Absolute Kurse - Seite 104

 

Guten Tag. Ich war eine Zeit lang weg. Ich habe sozusagen an den Berechnungen gearbeitet.

Gründung einer neuen Niederlassung. Lassen Sie es uns einfach halten. Demohandel von Dr. F. Der Handel wird auf neuen, im Laufe der Zeit entwickelten Grundsätzen beruhen.

 

TC ist irgendwie vom Thema des Threads abgekommen. Die neuen Grundsätze scheinen sich nicht abzuzeichnen.

Lösen wir die einfache Aufgabe, den Vektor mit dem gehandelten Korb abzugleichen. An einem Tag in der Woche eröffnete der TS die folgenden Positionen

USD EUR GBP JPY AUD CHF CAD NZD Band
EURGBP kaufen 1,28150 -1,28150 5
EURUSD kaufen -1,28150 1,28150 5
USDJPY verkaufen -1,00000 1,00000 5
GBPCAD verkaufen -1,51062 1,51062 5
EURJPY verkaufen -1,28150 1,28150 5
GBPJPY verkaufen -1,51062 1,51062 10
Ergebnis -11,4075 6,4075 -29,0668 26,5137 7,5531 42,14 40,47
-0,27068 0,15204 -0,68971 0,62913 0,17922

Die Linien geben den Wert von 1 Lot der Position in USD-Lots an. Volumen - das tatsächliche Volumen der offenen Position (in Mindestlots). Gesamt - die Summe der Spalten, unter Berücksichtigung des Volumens, das Gesamtvolumen der offenen Positionen für jede der Währungen (in Mindest-USD-Lots). Die folgende Position ist hier grundlegend:

Die Summe der Komponenten des Gesamtvektors ist immer Null.

40,47 ist die Summe der positiven Komponenten des Gesamtvektors, sie ist das reale Maß für das Volumen des gehandelten Korbes.

Unter der Zeile "Total" wird der Einheitsvektor des gehandelten Korbes angegeben. Das Vorzeichen des Skalarprodukts aus dem Vektor des gehandelten Korbs und dem Vektor der Marktrichtung (hier werden die Indizes benötigt) zeigt, wie gut wir im Einklang sind.

Im Idealfall sollte das Skalarprodukt aus den Indizes und dem Korbvektor eine Gewinnschätzung ergeben.

Das ist die Aufgabe!

Das Interessanteste ist, dass ich das Problem schon vor einigen Jahren lösen konnte, als ich den CurrencyIndexC-Indikator in Code Base platzierte. Sie berechnet auf irgendeine Weise Währungsindizes. Sie enthält nur zwei Fehler, die das Ergebnis nicht beeinflussen. Die Indizes wurden als relative Veränderungen gegenüber einem bestimmten Ausgangspunkt in der Vergangenheit erstellt. Ich wollte, dass die Indizes additiv sind: C(t0, t1) + C(t1, t2) = C(t0, t2), wobei C(t0, t1) die Veränderung des Index gegenüber dem Startpunkt t0 ist. Um additiv zu sein, wurden die Logarithmen der relativen Veränderungen genommen.

Damals war es völlig unklar, wie die Richtung der Marktbewegung zu erkennen war.

In diesem Beispiel eines gehandelten Korbes sind 5 Währungen beteiligt. Um einen Richtungsvektor zu erstellen, wählen wir die entsprechenden 5 Indizes aus und konstruieren daraus einen Vektor. Dann wird die Summe der Vektorkomponenten berechnet und durch die Anzahl der Währungen geteilt. Dann wird jede der 5 Komponenten auf ihren Durchschnitt reduziert (ich verwende immer Vektoren mit 8 Komponenten). Die Summe der Komponenten dieses Vektors ist gleich Null. Und es ist die Richtung der Bewegung für eine Untergruppe der fünf ausgewählten Währungen.

Das Skalarprodukt aus dem so berechneten Richtungsvektor und dem Korbvektor ergibt nun eine Schätzung des Gewinns.

Der Richtungsvektor kann also nicht gesehen werden, ohne zu entscheiden, mit welchen Währungen wir handeln werden.

 
Dr.F.:

Guten Tag. Ich war eine Zeit lang weg. Ich habe sozusagen an meiner Mathearbeit gearbeitet.


Hallo, Dr. F.

Haben Sie eine Lösung für das Problem der absoluten Sätze gefunden?

Ich weiß, es ist schon lange her... Aber trotzdem interessant.


Siehe

Ich erinnere mich an diesen Thread dank der Links, die ich kürzlich im Forum unter den Beiträgen eingeführt habe. Es ist eine nützliche Sache.

 
Олег avtomat:

Hallo Dr. F.

Haben Sie eine Lösung für das Problem der absoluten Sätze gefunden?

Ja, das habe ich. Und erst kürzlich demonstriert. In stiller Erwartung des Gewinns, wie es scheint... hier.

О неравной вероятности движения цены вверх или вниз
О неравной вероятности движения цены вверх или вниз
  • 2019.12.31
  • www.mql5.com
Доброго времени суток. В преддверии нового года решил сделать достоянием общественности один из очевидных выводов о природе рынка...
 
Олег avtomat:

Hallo Dr. F.

Haben Sie eine Lösung für das Problem der absoluten Sätze gefunden?


Erläutern Sie kurz, was absolute Sätze sind?

 
Aleksandr Volotko:

Ja, das ist sie. Und erst kürzlich demonstriert. Ich warte hier in aller Stille auf eine Art Gewinn.

Das ist nicht...

 
Олег avtomat:

Das ist nicht derjenige...

Aber das hier ist der richtige (sozusagen).

 
Evgeniy Chumakov:


Erläutern Sie kurz, was absolute Sätze sind?

Ein Währungspaar im Devisenhandel - ein Währungs-A/B-Verhältnis - hat seine eigene Dynamik, die von der Dynamik seiner Komponenten, dem Wechselkurs von Währung A und dem Wechselkurs von Währung B, abhängt.

Diese werden hier als absolute Sätze bezeichnet.

 
Aleksandr Volotko:

Aber das ist es ja auch (irgendwie).

Wenn das derjenige ist, wird er Ihnen vielleicht seine Ergebnisse mitteilen.

 
Олег avtomat:

den Wechselkurs von Währung A und den Wechselkurs von Währung B.


Wechselkurs zu was? (A/ABS)/(B/ABS) = A/B und was? Wozu soll das gut sein?

Angenommen, wir wissen, welche Währung in einem Paar volatiler ist, wie können wir das nutzen?