Wer auf Ebenen handelt, teilt seine Erfahrungen - Seite 77

 
Oleg Besedin:

Jedes Währungspaar hat seinen eigenen vereinbarten Bewegungskorridor (Echelon). Der Abstand zwischen der oberen und der unteren Grenze des Echelons beträgt 2250 Pips.

Ich verstehe. Ich beobachte etwas andere Zahlen. Wenn Sie auf dem Tick-Chart Linien zeichnen, die ein Vielfaches von 50 Pips in fünf Ziffern sind (0,70000, 0,70050, 0,70100), können Sie sehen, dass der Kurs auf jede der Linien reagiert. Die maximale Reaktion auf Linien ist ein Vielfaches von 250 Punkten (0,70000, 0,70250, 0,70500). Die Reaktion ist ein Stolpern, eine schnelle Bewegung oder eine andere häufige Erscheinung - das Überfahren von Ebenen.

 
Dmitry Fedoseev:
Habt ihr alle die Pik-Dame wieder gelesen?
Und wozu? Alte Sachen
 
Aleksei Stepanenko:

Ich verstehe. Ich beobachte etwas andere Zahlen. Wenn Sie auf dem Tick-Chart Linien in Vielfachen von 50 Punkten zeichnen (0,70000, 0,70050, 0,70100), werden Sie feststellen, dass der Kurs auf jede der Linien reagiert. Die maximale Reaktion auf Linien ist ein Vielfaches von 250 Punkten (0,70000, 0,70250, 0,70500). Die Reaktionen sind Stolpern, schnelle Bewegungen oder ein weiteres häufiges Phänomen - das Überfahren von Ebenen.

Interessanter Ansatz, um Einstiegspunkte zu finden .....

 
Dmitry Fedoseev:
Haben alle die Pik-Dame noch einmal gelesen?

Klingt wie etwas zum Nachlesen :)

 
Oleg Besedin:


Bisher kann ich sagen (ich stehe noch am Anfang meiner Forschungen), dass es sich um genau aufeinander bezogene und nicht zufällig gewählte Zahlen handelt:

Jedes Währungspaar hat seinen eigenen vereinbarten Bewegungskorridor (Echelon). Der Abstand zwischen der oberen und der unteren Grenze eines Echelons beträgt 2250 Punkte.
Die Staffel ist in 10 Teile von 225 Pips unterteilt (die weiter in
verschiedene Teile unterteilt sind:37,5, 75, 112,5, 150, 187,5).

2250 Pips - globale Bewegung Figur
225 - Intraday

Intraday (225 ist in Teile durch 2, durch 3, durch 4, etc. unterteilt.usw.):
187,5
150
112,5
75
37,5

P.S. Es gibt sogar eineAnnäherung der Zahlen aneinander, z. B. die Zahl 37,5 innerhalb einer Stunde multipliziert mit 60 Minuten (1 Stunde) = 2250

Interessante Beobachtungen. Wenn Sie ein Raster (Strg+G) auf das Diagramm werfen, können Sie auch einige Muster von Kursbewegungen in Quadraten sehen. Und wenn Sie die Höhe des Quadrats in Pips messen, können Sie sehen, dass einige Teile der von Ihnen, Oleg, erwähnten Zahlenreihe dort (in einiger Annäherung) vorhanden sind.

 
Aleksandr Milyayev:

Interessante Beobachtungen. Wenn Sie ein Raster (Strg+G) auf das Diagramm legen, können Sie auch einige Muster der Kursbewegung entlang der Quadrate erkennen. Und wenn Sie die Höhe des Quadrats in Pips messen, können Sie sehen, dass einige Teile der Zahlenreihe, die Sie oben erwähnt haben, Oleg, dort vorhanden sind (bis zu einer gewissen Annäherung).

Schauen Sie sich einfach die wichtigsten Währungen an (EURUSD, GBPUSD, usw.)

Wenn Sie die Niveaus für jede Währung richtig finden, können Sie eine Menge interessanter Dinge sehen. Ich betreibe diese Forschung jetzt in Vollzeit.
Es gibt eine Fehlermarge - jeder hat einen anderen Makler und die Angebote sind unterschiedlich. Es kann Diskrepanzen geben, aber für das Interesse, versuchen Sie die folgenden Ebenen (von ihnen zeichnen Ebenen auf dem Diagramm):

GBPUSD 1.36330
EURUSD 1.18093
EURGBP 0.86189
NZDUSD 0.69423

Erste Zeichnung 225 Pips, und dann können Sie durch die oben genannten Zahlen in den Beiträgen kleiner zu teilen.

 
Aleksei Stepanenko #:

Oleg, warum 225, wie lautet die Zahl?

250(225) , 500, 1000 ... das sind runde Beträge. Genauer gesagt, der Schritt zwischen den runden Niveaus, theoretisch ist dies ein idealer Einstiegspunkt, aber in der Praxis wird der Einstiegspunkt meist in der Nähe der runden Niveaus gebildet.