OOP vs. prozedurale Programmierung - Seite 45

 
Alexey Volchanskiy:

Sehr lustig, ich bin zurückgeblieben.
♪ Was ist "pontryaginous" ♪

Ich versuche dummerweise, Knete zu machen, weil ich nicht bezahlt werde)))) und ich springe nicht in Theorien)))

Про беллмана и понтрягина: https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9E%D0%BF%D1%82%D0%B8%D0%BC%D0%B0%D0%BB%D1%8C%D0%BD%D0%BE%D0%B5_%D1%83%D0%BF%D1%80%D0%B0%D0%B2%D0%BB%D0%B5%D0%BD%D0%B8%D0%B5
Nun, wenn man anfängt zu verdienen, fragt man sich, wie man noch mehr verdienen kann...

Optimales Management gilt für den Handel.
 

Renat Fatkhullin:

Um der Freude willen - R ist in einem absolut ekelhaften "alles in einem Mülleimer ohne Differenzierung des Zugriffs" Modus geschrieben. Ein veralteter Ansatz von vor zwanzig Jahren, ohne Bereiche der Sichtbarkeit, des Schutzes oder der Multisession. Ich schreibe, als ob ich der Einzige wäre. Ja, das Projekt wurde unter einer Person von unprofessionellen Entwicklern geboren. Sie muss von Grund auf neu geschrieben werden. Wenigstens einmal.

Ich hatte die Idee, aus MQL5 eine normale Schnittstelle in R zu machen, aber nachdem ich mich näher damit beschäftigt hatte, entschied ich mich sofort dagegen, sie zu integrieren. Das System ist kategorisch nicht in der Lage, Daten und Sitzungen zu schützen.

Solange ein Programmierer nicht in normalen Entwicklungsteams mit strengen Anforderungen arbeitet (und sich dabei mindestens ein paar Jahre lang die Hände schmutzig macht), wird er nicht zu einem Entwickler im normalen Sinne. In 90 % der Fälle fassen wir uns an den Kopf, wenn wir uns bei der Auswahl von Bewerbern Testaufgaben ansehen. Totales Entsetzen in der gesamten Entwicklungsindustrie.

Also noch einmal - die Gegner von OOP stellen hier eine Art von Possenreißer dar.

Nochmals Entschuldigung.

Rentat, wie wäre es dann mit Python? Soweit ich es verstanden habe, ist es eine viel offenere Plattform, was die Integration angeht. Und vor allem vielversprechend im Hinblick auf das wissenschaftliche Rechnen. Diese Integration würde der MQL- und Börsendatenanalysebranche einen großen Schub geben.

 
Vasiliy Sokolov:

Rentat, wie wäre es dann mit Python? Soweit ich es verstanden habe, ist es eine viel offenere Plattform, was die Integration angeht. Und vor allem vielversprechend im Hinblick auf das wissenschaftliche Rechnen. Eine solche Integration würde sowohl MQL als auch der Branche der Aktiendatenanalyse selbst einen großen Schub geben.

Wassili, gestern habe ich meine usbekische Mutter und Tochter zu mir nach Hause eingeladen. Und? Ich habe eine Dreizimmerwohnung, ich habe sie mit Suppe gefüttert, ihr meinen Computer gezeigt und ihr Geschichten über Usbeken erzählt)))) Alle haben gelacht)).

 
Ilnur Khasanov:
Про беллмана и понтрягина: https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9E%D0%BF%D1%82%D0%B8%D0%BC%D0%B0%D0%BB%D1%8C%D0%BD%D0%BE%D0%B5_%D1%83%D0%BF%D1%80%D0%B0%D0%B2%D0%BB%D0%B5%D0%BD%D0%B8%D0%B5
Nun, wenn man anfängt, Geld zu verdienen, fragt man sich, wie man mehr verdienen kann...

Optimales Management gilt für den Handel.

daher kommt der rl. im grunde... aber man kann auch den bellman machen, man muss nur herausfinden, woran man ihn befestigt.

Sie haben mit dem Handel begonnen, um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen? Ich kann Ihnen helfen, darüber nachzudenken ))))

Bei der optimalen Steuerung geht es meist nicht um kontinuierliche Probleme, und Nicht-Stationarität ist hier schlecht.

 
Vasiliy Sokolov:

Rentat, wie wäre es dann mit Python? Soweit ich es verstanden habe, ist es eine viel offenere Plattform, was die Integration angeht. Und vor allem vielversprechend im Hinblick auf das wissenschaftliche Rechnen. Eine solche Integration würde MQL und der Branche der Aktiendatenanalyse selbst einen großen Schub geben.

Verwenden Sie langsames Python, recherchieren Sie und übertragen Sie dann die Ergebnisse auf eine schnelle Implementierung in MQL5.

Wir haben bereits viel getan, um Mathematik in MQL5 und MetaTrader5 zu unterstützen: Statistische Verteilungen in MQL5 - nehmen Sie das Beste von R und machen Sie es schneller

 
Maxim Dmitrievsky:

daher kommt der rl. im grunde... aber man kann auch den bellman machen, man muss nur herausfinden, woran man ihn befestigt.

Sie haben mit dem Handel begonnen, um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen? Ich kann Ihnen helfen, darüber nachzudenken ))))

Bei der optimalen Steuerung geht es nicht um kontinuierliche Probleme, sondern hauptsächlich um Nicht-Stationarität.

Lassen Sie uns darüber nachdenken, wie wir sie umsetzen können. Das war's, ich schreibe mein Pflichtenheft...
 
Vasiliy Sokolov:

Rentat, wie wäre es dann mit Python? Soweit ich es verstanden habe, ist es eine viel offenere Plattform, was die Integration angeht. Und vor allem vielversprechend im Hinblick auf das wissenschaftliche Rechnen. Diese Integration würde sowohl für MQL als auch für die Branche der Aktiendatenanalyse einen großen Schub nach vorne bedeuten.

Warum brauchen Sie Integration? Mit den vorhandenen Tools können Sie bereits alles in MQL integrieren - wie R, Python, Datenbanken und alles andere, was Sie wollen. Es gibt nicht so viele solcher Werkzeuge in MQL im Vergleich zu Hochsprachen, aber sie reichen für alles.

Übrigens sind Python oder R nicht so langsam und werden meist als Skriptsprachen verwendet, d. h. zur Verknüpfung von Wörtern in einem Satz. Und der Anteil von Python oder R an der Gesamtausführungszeit ist sehr gering und beeinflusst die Ausführungszeit in keiner Weise. Es besteht also keine Notwendigkeit, etwas nach MQL zu portieren. Es sei denn, Sie wollen es auf dem Markt eintauschen.

 
Yuriy Asaulenko:

Es besteht also auch keine Notwendigkeit, irgendetwas auf MQL zu übertragen. Es sei denn, Sie beabsichtigen, sie auf dem Markt zu handeln.

Oh...

 

Die ganze Diskussion erinnert mich an "Mein Kung Fu ist besser als dein Kung Fu...". ".

Roboter auf 2 Indikatoren mit sect oder martin sind 98% aller EAs. Meine Roboter sind da keine Ausnahme. Mein EA wurde erst nützlich, als ich beschloss, ein Dutzend von ihnen zu einem einzigen zusammenzufassen. Allerdings habe ich sie zunächst alle in prozeduraler Form implementiert und erst dann in OOP umgewandelt. Übrigens werden viele Klassen noch jahrelang verwendet, ohne dass ich sie mir jemals angesehen habe.

Es ist eine perverse Logik, einen Roboter wie in dem MACD-Beispiel in OOP zu schreiben. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, mich über eine scheinbar einfache Lösung des Problems auf diese Weise lustig zu machen.

Daher kommt es, dass Programmierer mit einiger Erfahrung die Logik neuer EAs zunächst prozedural erfinden und dann in OOP übersetzen. In diesem Fall haben sie nur einen Vorteil - die Möglichkeit, auf einfache Weise neue Logikzweige hinzuzufügen oder sie zu ändern, ohne den Quellcode zu verändern, sondern nur ein paar Methoden neu zu schreiben.

Für die Forschungsarbeit ist OOP natürlich eine Stärke. Aber wenn eine Idee schon seit Monaten gereift ist und man ein komplettes Bild im Kopf hat, kann der Expert Advisor innerhalb einer Stunde oder eines Tages im prozeduralen Stil geschrieben werden.

 
Vasiliy Sokolov:

Rentat, wie wäre es dann mit Python? Soweit ich es verstanden habe, ist es eine viel offenere Plattform, was die Integration angeht. Und vor allem vielversprechend im Hinblick auf das wissenschaftliche Rechnen. Eine solche Integration würde der MQL- und der Aktienanalysebranche selbst einen großen Schub nach vorne geben.

oder besser, ein Code-Konverter von C++ nach MQL oder so.

denn die benötigten Libs werden nach einiger Recherche konvertiert und das ist alles