielleicht kannst du mich mit einem lustigen Freund zusammenbringen?

- Es gibt eine Transplantation von Psychologen, sie kommen direkt von der Konferenz, ich kann es ))))

Wir waren uns einig und ich sagte: "Sanya, lass uns unserem Freund einen Streich spielen.


Nun, wir arbeiteten an der "trüben Miau", Sanya rief mich an und sagte: "Alexey, du bist doch ein ziviler Pilot, nicht wahr?

Das tue ich, - ja, wo ist das Problem?

- Als wir in der Bar saßen, habe ich nicht getrunken und die Piloten schon, jetzt gab es einen Streit, das Flugzeug war außer Kontrolle.

Ich kann es nicht fliegen, ich lerne es gerade!

- Okay, lasst uns den Kurs steuern.

 
Dmitry Fedoseev:

Nicht geeignet, denn es gibt eine optimale Lösung - OOP mit Polymorphismus - das notwendige Objekt ist in der inite erstellt, und kein Ballast Fall. Auch für 100 nachgestellte Varianten sollten wir if verwenden, damit der Benutzer nicht auf eine Variante beschränkt ist, sondern vielleicht 2 oder 3 Varianten gleichzeitig einbeziehen möchte. Und 100 if ist das Ende.

Wenn ich richtig verstanden habe, ist jeder Trailing-Stop eine separate Funktion? Sie können alles in einer Funktion unterbringen...

Wenn jeder Trailing-Stop eine separate Funktion ist, wird sie dann in Abhängigkeit von den ursprünglichen Entscheidungen des Benutzers oder einer bestimmten Situation aufgerufen?

 

Wenn Sie OOP-Polymorphismus verwenden, ist ein Objektmethodenaufruf in Bezug auf die Kosten in etwa identisch mit 10 Wenns. Wenn es also mehr als 10 Varianten von etwas gibt, ist es sinnvoll, OOP zu verwenden.

 
Реter Konow:

Wenn ich das richtig verstehe, ist jede nachgestellte Funktion eine eigene Funktion? Sie können auch alles in einer Funktion zusammenfassen...

Wenn jeder Trailing-Stop eine separate Funktion ist, wird sie dann abhängig von der Wahl des anfänglichen Benutzers oder einer bestimmten Situation aufgerufen?


Schmeiß es weg. Und wie werden Sie sie aktivieren und deaktivieren?

 
Dmitry Fedoseev:

Gehen Sie weg. Wie schaltet man sie ein und aus?

Ich sehe nur das Gesamtbild. Wie genau das Anwenderprogramm aufgebaut ist.

Und so gibt es 100 verschiedene Funktionen mit unterschiedlichen Abläufen.

Die Frage ist, wie die Auswahl eines bestimmten Nachspanns erfolgt - durch den Benutzer oder programmatisch?

 
Реter Konow:

Ich zeichne nur ein allgemeines Bild. Wie genau das Benutzerprogramm aufgebaut ist.

Und so gibt es 100 einzelne Funktionen mit unterschiedlichen Pfaden.

Die Frage ist, wie die Auswahl eines bestimmten nachgestellten Schalters erfolgt - durch den Benutzer oder programmatisch?


Im Eigenschaftsfenster gibt es Schalter.

 
СанСаныч Фоменко:

Hat sich auch die Produktivität beim Lesen des Auftrags erhöht? Ist auch die Produktivität beim Schreiben eines Testfalls gestiegen? Hat sich auch die Produktivität beim Verfassen von Handbüchern für Softwareprodukte erhöht? Und die Zeit, die für den Probebetrieb benötigt wird, hat sich verringert?

Was wissen Sie über moderne Entwicklungsmethoden? Über Task- und Bug-Tracking-Systeme, über Repositories, über Unit-Tests und Testautomatisierung, über moderne QA?

Und die Demontage innerhalb des Teams aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen verschiedenen Autoren?

Durch Versionskontrollsysteme wird die Veralterung fast vollständig beseitigt.

Und die Vertreibung aller Arten von Genies, die Code schreiben, den niemand versteht?

Die strikte Einhaltung des Codestils in einem Team verringert das Auftreten von unlesbarem Code erheblich. Die Praxis der Codeüberprüfung beseitigt sie praktisch

Haben Sie schon einmal neben einem seriösen Entwickler gesessen?

Ja, ich habe ein seriöses Portfolio, ich bin sicher, dass Ihres nicht einmal annähernd so groß ist.
 

Комбинатор:

Und die Verbannung aller möglichen Genies, die einen Code schreiben, den niemand versteht?

Durch die strikte Einhaltung des Codestils im Team wird das Auftreten von unlesbarem Code stark reduziert. Die Praxis der Codeüberprüfung beseitigt sie praktisch

Nun, so einfach ist es bei diesem Thema nicht. Es geht nicht unbedingt um Stil. Manche Aufgaben müssen für ihre optimale Lösung von der anderen Seite her betrachtet werden. Und manche können nur das besingen, was sie sehen; für sie wird der Code natürlich unverständlich sein.
 
Alexey Volchanskiy:

Im Allgemeinen haben wir an den Muu Muks gearbeitet, Sania kommt zu mir und sagt: Alexey, du bist ein ziviler Pilot, richtig?

Das tue ich, - ja, wo ist das Problem?

- Als wir in der Bar saßen, habe ich nicht getrunken und die Piloten schon, jetzt gab es einen Streit, das Flugzeug war außer Kontrolle.

Ich kann es nicht fliegen, ich lerne es gerade!

- Okay, lasst uns den Kurs steuern.


Nun, natürlich bin ich nicht zu den Piloten gegangen, ich hatte eine nervöse Pause von 30 Minuten ))

Sanya machte einen meisterhaften Job und lehnte sich mit einem unheimlichen Flüstern zu mir herüber: "Lech, der Kommandopilot ist wirklich außer sich, warum gehst du nicht und nimmst mich mit?

Ich kehre auf meinen Platz zurück, die Mädchenpsychologin ist aktiv nervös.

Wir kommen in die Turbulenzzone, das Flugzeug wackelt so stark, dass meine Gebärmutter fast herausgefallen wäre).

und Sanya war da und sagte, na ja, scheiß drauf, der Autopilot ist ausgefallen, Lech, alle Hoffnung liegt auf uns! Ich bin ein bisschen im Simulator geflogen!

Wie auch immer, ich habe die damalige Psychologin irgendwie beleidigt. Ich schäme mich bis heute, ehrlich gesagt.