Absolute Kurse - Seite 4

 
Lieber Grell, es gibt nur eine Möglichkeit. Es wäre seltsam, auch nur zwei zu erwarten, geschweige denn das Meer. Wahrscheinlich bist du aufgrund deines jungen Alters mit den Grundlagen der Differential- und Integralrechnung nicht vertraut. Sie haben (zu Recht oder zu Unrecht) versucht, das Gleiche aufzuschreiben, was Avals bereits aufgeschrieben hat. Ich habe darum gebeten, etwas ganz anderes aufzuschreiben. Die Verbindungen zwischen d(ED), d(PD), d(EP) und dE, dP, dD, ich hoffe, dass niemand etwas gegen solche Bezeichnungen hat (ED ist EURUSD, und so weiter).
 
grell:

EURUSD(i)=(EUR(i+1)+dEUR)/(USD(i+1)+dUSD)

EURGBP(i)=(EUR(i+1)+dEUR)/(GBP(i+1)+dGBP)

GBPUSD(i)=(GBP(i+!)+dGBP)/(USD(i+1)+dUSD)

Es gibt viele Möglichkeiten, aber ich wiederhole, das ist ein Herumstochern.


Nehmen Sie USD(i+1)=1, berechnen Sie anhand des Wechselkurses alle anderen Werte und versuchen Sie dann, die Inkremente zu finden.
 
Dr.F.:
Lieber Grell, es gibt nur eine Möglichkeit. Es wäre seltsam, auch nur zwei zu erwarten, geschweige denn das Meer. Wahrscheinlich bist du aufgrund deines jungen Alters mit den Grundlagen der Differential- und Integralrechnung nicht vertraut. Sie haben (zu Recht oder zu Unrecht) versucht, das Gleiche aufzuschreiben, was Avals bereits aufgeschrieben hat. Ich habe darum gebeten, etwas ganz anderes aufzuschreiben. Die Beziehungen zwischen d(ED), d(PD), d(EP) und dE, dP, dD, ich hoffe, niemand stört sich an solchen Bezeichnungen (ED ist EURUSD und so weiter).

Nein, es gibt viele Varianten, die Frage ist nur, bei welcher Sie die Idee aufgeben werden.
 
Dr.F.:
Lieber Grell, es gibt nur eine Möglichkeit. Es wäre seltsam, auch nur zwei zu erwarten, geschweige denn das Meer. Wahrscheinlich bist du aufgrund deines jungen Alters mit den Grundlagen der Differential- und Integralrechnung nicht vertraut. Sie haben (zu Recht oder zu Unrecht) versucht, das Gleiche aufzuschreiben, was Avals bereits aufgeschrieben hat. Ich habe darum gebeten, etwas ganz anderes aufzuschreiben. Die Beziehungen zwischen d(ED), d(PD), d(EP) und dE, dP, dD, ich hoffe, niemand stört sich an solchen Bezeichnungen (ED ist EURUSD und so weiter).

Alter! =Erfahrung. Und das macht Sie wütend!
 
Dr.F.:
Herr Kollege Avals, ich danke Ihnen für den Versuch der Vernunft inmitten des Obskurantismus. Leider habe ich darum gebeten, ein völlig anderes Verhältnis aufzuschreiben. Sie haben weder "EURUSD-Inkremente" noch GBPUSD- oder EURGBP-Inkremente in Ihrer Liste und haben daher keinen Bezug zu dEUR-, dUSD- und dGBP-Inkrementen, wie Sie sie benannt haben.



EURUSD+dEURUSD

--------------------- = EURGBP+dEURGBP

GBPUSD+dGBPUSD

EURUSD+dEURUSD=EURUSD+GBPUSD*dEURGBP+EURGBP*dGBPUSD+dEURGBP*dGBPUSD

GBPUSD*dEURGBP + EURGBP*dGBPUSD + dEURGBP*dGBPUSD - dEURUSD=0

 
grell:

Alter! =Erfahrung. Und das macht Sie wütend!

Das ist es, was ich sagen will.... Dr. F. Sie tun nichts. Glauben Sie an die Erfahrung vieler Menschen, die einst wie Sie begannen, die Grundlagen der Zeitreihenanalyse zu beherrschen, und sich die gleichen Fragen stellten. Im Laufe von Dutzenden von Jahren. Tausende von Menschen. Und die Antwort ist immer die gleiche.
 
Joperniiteatr:
6Aftar könnte sich darauf beziehen, die Arithmetik ist... ohne Differentiale. Die obige Abbildung zeigt die Berechnung durch absolute Werte. Und Sie können mit Delta-Inkrementen oder mit Oszetalwerten arbeiten, wobei die Differenz durch eine Division minus eins ersetzt wird.

Es ist korrekter, nicht in Inkrementen, sondern in Koeffizienten zu rechnen, weil die Rendite und die Volatilität vom aktuellen Wechselkurs abhängen. Weitere Einzelheiten, warum dies der Fall ist, z. B. bei der Herleitung der Black-Scholes-Formel

Generell,

EURUSD*dEURUSD

--------------------- = EURGBP*dEURGBP

GBPUSD*dGBPUSD

dEURUSD/dGBPUSD=dEURGBP

 
Joperniiteatr:
6Vielleicht meint der Autor dies, die Arithmetik ist... ohne Differentiale. Ha, ha, ha. Oben wurde die Berechnung über absolute Werte gezeigt. Und Sie können mit Delta-Inkrementen oder mit Oszillatorwerten arbeiten, wobei die Differenz durch eine Division minus eins ersetzt wird.

All dies ist nutzlos, da der Autor selbst weiß, dass hier keine Ergebnisse erzielt werden können, solange kein absoluter Maßstab festgelegt wird. Aber es gibt keinen solchen Maßstab, weil es keine ewigen, unveränderlichen Werte gibt, an denen man sich orientieren kann. Gold war früher ein Surrogat, aber dann wurde es wohl oder übel aufgegeben.
 

Avals, sieh es doch einmal so: ED(E,D)=E/D. d(ED) =[d(ED)/d(E)]i*dE+ [d(ED)/d(D)]i*dE, wobei[d(ED)/d(E)]i die Ableitung von (E/D) an einem bestimmten Takt i ist. Nehmen Sie die Ableitung. Nach den Regeln der partiellen Differenzierung.

 

Der Punkt ist folgender. Hier bedeutet dE mit dem Index i E[i+1]-E[i], wobei die Indizes i und i+1 Taktzahlen bedeuten. Bitte schreiben Sie ähnliche Verhältnisse für die beiden anderen "Seiten des Dreiecks" auf und gehen Sie von absoluten zu relativen Schritten über.