Wer auf Ebenen handelt, teilt seine Erfahrungen - Seite 60

 
Vitaly Muzichenko:

Ihr Screenshot zeigt keine Ebenen, sondern ein Diagramm-Layout mit einer N-Stufe

P.S. Runde Preise sind selten ein hohes Niveau
Auch wahr. Aber für die Forschung ist das nicht so wichtig.
 
Vitaly Muzichenko:

Ihr Screenshot zeigt keine Ebenen, sondern ein Diagramm-Layout mit einer N-Stufe

P.S. Runde Preise sind selten ein hohes Niveau

Ja, dies sind runde Preise in Vielfachen von 0,00250

Die Stufen sind schwer umzusetzen. Es gibt einen Unterschied, aber einen radikalen.
 
Aleksei Stepanenko:

Ja, es gibt eine Menge zu bedenken. Betrachten wir den Tick-Chart mit dem runden Raster (Rundung 0,00050 - gelbe Linien, 0,00250 - rot). Dann sehen Sie folgendes Bild: Der Kurs bleibt lange Zeit in der Nähe von roten Linien auf zwei gelben Linien, mal darüber und mal darunter. Wenn sie bereits die dritte gelbe Linie erreicht hat, bedeutet dies, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie die nächste rote Stufe erreicht.

Alexey, ich sehe, du bist ein guter Programmierer.

Wenn es nicht zu schwierig ist, können wir die Idee der Preisvolatilität experimentell ausprobieren, d. h., wie bereits erwähnt, wird der Preis, wenn er so weit gestiegen ist, wieder zurückgehen.

Der Indikator: Gebaut auf dem APR 5 Tage

Wir betrachten den Wert für 5 Tage, verwenden den Zeitrahmen D1 und erhalten den Wert von 80pp.

Am nächsten Tag zeichnen wir die Trendlinien vom Eröffnungskurs des Tages in einem Abstand von 80 Pips

Wir ziehen eine zusätzliche Linie in einer anderen Farbe für die Hälfte der Strecke ab der Tageseröffnung - sie beträgt 40pp.

Und ziehen Sie eine zusätzliche Linie in einer anderen Farbe +40pp zu der ursprünglichen Linie von 80pp, d.h. in einem Abstand von 120pp von der Tageseröffnung.

Zeigen Sie in den Einstellungen den APR-Zeitraum an, so dass Sie 7, 10 Tage usw. eingeben können.

Ist das möglich?

Ungefähr so in der Tabelle

Indikator auf Charts mit unterschiedlicher Volatilität zu betrachten

 
Vitaly Muzichenko:

Alexey, wie ich sehe, bist du ein ziemlich guter Programmierer.

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, können wir zu Versuchszwecken die Idee der Preisvolatilität ausprobieren, d. h., wie bereits erwähnt, wenn der Preis so stark gestiegen ist, wird er zurückgehen.

Der Indikator: Gebaut auf dem APR 5 Tage

Wir betrachten den Wert für 5 Tage, verwenden den Zeitrahmen D1 und erhalten den Wert von 80pp.

Am nächsten Tag zeichnen wir die Trendlinien vom Eröffnungskurs des Tages in einem Abstand von 80 Pips

Wir ziehen eine zusätzliche Linie in einer anderen Farbe für die Hälfte der Strecke ab der Tageseröffnung - sie beträgt 40pp.

Und ziehen Sie eine zusätzliche Linie in einer anderen Farbe +40pp zu der ursprünglichen Linie von 80pp, d.h. in einem Abstand von 120pp von der Tageseröffnung.

Zeigen Sie in den Einstellungen den APR-Zeitraum an, so dass Sie 7, 10 Tage usw. eingeben können.

Ist das möglich?


Anhand dieses Wertes können wir die Logik der Preisbewegung erkennen; ATP gibt uns die Möglichkeit, den Indikator auf Charts mit unterschiedlicher Volatilität zu betrachten

Eine clevere Idee.
Diese Bindung an die Volatilität ist sehr clever. Schade ist nur, dass ATP ein wenig hinterherhinkt.
 
Aleksei Stepanenko:

Ja, es gibt eine Menge zu bedenken. Betrachten wir den Tick-Chart mit dem runden Raster (Rundung 0,00050 - gelbe Linien, 0,00250 - rot). Dann können Sie folgendes Bild sehen: Der Preis bleibt lange Zeit in der Nähe der roten Linien auf zwei gelben Linien, die mal darüber und mal darunter liegen. Wenn er bereits die dritte gelbe Linie erreicht hat, bedeutet dies, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er die nächste rote Stufe erreicht.

Und wenn wir den Niveaus einen Sinn geben, z. B. den Volumina, dann werden die Bewegungen um die Niveaus deutlich.)

 
Ich denke, das ist machbar. Ich werde einen Tag lang über Ihre Idee nachdenken.
 
VVT:

Und wenn man den Niveaus eine Bedeutung beimisst, z. B. das Volumen, dann werden die Bewegungen um die Niveaus herum deutlich.)

Das können Sie auch! Sie und ich haben darüber gesprochen, Bände von der CME-Website in MQL zu kopieren. Es gibt nichts, was prinzipiell unmöglich wäre. Lediglich die Erstellung der Statistiken wird viel Zeit in Anspruch nehmen.

 
Aleksei Stepanenko:

Das können Sie auch! Sie und ich haben darüber gesprochen, Bände von der CME-Website in MQL zu kopieren. Im Prinzip gibt es nichts Unmögliches. Aber es wird lange dauern, Statistiken zu erstellen.

Im Prinzip gibt es nichts Schwieriges, der Preis bewegt sich im Bereich der Futures, zum Beispiel im aufsteigenden Trend

a

 
Aleksei Stepanenko:
Ich denke, alles ist machbar. Ich werde einen Tag lang über Ihre Idee nachdenken.

Großartig, Zeit zum Warten :)

Es ist übrigens nicht notwendig, die gesamte Historie anzuzeigen, es reicht aus , Linien für 30 Tage zu ziehen. Der Indikator funktioniert im H1-Zeitrahmen und darunter

 

Aus wirtschaftlicher Sicht sind nur einige wenige Stufen sinnvoll und werden zu bestimmten Zeitpunkten festgelegt.

Wenn Sie z. B. wissen, was um 16.00 Uhr passiert, können Sie alle anderen Stufen leicht markieren.