Wie unterscheidet man programmatisch zwischen einem PROFESSIONELLEN Fötus und einem DILIETANEN Fötus? - Seite 6

 
tara:
... oder spekulativ, nach der Nullstellung, den Code zu betrachten, als ob es der eines anderen wäre:)


))))
 
DmitriyN:
Nein, ich habe es noch nicht heruntergeladen. Aber jetzt arbeiten wir mit einem der Programmierer daran, ein Programm zu schreiben, das in der Lage sein wird, das Internet zu durchsuchen (wenn der Internet-Stream nicht ausgelastet ist) und mq4-Dateien von verschiedenen Websites herunterzuladen.

Ist das nicht zufällig Ihr Kollege?http://smart-lab.ru/blog/97046.php

 
Welche MT-Funktionen sind am ressourcenintensivsten?
Zum Beispiel weiß ich aus persönlicher Erfahrung, dass es am besten ist, TimeCurrent() nicht zu missbrauchen - Sie sollten
einer globalen Variablen einen Wert zuweisen und die Variable später verwenden,
anstelle des wiederholten Aufrufs von TimeCurrent().
 
chief2000:
Welche MT-Funktionen sind am ressourcenintensivsten?
Aus meiner persönlichen Erfahrung weiß ich zum Beispiel, dass es besser ist, TimeCurrent() nicht zu missbrauchen - man sollte
einer globalen Variablen einen Wert zuweisen und diese Variable dann verwenden
anstelle des wiederholten Aufrufs von TimeCurrent().


In jedem Fall ist es besser, einer Variablen einen Funktionswert zuzuweisen und ihn dann zu verwenden. Die Ausnahme ist, wenn der Wert nur einmal verwendet wird. Irgendwie...


SZY C TimeCurrent - kein gutes Beispiel, imho, vor allem - in einer globalen Variablen, ein für alle Mal. :)

 

Ganz allgemein möchte ich sagen: Ein Programmierer, wenn er oder sie nur ein Programmierer ist, ist ein Übersetzer, eine Person, die eine Reihe von verbalen Anweisungen in eine andere Sprache überträgt. Das ist alles.

Aber es gibt noch einen anderen Aspekt: ein Übersetzer von Prosa ist ein Plagiator, ein Übersetzer von Poesie ist ein Konkurrent :)

 

Das Thema ist interessant - um EAs nach Schreibstil zu systematisieren und mit professionell geschriebenen zu arbeiten, aber wo ist die Garantie, dass ein Profi nicht einen lächerlichen EA/Skript/Indikator auf Bestellung geschrieben hat? Im Allgemeinen schreiben fast alle Programmierer, mich eingeschlossen, Code auf Bestellung und lassen den Kunden zufrieden sein, wenn er Tscheburaschka in Pseudo-Grafik zeichnet... Dabei ist der Code kompetent - aber die Idee ist nicht so gut. Was sollten wir tun?

Allerdings kann ich Ihnen eine Idee für meinen Teil geben - es gibt eine Website http://govnokod.ru/ - alle Misserfolge der Programmierung dort in einem Stapel, ich manchmal dort schauen und sehen einige meiner Fehler von der Seite...

Wenn man also die dort gesammelten Patzer und den Unsinn zusammenstellt, wie eine "Bad Code Summary Table", kann man einen Filter erstellen, der meiner Meinung nach nicht schlecht ist...

Also...

 
peco:
isTm = isTm || (tm1 <= tm0 && tm0 < tm2); //булевой переменной "isTm" присваиваются сравнивающие значения в правой части выражения. Такое можно делать? Что обозначают тогда: ||, <=, &&, <?,


||, <=, && und < bedeuten dasselbe wie immer - die Operationen "oder", "kleiner als oder gleich", "und" und "kleiner als". Ihr Ergebnis ist ein boolescher Wert.

 
tara:

In jedem Fall ist es besser, einer Variablen einen Funktionswert zuzuweisen und ihn dann zu verwenden. Die Ausnahme ist, wenn der Wert nur einmal verwendet wird. Das war's dann auch schon...

SZY C TimeCurrent ist nicht das beste Beispiel, imho, vor allem - in einer globalen Variable, ein für alle Mal. :)


Ich habe es mit dem Beispiel übertrieben, ich wollte mich auf die Liste der ressourcenintensiven Funktionen konzentrieren.
Nehmen wir
TimeToStr(TimeCurrent(),TIME_DATE|TIME_SECONDS);
Wir können TimeCurrent() wie in der Dokumentation und iTime/Time in anderen Fällen verwenden.
Sind sie im Hinblick auf die Prozessorlast gleichwertig?

Wenn Sie im Voraus wissen, dass die Verwendung einer Funktion die Optimierung verlangsamen wird, können Sie in einigen Fällen
Sie können sich weigern, ihn überhaupt zu verwenden, oder den Code so schreiben, dass sein negativer Einfluss neutralisiert wird.
Ich frage mich, ob es solche Informationen gibt.
 
Ihr seid lustig, wirklich :))) fast alle von euch )
 
Ja, wir verstehen. Fast alle:)