Die Online-KKM oder neue Knüppel zwischen den Rädern für Freiberufler - Seite 7

 

Wenn Ihr Einkommen gering und unregelmäßig ist, können Sie als natürliche Person arbeiten und 13 % Ihres Einkommens zahlen.
Bis zu 215 tp pro Jahr sind rentabler als 28 tp an festen Zahlungen als Einzelunternehmen.

Bei hohen oder regelmäßigen Einkünften kann eine illegale unternehmerische Tätigkeit vorliegen, und dann ist es immer noch besser, ein Einzelunternehmen zu sein.

 
Sergey Golubev:

...


Entweder hören Sie auf, Geld von Leuten anzunehmen, oder, entschuldigen Sie, ziehen Sie nach Weißrussland, wo es solche Probleme nicht gibt, und arbeiten Sie dort ganz normal, z. B. über Skrill und ein persönliches Konto bei einer weißrussischen Bank.


Ich denke, im Juli 2018 wird Folgendes passieren:

  • die Beendigung der massenhaften gesetzlichen Annahme von Zahlungen für unser Profil in der Russischen Föderation, oder

  • Jemand wird eine Zahlungsvermittlungsstelle einrichten, wie es sie bereits für Online-Shops mit einem Warensortiment gibt (Agentur mit vielen Kassen, Rechenzentrum usw.), und in diesem Fall müssen alle Verkäufer solcher Informationsdienste einen Vertrag mit einer solchen Agentur abschließen (wie es bereits für Online-Shops mit Warensortiment der Fall ist). Das heißt, die Leute (Kunden) zahlen über ihr Paypal/Webmani usw. an das Paypal/Webmani der Agentur, und das Geld kommt zu Ihnen/uns von der Agentur-Rechtsperson (die die Annahme von Geldern gemäß dem Gesetz mit allen Registrierkassen usw. sicherstellt) an unsere PE oder juristische oder natürliche Person. In diesem Fall benötigen wir keine Registrierkassen, und die Agentur nimmt eine feste Gebühr pro Monat + einen Prozentsatz jeder Transaktion.
    Alle werden zustimmen, denn es gibt keinen Ausweg mehr.

Das war's.

 
Sergey Golubev:

Jemand hat hier einen Link angegeben, und ich habe ihn benutzt, um ein Video zu finden, in dem erklärt wird, wer, wann und was in dieser Hinsicht zu tun ist:


...


Sie beginnt mit den Worten: "Wenn Sie gesetzlich verpflichtet sind, eine Registrierkasse zu führen". Vielleicht sollten Sie damit anfangen und dann entscheiden, ob Sie eine Registrierkasse haben müssen?

 
Dmitry Fedoseev:

Sie beginnt mit: "Wenn Sie gesetzlich verpflichtet sind, eine Registrierkasse zu führen". Vielleicht sollten Sie dort anfangen und entscheiden, ob Sie verpflichtet sind, eine Registrierkasse zu haben?


Es gibt viele verschiedene Interpretationen.
Ich habe im Internet recherchiert, und die Auslegungen von Juristen, einschließlich verschiedener Steuerbehörden, sind manchmal direkt gegensätzlich (und beziehen sich alle auf die Artikel des Gesetzes).

Die meisten Leute hier (und auch ich) haben kein Team von Anwälten, das für die "Ausrede" angeheuert wurde.

  • Also - entweder stellen Sie die Annahme von Zahlungen von Einzelpersonen an die RF ein, wenn Sie ein Einzelunternehmen oder eine andere juristische Person sind (oder ein Einzelunternehmen und häufige regelmäßige Annahme - Sie müssen immer noch ein Einzelunternehmen machen...), oder
  • warten, wenn jemand mit großer Kapazität von Computern und Rechenzentrum wird für alle von uns in RF in unserem Bereich der Tätigkeit ein Agent für die Annahme von Zahlungen (die bereits für einige Artikel von Online-Shops erstellt worden), und dann die Verpflichtung zu haben, Online-Kassen werden bei Agent (die Zahlungen akzeptieren und senden "Waren"), und wir alle hier (und überall über das Profil) werden Zahlungen von Agent als juristische Person (die in unserem Namen unter dem Vertrag zu verkaufen) akzeptieren.

Illegal viel teurer als legal (vor allem, wenn "erwischt"), und Offshore, Prepaid-Karten, anonyme Karten, ausländische Bankkonten und andere "Punkte" sind möglich, wenn es Einnahmen ab 30 Tausend Dollar pro Monat. Aber auch in diesem Fall (wie 2Checkout) fragen Sie nach Name und Nachname mit einem Dokument, Adresse des Wohnsitzes (meine ist Lenin Avenue), und wo es auf Englisch im Internet mit einer Adresse und Telefonnummer geschrieben wird. Und Skrill bittet auch die Bankrechnung in Euro in Russland, und macht den Kontohandel sogar für die physischen Personen bei den regelmäßigen Geldüberweisungen von den Kunden, und in diesem Fall ist dort in Skrill der Schluss nur auf das eigene laufende Konto in Euro in Russland mit allen Freuden der Währungskontrolle usw. möglich. (Ich spreche nicht von 13 % Steuern, wenn Sie eine natürliche Person sind).

Übrigens gibt es einen Fehler im Video. Eine KKM ist nach wie vor erforderlich, wenn Sie online Gelder von/an Paypal, Robokassa usw. entgegennehmen. (weil sie keine Aggregator-Agenten sind, was ich hier geschrieben habe, und alle möglichen Ausreden von diesem Gesetz und den Kosten dafür durch offizielle Schreiben, die im Internet veröffentlicht werden).

----------------

Aber ich denke, dass die meisten Freiberufler von diesem Gesetz über Online-Kassen nicht betroffen sind.

 
Sergey Golubev:

...

----------------

Aber ich denke, dass die meisten Freiberufler von diesem Gesetz über Online-Kassen nicht betroffen sind.


Es gibt eine Klausel im Gesetz über Zahlungen durch elektronische Zahlungssysteme, die zwar nicht sehr menschlich formuliert ist, aber dennoch vorhanden ist. Es gibt auch eine Klausel über die Abgeschiedenheit. Auch im Einzelhandel gibt es zahlreiche Tätigkeiten, bei denen es zulässig ist, ohne Registrierkasse zu arbeiten: Verkauf von Speiseeis, Getränke vom Fass usw. - Wenn selbst das ohne Registrierkasse möglich ist, dann erst recht bei einem Freiberufler.

 
Dmitry Fedoseev:

Es gibt eine Klausel im Gesetz über Zahlungen durch elektronische Zahlungssysteme, die zwar nicht sehr menschlich formuliert ist, aber dennoch vorhanden ist. Es gibt auch eine Klausel über die Abgeschiedenheit. Auch im Einzelhandel gibt es zahlreiche Tätigkeiten, bei denen es zulässig ist, ohne Registrierkasse zu arbeiten: Verkauf von Speiseeis, Getränke vom Fass usw. - Wenn selbst das ohne Registrierkasse erlaubt ist, dann erst recht bei einem Freiberufler.


Entgegennahme von Kundengeldern von paypal, webmoney, robo-cash, Kreditkarte und was auch immer auf Ihr Konto/Wallet in paypal webmoney, robo-cash, Kreditkarte, Kontoabrechnung und was auch immer über das Internet - Online-Kasse. Auch wenn der Kunde aus China ist, und Sie gab ihm eine elektronische Quittung in russischer Sprache (die auch zu senden) ist die Heimatadresse der Lenin Avenue :)

Aber, so wie ich es verstehe, brauchen Sie nichts, wenn Sie keinen IE und kein Unternehmen haben.

Jemand hat in der Branche festgestellt, dass das Portal solche, die es brauchen - eine Minderheit (wie die meisten wahrscheinlich als eine natürliche Person arbeiten).

Natürlich, wenn jemand ein Einkommen von mehr als 10-30 Tausend Dollar pro Monat aus Kerndienstleistungen hat, dann ist er definitiv ein Einzelunternehmen oder eine Firma (für die und Kassen) geworden.

 

Ich verbrachte viel Zeit damit, Informationen über dieses Gesetz zu recherchieren, und ich durchsuchte viele Foren und Ressourcen zu diesem Gesetz, und begann schließlich mit dem Prozess:

im Moment.

VF, Rent Registrierkasse, Online Services ATOL für ein Jahr = 42 Tausend (gut, das kann monatlich bezahlt werden, indem eine Vorauszahlung, durch die Art und Weise ATOL nicht der billigste Service, aber sie haben bereit Integration mit yandex.kasso, durch die ich und nahm Zahlungen. Und ihr Tarif beinhaltet bereits OFD-Dienste, d. h. Sie müssen dort nicht gesondert bezahlen). Annahme von Zahlungen für yandex Kassa ich auf der Website von ihren eigenen oder vorgefertigte Modul verwendet werden abzuschließen.

CEP = 3200 Rubel, den Kauf einer digitalen Signatur + Software cryptoPo + rootkken. (ging mit dieser Sache im Büro Steuer, gut gemacht, aber ich würde seine Hände auf den Programmierer, der einen Haufen von Kryptosystemen mit ihrer Website gemacht zu reißen, kam aus 10-mal )))) funktioniert nur im Internet Explorer, aber die Website ist sehr informativ für mich und erspart mir unnötige Reisen zu Steuerbeamten, das zweite Jahr 100% wird EDS zu erneuern)

Es müssen nur noch die notwendigen Daten in das Zahlungsformular eingegeben werden und ich werde wahrscheinlich der erste freiberufliche Programmierer sein, der legal und gesetzeskonform Geld für seine Dienste annimmt! :-) Und dabei auch noch Quittungen ausstellen.


Ich lese den Blog ... Ich möchte zu einigen Punkten etwas sagen:

- Die Freiberufler in der Russischen Föderation wurden schon vor langer Zeit an Bord genommen. Es gab einfach keinen rechtlichen Rahmen für diesen elektronischen Handel. Aber jetzt haben sie es geschaffen und führen es in alle Bereiche der Tätigkeit ein. Sie begannen mit dem Verkauf staatlicher Dienstleistungen und der Umsetzung all dessen in allen Instanzen, und nun, nachdem sie die Software vorbereitet hatten, begannen sie, sie in den Unternehmen einzusetzen.

- Mit dem Gesetz ist nicht zu spaßen. Wenn Sie als Privatperson arbeiten und daraus regelmäßig Geld erhalten, ist dies ein weiterer Artikel über illegale Geschäftsaktivitäten. Glauben Sie, dass dies keine Auswirkungen auf Sie haben wird? Sie haben nur noch keine kleinen Freiberufler aufgenommen, es wird so viele Fälle geben und sie werden Beweise finden..... Wenn Sie nur Bargeld akzeptieren, wird man einen Testkauf organisieren. Aber hoffen wir, dass es nicht bald so weit ist).

aus dem Internet:


Уголовная ответственность наступает за причинение особо крупного ущерба в сумме от 250 000 и более, и только после этого коммерция определяется как незаконная предпринимательская деятельность. Наказание физическое лицо (2016 г.) несет следующее: штраф в сумме до 300 000 рублей либо с дохода виновного за период до 2 лет; обязательные работы; арест. Если коммерческая деятельность, осуществляемая вне закона, повлекла за собой причинение ущерба в очень большом размере, то штрафные санкции здесь составляют от 100 000 рублей и достигают 500 000. Кроме того, виновному лицу может быть назначено наказание в виде изоляции от общества на срок до пяти лет, но с наименьшими денежными выплатами. - Читайте подробнее на FB.ru: http://fb.ru/article/271658/nezakonnaya-predprinimatelskaya-deyatelnost-nakazanie-fizicheskoe-litso-otvetstvennost-i-shtraf-za-nezakonnuyu-predprinimatelskuyu-deyatelnost

Natürlich, wenn Ihr Einkommen unregelmäßig ist, dann vergessen Sie es nicht betreffen, ich habe einen Monat mehr als 10 Tausend kann nur mit über-Forex-Aktivität kommen, ich habe nirgendwo zu gehen, sonst wird es nicht zahlen Steuern in großem Maßstab.

-Es gibt aucheine Klausel über die Abgelegenheit.

Es gibt sie, aber dieser Ort muss im Artikel des Gesetzes vorgeschrieben sein und man muss dort registriert sein, um Geschäfte zu machen (Solche Orte sind wenige und dann ist es ihnen erlaubt, die Daten über die Kontrollen nicht sofort an die Steuerbehörden zu senden, sondern sie zu sammeln und wenn das Internet sie sofort sendet). Wenn Sie Zahlungen über das Internet an elektronische Geldbörsen, Bankkarten oder über Zahlungsaggregatoren wie yandex.kassa, paymaster, rbk usw. akzeptieren, ist Online-Cash obligatorisch. Ich denke, dass in einem Jahr, wenn es keine Änderungen gibt (ich bezweifle, dass es Gefallen gibt, es gibt keine Resonanz gegen das Gesetz), alle diese Dienste sich einfach weigern, mit Einzelpersonen zu arbeiten, die nicht als Einzelunternehmen registriert sind und eine Registrierkasse haben.

Незаконная предпринимательская деятельность: наказание. Физическое лицо: ответственность и штраф за незаконную предпринимательскую деятельность
Незаконная предпринимательская деятельность: наказание. Физическое лицо: ответственность и штраф за незаконную предпринимательскую деятельность
  • 2016.10.17
  • Ав. Марина Пислегина
  • fb.ru
Осуществление коммерческой деятельности без постановки на учет в налоговых органах преследуется по закону. Поэтому гражданину, который регулярно оказывает услуги или продает товары, просто необходимо зарегистрировать свой бизнес. В противном случае лицо могут ожидать штрафные санкции и даже изоляция от общества на срок до нескольких лет...
 
Alexandr Gavrilin:

...


Erinnern Sie mich daran, ob Sie hier irgendwo geschrieben haben, wie viel Sie pro Jahr für ein Girokonto bezahlen? Geben Sie mir einen Link, oder schreiben Sie einfach wieder.

 
Dmitry Fedoseev:

Erinnern Sie mich daran, dass Sie irgendwo geschrieben haben, wie viel Sie pro Jahr für ein Girokonto bezahlen? Geben Sie mir einen Link, oder schreiben Sie einfach wieder.


Ich zahle 12.000 und einen Penny für den Service bei der Bank.

 

Ich komme aus Bulgarien. Alle unsere Registrierkassen sind seit langem online. Vielleicht schon seit 10-15 Jahren. Dies ist in ganz Europa, vielleicht sogar in der ganzen Welt der Fall.

Geld ist nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussieht. Es wird Unternehmen geben, die einen kompletten Service anbieten - die Lieferung einer Registrierkasse zusammen mit dem Rest der Registrierung und anderen Details zum Anschluss der Registrierkasse an das Finanzamt.


In Bulgarien werden die Dinge folgendermaßen gehandhabt:

1. Beschließen Sie, ein Unternehmen zu gründen, das Bareinnahmen erhält

2. Eintragung eines neuen Unternehmens

Suche nach Internet-Kassen- und Registrierdiensten. Solche Anbieter gibt es zu Tausenden.

4. Ich bestelle per Telefon oder über das Internet.

5. Nach 2 Stunden oder maximal am nächsten Tag erhalte ich die Kasse, Unterlagen und alles andere über die Verbindung zum Finanzamt (unserem Finanzamt).

6. Bezahlen etwa 100-500 BGN, je nach dem Modell der Bargeld ($ 50-250).

7. Das ist alles - ich fange sofort an zu arbeiten.


Ich werde über das Folgende sagen, das erscheinen wird und Sie, wenn Sie noch nicht erschienen sind:

1. Jede Person hat ihr persönliches Konto bei unserem Finanzamt

2. Alle staatlichen und großen privaten Unternehmen müssen der Steueraufsicht Auskunft über die Einnahmen und Ausgaben jeder Person geben (ob sie ein Auto gekauft hat, ins Ausland gereist ist, in einem Hotel übernachtet hat usw.).

3. Auf diese Weise führen die Steuerprüfer ein persönliches Konto, und wenn es rot wird (Sie haben mehr Geld ausgegeben als Sie eingenommen haben), schicken sie Ihnen einen Brief, in dem sie viele Dokumente und Nachweise über alle Ihre Einnahmen und Ausgaben der letzten 5 Jahre verlangen. Die Arbeit ist das persönliche Einkommen und die Ausgaben (Ihre und die der Familie).

4. Wenn Sie mit diesen Unterlagen nachweisen, dass Sie rechtmäßig mehr verdient haben, als Sie ausgegeben haben, hat das Ganze ein Ende.

5. Wenn Sie keine Zeit haben, um zu beweisen, oder wenn das Finanzamt nicht erkennen, Ihre Beweise, dann gehen Sie auf die zweite Ebene des Spiels - s Sie bereits beginnen, in einer Untersuchung, die bereits das Recht, die Wohnung oder das Büro zu durchsuchen, beschlagnahmen Dokumente oder kompyturi und in der Regel haben, um mit Beweisen, und nicht Sie. Dieses Verfahren endet in der Regel vor Gericht, und dort wissen Sie .........