Wie unterscheidet man programmatisch zwischen einem PROFESSIONELLEN Fötus und einem DILIETANEN Fötus?

 

Dies ist eher eine Frage für professionelle Programmierer als für Anfänger. Aber auch die Meinungen von Anfängern werden interessant sein. Wir werden nicht über Trader sprechen, sondern über Programmierer, die EAs, Indikatoren und Skripte in Mql4 schreiben.

Stellen Sie sich vor, Sie haben eine solche Aufgabe:

Sie haben einen Ordner mit 100.000 Dateien im mq4-Format. Sie müssen feststellen, welche dieser Dateien zu den Kreationen professioneller Programmierer und welche zu den Pinseln von Dilettanten gehören.
Aber es darf nicht visuell geschehen. Der Tester kann auch nicht verwendet werden - er ist zu lang und schmerzhaft.
Die Aufgabe besteht darin, ein Programm in einer beliebigen Sprache (z. B. C+, Delfi, VB usw.) zu schreiben, das selbst die Texte der Mq4-Dateien analysiert und aus ihnen diejenigen auswählt, die von professionellen Programmierern geschrieben wurden.


Nun stellt sich die Frage: Welche Kriterien muss ein solches Programm erfüllen?

Um ein Programm zu schreiben, müssen die Kriterien klar formalisiert sein, es gibt keine

- "La, la, Trüffel";
- "plus oder minus einen Fuß auf meinen nackten Füßen";
- "9 Zoll plus/minus eine verrückte Gurke;
- "So etwas kann man nicht von heute auf morgen machen, kommen Sie in einer Woche wieder."
- "die Höhe des Gehalts wird gut sein";
- "eine Wohnung in einem hohen Haus im Bezirk Natsa in Enns";
- "Ja, nein, das kann wahrscheinlich sein, aber es ist möglich";
- "So Gott will" usw. usw. usw.

Das geht nicht! Das Programm analysiert die Textdatei. Was sollte darin enthalten sein, was nicht, usw.?

Die Kriterien sollten einfach und klar sein. Nur klare, knappe und verständliche Formulierungen!
Wenn ich klare Kriterien habe, werde ich ein kostenloses und für alle verfügbares Programm bestellen - Code Quality Analyzer.

Was sind also die Kriterien? Bitte sprechen Sie lauter. Es besteht keine Eile, denken Sie einfach darüber nach...

 

Das ist Blödsinn, Dima.

Sie haben ein großes Archiv mit vielen EAs heruntergeladen und wissen nicht, wo Sie anfangen sollen?

 
Mathemat:

Das ist Blödsinn, Dima.

Sie haben ein großes Archiv mit vielen EAs heruntergeladen und wissen nicht, wo Sie anfangen sollen?

Nein, das habe ich nicht. Aber jetzt sind wir damit beschäftigt, dass einer der Programmierer ein Programm schreibt, das selbständig das Internet durchsucht (wenn der Internetverkehr nicht stark ist) und mq4-Dateien von verschiedenen Websites herunterlädt. Und das, was wir oben geschrieben haben, ist die zweite Phase. Es wird eine dritte geben.
 
DmitriyN:
Nein, ich habe es noch nicht heruntergeladen. Aber jetzt sind wir damit beschäftigt, dass einer der Programmierer ein Programm schreibt, das selbständig das Internet durchsucht (wenn der Internet-Stream nicht ausgelastet ist) und mq4-Dateien von verschiedenen Sites herunterlädt. Und das, was wir oben geschrieben haben, ist die zweite Phase. Es wird eine dritte geben.

Sammeln Sie eine Liste von Profi-Koordinaten und prüfen Sie den Code auf Koordinaten aus der Liste.


ZS: wenn keine Koordinaten in einem separaten Ordner gefunden werden, dann nehmen Sie ein Stück Code in dem Ordner mit Koordinaten und vergleichen Sie es mit dem Code in dem Ordner ohne Koordinaten.

Jeder Profi sollte eine andere Art von Spiel haben

ZZZY: der Rest davon zum manuellen Überlauf

 
DmitriyN:
Nein, ich habe es noch nicht heruntergeladen. Aber jetzt sind wir damit beschäftigt, dass einer der Programmierer ein Programm schreibt, das selbständig das Internet durchsucht (wenn der Internet-Stream nicht ausgelastet ist) und mq4-Dateien von verschiedenen Sites herunterlädt. Und das, was wir oben geschrieben haben, ist die zweite Phase. Es wird eine dritte geben.

Der Punkt ist, dass der Roboter sinnlose Arbeit verrichten wird...????
 
forte928:
Der Sinn eines Roboters, der sinnlose Arbeit verrichtet...????
Es muss einen Sinn ergeben, dafür ist die Frage gedacht.
 
DmitriyN:
Es muss einen Sinn ergeben, dafür ist die Frage gedacht.

Es macht keinen Sinn, einen Haufen leerer Informationen zu sammeln, um sie dann auf der Suche nach einem Körnchen Wahrheit zu durchsuchen - das Gleiche gilt für Google, aber wie man so schön sagt ("Ich bin ein Roboter"), stellt man die richtigen Fragen, um die richtigen Antworten zu erhalten...
 
forte928:
Es macht keinen Sinn, einen Haufen müßiger Informationen zu sammeln, die dann auf der Suche nach einem Körnchen Wahrheit durchwühlt werden - _

Fast jeder in diesem Forum tut (hat getan) es.

sanyooooook:

ZZZY: der restliche Teil des Handbuchs ist ein Overkill.

Kein Handbuch. Nur automatisch. 100% automatisch. Sie können automatisch zehn bis zwanzig Stücke aus 100.000 auswählen, aber nicht mehr.
 

Lassen Sie ihn einen Multi-Währungs-Tester und MTF einbauen, Handel treiben, Optik, Fächer bauen und Berichte und Zeitschriften lesen und im Internet stöbern.

Und er soll daran denken, Schlussfolgerungen zu ziehen. Seiten oder so.

 

Ein professioneller Programmierer wird mit seinem Code nicht immer Geld verdienen (es sei denn, Sie verkaufen ihn). Es geht auch andersherum.

Und nicht-professioneller Code kann Einkommen bringen (wenn er auf dem Markt gehandelt wird). Wie man sie unterscheiden kann - ich weiß es nicht. Alles, was in den Tester fließt, ist Müll. Nach dem Urteil einer höheren Autorität - einer Person - nicht oder nur wenig undicht ist

 
Dersu:

Lassen Sie ihn einen Multi-Currency-Tester und ein MTF einrichten, handeln und Berichte und Zeitschriften lesen und im Internet stöbern. Und er soll daran denken, Schlussfolgerungen zu ziehen.

Die Prüfung ist ein sehr langer Prozess. Das Testen einzelner Expert Advisors dauert manchmal sogar Tage. Daher ist es nicht realistisch, Hunderttausende von ihnen zu testen.

Vinin:

Der Code eines professionellen Programmierers wird nicht immer Gewinn bringen (es sei denn, Sie verkaufen ihn). Es ist auch andersherum. Und ein nicht-professioneller Code kann Ihnen Einkommen bringen (wenn Sie auf dem Markt handeln). Ich weiß nicht, wie man sie unterscheiden kann. Zum Ausprobieren in einem Testgerät. All das wandert in den Papierkorb. Ist nicht oder nur wenig undicht, nach dem Urteil einer höheren Instanz - des Mannes.

Ich stimme mit Ihnen überein. Aber der Begriff des "professionellen Händlers" ist noch unschärfer als der des "professionellen Programmierers". Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Amateur versehentlich einen guten EA oder Indikator schreibt, verschwindend gering.