Bergbau. Ist sie noch relevant oder nicht? - Seite 8

 
Alexander Antoshkin:

Seit fast einer Woche lese ich über neue Token, ICOs und alles, was mit diesen Themen zu tun hat. Die Schlussfolgerung ist, dass die Menschen verrückt geworden sind. Das sind wirklich verdammte Außerirdische, .......

Ich werde einen Lötkolben kaufen, die Platine nachzeichnen und die zusätzlichen Teile ausgraben). ,

Ich würde gerne wissen, welche Art von Hardware der Transistor ist, wie viel er kostet, welche man kaufen sollte ... ?

Alexander, ich wünsche dir, dass du auf dieses Niveau kommst:)


 

Wer korrigiert immer die Beiträge?????

 

Ich war sehr überrascht über das Verhältnis von Energieaufwand zu erzieltem Einkommen. Es ist ein bisschen bunt. Sie gaben 80.000 pro Monat für Strom aus, verdienten aber bis zu anderthalb Millionen. Sie müssen auch die Kosten für die Ausrüstung usw. berücksichtigen. Aber es ist wirklich hübsch. Ich habe einmal die Rendite für Heimsysteme berechnet, obwohl das mehr als ein Jahr her ist, zu den Kosten eines Kilowatts von 2,5 Rubel pro Stunde. Computer waren Bergbau für diese Stunde, von 3 bis 5 Rubel. Grob gesagt. Damals war das Gerät aber auch leichter. Mit zunehmender Komplexität der Einheit ist dieses Verhältnis meiner Meinung nach ungefähr gleich. Sie erhalten so viel, wie Sie für Strom ausgeben. Ich spreche nicht einmal von den Kosten für die Ausrüstung. Aber ABER ABER :-) und ohne ein Lächeln geht es hier nicht .... So erzählte mir ein Freund von seinem Freund, der in einem fünfstöckigen Haus wohnt und den Strom über den Hauszähler bezahlt. Das heißt, das Haus gibt eine enorme Menge an kWh aus, verteilt sie gleichmäßig auf alle Wohnungen und die Rechnung wird an die Mieter ausgestellt. Es stellt sich heraus, dass das ganze Haus ihnen beim Abbau hilft, nur wissen sie natürlich nichts davon. Hier ist also eine Idee, wie man sagt. Bitte verwenden Sie.... :-)

 

Ich habe jetzt viel über diese Tätigkeit gelesen.

Es gibt nur eine Möglichkeit - die Software zu reparieren.

Außerdem sagen sie, dass es täglich immer weniger Minen gibt.....

 
Renat Akhtyamov:

Ich habe jetzt viel über diese Tätigkeit gelesen.

Die einzige Möglichkeit besteht darin, die Software zu bearbeiten.

Außerdem steht geschrieben, dass es jeden Tag immer weniger Minen.....


Nun, es gibt eine begrenzte Menge an Bitcoins, der Block wird komplizierter. Wenn sie alles haben, werden sie es einfach kaufen und verkaufen, niemand wird es mehr abbauen. Prognosen zufolge wird es in fünf Jahren vollständig abgebaut sein.

 
Mihail Marchukajtes:

Ich war sehr überrascht über das Verhältnis von Energieaufwand und Einkommen. Es ist ein bisschen bunt. Sie gaben 80.000 pro Monat für Strom aus, verdienten aber bis zu anderthalb Millionen. Sie müssen auch die Kosten für die Ausrüstung usw. berücksichtigen. Aber es ist wirklich hübsch. Ich habe einmal den Ertrag für Heimanlagen berechnet, das ist allerdings mehr als ein Jahr her, und zwar zu den Kosten eines Kilowatts von 2,5 Rubel pro Stunde. Computer waren Bergbau für diese Stunde, von 3 bis 5 Rubel. Grob gesagt. Damals war das Gerät aber auch leichter. Mit zunehmender Komplexität der Einheit ist dieses Verhältnis meiner Meinung nach ungefähr gleich. Sie erhalten so viel, wie Sie für Strom ausgeben. Ich spreche nicht einmal von den Kosten für die Ausrüstung. Aber ABER ABER :-) und ohne ein Lächeln geht es hier nicht .... Ein Bekannter erzählte mir von seinem Freund, der in einem fünfstöckigen Haus wohnt und deshalb den Strom über den Hauszähler bezahlt. Das heißt, das Haus gibt eine enorme Menge an kWh aus, verteilt sie gleichmäßig auf alle Wohnungen und die Rechnung wird an die Mieter ausgestellt. Es stellt sich heraus, dass das ganze Haus ihnen beim Abbau hilft, nur wissen sie natürlich nichts davon. Hier ist also eine Idee, wie man sagt. Bitte verwenden Sie.... :-)


Wenn Sie in industriellem Maßstab abbauen, werden Sie vielleicht ein gutes Einkommen haben. Wenn man 3000 Videokarten in einem Bergwerk betreibt, werden alle Vorteile von 3000 Personen, die eine Karte abbauen, oder von kleinen Farmen mit insgesamt 3000 Karten weggenommen.

 

Und hier (am interessantesten für RF-Anwohner am Ende, eine Art Straftat)

http://blogerator.org/page/eshhjo-odno-slovo-protiv-bitkoin

Ещё одно слово против Биткоин
Ещё одно слово против Биткоин
  • blogerator.org
Делаю сейчас интервью с автором одной крипто-платформы — не хочу пока в связи с этим светить никакой конкретики, да и не суть это важно. Он обозвал Биткоин «динозавром с невероятно уродливым кодом». Собственно аргументы у него для этого есть свои, и они вполне весомые, но я в связи с этим вспомнил совсем другую историю про то, как сообщество...
 
Dmitriy Skub:

Alexander, ich wünsche dir, dass du auf dieses Niveau kommst:)

Ich bin irgendwie traurig, dass so viel Eisen nichts wert ist... Außerdem wird dabei Strom verbrannt und die Atmosphäre erwärmt.

Es wäre besser, wenn diese Betriebe etwas Sinnvolles tun würden. Es ist wie "Programmieren um des Programmierens willen", nur dass sich "Bergbau um des Bergbaus willen" herausstellt. Es ist klar, dass es um des Geldes willen geschieht, aber mir scheint, dass es ganz anders gedacht war.

Oder braucht bitcoin wirklich so viele Ressourcen, um zu funktionieren? Dann ist es um so trauriger...

 
Mihail Marchukajtes:

Ich war sehr überrascht über das Verhältnis von Energieaufwand zu erzieltem Einkommen. Es ist ein bisschen bunt. Sie gaben 80.000 pro Monat für Strom aus, verdienten aber bis zu anderthalb Millionen. Sie müssen auch die Kosten für die Ausrüstung usw. berücksichtigen. Aber es ist wirklich hübsch. Ich habe einmal den Ertrag für Heimanlagen berechnet, das ist allerdings mehr als ein Jahr her, und zwar zu den Kosten eines Kilowatts von 2,5 Rubel pro Stunde. Die Computer bauten zwischen 3 und 5 Rubel für diese Stunde ab. Grob gesagt. Damals war das Gerät aber auch leichter. Mit zunehmender Komplexität der Einheit ist dieses Verhältnis meiner Meinung nach ungefähr gleich. Sie erhalten so viel, wie Sie für Strom ausgeben. Ich spreche nicht einmal von den Kosten für die Ausrüstung. Aber ABER ABER :-) und ohne ein Lächeln geht es hier nicht .... Ein Bekannter erzählte mir von seinem Freund, der in einem fünfstöckigen Haus wohnt und deshalb den Strom über den Hauszähler bezahlt. Das heißt, das Haus gibt eine enorme Menge an kWh aus, verteilt sie gleichmäßig auf alle Wohnungen und die Rechnung wird an die Mieter ausgestellt. Es stellt sich heraus, dass das ganze Haus ihnen beim Abbau hilft, nur wissen sie natürlich nichts davon. Hier ist also eine Idee, wie man sagt. Bitte verwenden Sie.... :-)


Solche Minen befinden sich ausschließlich an Orten mit unglaublich billigem Strom, und daher ist das Verhältnis - in der Regel in der Nähe von Wasserkraftwerken oder etwas anderem. Zum Beispiel, privat oft in Garagengenossenschaften abgebaut, wo die Rechnung unter allen Eigentümern aufgeteilt wird.

 
Alexandr Andreev:

Solche Minen befinden sich nur an Orten, an denen Strom unglaublich billig ist, weshalb der Anteil so hoch ist - in der Regel in der Nähe eines Wasserkraftwerks oder ähnlichem.

Ist Strom in der Nähe eines Wasserkraftwerks billiger?