Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Aufgaben zum Gehirntraining, die nichts mit dem Handel zu tun haben [Teil 2] - Seite 8

 
Es scheint, dass wir alle zu sehr von den unmittelbaren Bedeutungen der Karten abstrahiert haben.
 
Zuerst legen wir die, äh, "zyklisch kleinere" Karte
 
TheXpert:
Zuerst legen wir die "zyklisch kleinere" Karte

Nein, erklären Sie es mit einem Beispiel, ich verstehe es überhaupt nicht ((
 
Mischek2:
Nein, erklären Sie es mit einem Beispiel, ich verstehe es überhaupt nicht ((
Für 9 und 10 setzen wir 9 ein. Für K und 2 setzen wir K. Für K und 6 setzen wir K. Für K und 7 setzen wir 7.
 
Mischek2:

Nein, erklären Sie es mit einem Beispiel, ich verstehe es überhaupt nicht ((

Finde von fünf Karten zwei Karten der gleichen Farbe, lege eine beiseite und lege die andere zuerst. Damit bleiben uns drei Karten. Drei Karten können eine Zahl von 1 bis 12 verschlüsseln. Alle Karten sind vornummeriert (gelernt). Wir haben 1, 2, 3. Aus diesen 1, 2, 3 lassen sich 12 Permutationen bilden.
 
Integer:

Finde aus fünf Karten zwei Karten der gleichen Farbe, lege eine weg und die andere zuerst. Damit bleiben drei Karten übrig. Drei Karten können eine Zahl von 1 bis 12 verschlüsseln. Alle Karten sind im Voraus nummeriert (gelernt). Wir haben 1, 2, 3. Aus diesen 1, 2, 3 lassen sich 12 Permutationen bilden.

Sechs. Legen Sie eine zyklische Verschiebung in Bezug auf die erste ausgelegte Karte der gleichen Farbe fest
 
Integer:

Finde von fünf Karten zwei Karten der gleichen Farbe, lege eine weg, die zweite Karte kommt zuerst dran. Damit bleiben drei Karten übrig. Die drei Karten können eine Zahl von 1 bis 12 verschlüsseln. Alle Karten sind vornummeriert (gelernt). Wir haben 1, 2, 3. Aus diesen 1, 2, 3 können wir 12 Permutationen erhalten.


Ich hab's ((

Leha ist wahrscheinlich schon auf der Suche nach einer neuen Ausführung für sein Gehirn )))

 
Und es gibt 13 Karten in einer Farbe.
 
Integer:
Und es gibt 13 Karten in einer Farbe.

Das ist nichts, eine ist offen, es sind noch 12 übrig.
 
Nicht 12, sondern insgesamt 6.