Wer auf Ebenen handelt, teilt seine Erfahrungen - Seite 61

 
Maxim Kuznetsov:

Aus wirtschaftlicher Sicht sind nur einige wenige Stufen sinnvoll und werden zu bestimmten Zeitpunkten festgelegt.

Wer zum Beispiel weiß, was um 16.00 Uhr los ist, kann alle anderen leicht ausblenden.

Maxim, vor ein paar Tagen habe ich Ihnen gezeigt, warum ich glaube, dass der Eurodollar fallen wird, gerade in einer halben Stunde ging dieses Paar nach unten) Langfristige Prognosen sind kompliziert und undankbar, aber intraday kann man es vorhersagen

 
Aleksei Stepanenko:
Ich denke, alles ist machbar. Ich werde einen Tag lang über Ihre Idee nachdenken.

Sie können diese Vorlage verwenden, es ist eine alte Vorlage aus dem Jahr 2009, aber sie funktioniert und ist mit Änderungen für unser TS fast fertig


Dateien:
ind.mq4  16 kb
 
OK, ich werde darüber nachdenken.
 
VVT:

Maxim, vor ein paar Tagen habe ich Ihnen gezeigt, warum ich glaube, dass der Eurodollar fallen wird, gerade in einer halben Stunde ist dieses Paar gefallen) Langfristige Prognosen sind schwierig und undankbar, aber es ist möglich, Intraday-Vorhersagen zu machen

Ich habe das Drehbuch gezeichnet, vielleicht muss ich es von Hand zeichnen.

vielleicht hilft es jemandem (vor allem Ihnen)

Der Preis neigt dazu, diese Niveaus zu "schließen". Wenn es nicht schließen, wird der Markt "Volatilität", zu viele Menschen sind "Hit".

Dateien:
 
Aleksei Stepanenko:

Ja, dies sind runde Preise in Vielfachen von 0,00250

Die Stufen sind schwer umzusetzen. Es gibt einen Unterschied, aber einen radikalen.

Nehmen Sie als Niveaus die Momente der Bewegungen von Übernahmen aus dem Tagesmarkt - das ist das Einfachste, was man tun kann.

Die Frage bezieht sich nicht auf die Ebenen, sondern darauf, wie die Volumina (betrachten Sie sie als Entscheidungspunkte) um die Ebenen herum angeordnet sind.

Die Frage bezieht sich nicht auf die Ebenen- die Frage bezieht sich auf die Platzierung der Volumen (betrachten Sie sie als Entscheidungspunkte um die Ebenen herum).

 

Vit_Muz_ATR_Indikator Ver 1.0

Bildet am aktuellen Tag das Niveau des durchschnittlichen ATR mehrerer vorheriger Tage. Bisher gibt es zwei Niveaus: die volle ATR und ihre Hälfte, über und unter dem Eröffnungskurs.

Der Preis erreicht kaum die dritte Stufe von 1,5*ATR. Vielleicht ist das gar nicht nötig.

Wir könnten in Erwägung ziehen, Statistiken über die Abhängigkeit der Größe der Bewegung des aktuellen Tages von der Größe der durchschnittlichen ATR der vorangegangenen Tage zu erstellen.

Dateien:
 
Aleksei Stepanenko:

Vit_Muz_ATR_Indikator Ver 1.0

Bildet am aktuellen Tag das Niveau der durchschnittlichen ATR mehrerer vorheriger Tage. Bisher gibt es zwei Niveaus: die volle ATR und ihre Hälfte, über und unter dem Eröffnungskurs.

Der Preis erreicht kaum die dritte Stufe von 1,5*ATR. Vielleicht ist das gar nicht nötig.

Sie könnten darüber nachdenken, Statistiken über die Größe der Bewegung des aktuellen Tages in Abhängigkeit von der Größe der durchschnittlichen ATR der vorangegangenen Tage zu erstellen.

Ja, genau das ist nötig. 1,5*ATR ist wirklich nicht nötig.

Es bleibt sorgfältig abzuwägen, welchen Nutzen man daraus ziehen kann.

Danke!


 

Hier ist die Strecke, die sich nicht für das Muster eines Pullbacks eignet, von der Linie des letzten Tages.


 
Aleksei Stepanenko:

Vit_Muz_ATR_Indikator Ver 1.0

Bildet am aktuellen Tag das Niveau der durchschnittlichen ATR mehrerer vorheriger Tage. Bisher gibt es zwei Niveaus: die volle ATR und ihre Hälfte, über und unter dem Eröffnungskurs.

Der Preis erreicht kaum die dritte Stufe von 1,5*ATR. Vielleicht ist das gar nicht nötig.

Sie könnten darüber nachdenken, Statistiken über die Größe der Bewegung des aktuellen Tages in Abhängigkeit von der Größe der durchschnittlichen ATR der vorangegangenen Tage zu erstellen.

Das ist ein bisschen eine falsche Logik.

Die ATR sollte die tägliche ATR für N(5) Tage sein


 

ATR, Candlestick-Körper und Tick-Volumen sind allesamt gleichbedeutend. Dieselben Eier nebeneinander :-)

Ausgehend vom Startpreis =X wird eine Kurvenlinie nach der Formel X+sqrt(Summe der_vergangenen_Typen) gezogen. Es handelt sich um 1 Sigma der Bewegung. Zwei weitere sind 2 Sigmas. Am Ende eines typischen Tages werden sie in die Linien fallen, die Sie pro atr gezeichnet haben. Und im großen Maßstab werden sie eine Art Gitternetz bilden.

Heute bin ich nett :-)