Vergessen Sie zufällige Zitate - Seite 33

 
Mathemat:

Markteffizienz ist etwas ganz anderes als Maschineneffizienz.

Auch hier kenne ich mich nicht so gut mit Formeln aus, aber es scheint ein Begriff zu sein, der für Anleger/Händler erfunden wurde, die mit Mathematik nicht allzu viel anfangen können. Nur um es für sie deutlicher zu machen.

Es gibt drei Grade der Effizienz: schwach, mittel und stark. Sie alle behaupten, dass ein nachhaltig profitabler Handel unter unterschiedlichen Informationsbedingungen nicht möglich ist.

Wahrscheinlich ist Effizienz streng durch Martingale definiert, aber ich bin mir nicht sicher. Eigentlich definiert der Preis als Martingal durch diese oder jene Informationsmenge gerade diesen Grad der Effizienz.

Nun, schau mal, Oleg. Es ist schwierig, Informationsmengen zu formalisieren.

Das ist der Punkt, Alexey, dass es hier (in solchen "Definitionen") eine klare Substitution von Begriffen gibt, wie in einem Zerrspiegel.

Die Kategorie der Effizienz hat großen theoretischen und praktischen Wert - die allgemeine Theorie der Systeme ist in diesem Bereich beschäftigt, gibt es eine solche Richtung. Da ich also weiß, was auf diesem Gebiet los ist, kann ich die Absurdität und die Verkehrtheit des Lehens "Markteffizienz/-ineffizienz" klar erkennen.

Faa hat mich beleidigt, weil er meine Kritik an solchen Definitionen aus irgendeinem Grund als einen Angriff auf seine Person verstand, und zwar vergeblich.

Eines seiner Hauptargumente für diese "Marktwunder" ist folgendes: "1000000 Händler auf der ganzen Welt nutzen es, also ist es richtig".

Was soll man dazu sagen ...

Eine Herde von 1.000 Schafen, die von einem Hirten zur Schlachtbank geführt wird, geht... und jeder von ihnen muss auf dieselbe Weise denken: "1000 meiner Kameraden gehen, also muss es so sein, und wenn ich Zweifel habe, kann ich nicht recht haben, denn alle gehen, also muss es richtig sein" .... Das ist sozusagen die eine Seite der Medaille, eine Wahrheit. Aber es gibt auch eine andere Seite der Medaille, eine andere Wahrheit - die Wahrheit eines Hirten, der die Schafe zur Schlachtbank führt, er hat seine eigene Zweckmäßigkeit.

Nun, worauf ich hinaus will... Und dazu, dass solche "Shifter-Definitionen" wahrscheinlich nicht zufällig Shifter sind....

Nun, ich denke, der Vernünftige hat genug.

 
Oh! Ich mache mir gerade einen Vorrat an Popcorn, erzählen Sie mir etwas über das System "Markt" im Sinne der allgemeinen Theorie.
 
HideYourRichess:
Oh! Ich mache mir gerade einen Vorrat an Popcorn, erzählen Sie mir etwas über das System "Markt" im Sinne der allgemeinen Theorie.
sollten Sie sich nicht eindecken... wird mir niemand etwas sagen.
 

avtomat:


Nun, ich denke, eine vernünftige Person würde ausreichen.

Ich verstehe gar nichts.


>
 
HideYourRichess:
Oh! Ich mache mir gerade einen Vorrat an Popcorn, erzählen Sie mir etwas über das System "Markt" im Sinne der allgemeinen Theorie.

Oh, ich mag Ihren Zustand nicht. Vor einem katastrophalen Schaden kommt es in der Regel so.

Seien Sie vorsichtig, achten Sie auf Ihre Kaution, übertreiben Sie die Risiken nicht.

 
Mischek2:

Ich verstehe überhaupt nichts mehr.

Das ist auch gut so... Ich werde keine Albträume haben ;)))
 
avtomat:
Das ist auch gut so... Ich werde keine Albträume haben ;)))
Es wurde zu Recht darauf hingewiesen, dass es bei der Auslegung der Begriffe "vollkommener" und "unvollkommener" Markt viele Unsicherheiten und Freiheiten gibt, und der Versuch, alle Verweise durchzugehen, trägt nur zu dieser Unsicherheit bei. Unter einem vollkommenen Markt verstehe ich, dass der Markt in dem Sinne vollkommen ist, dass er nicht durch Gesetzmäßigkeiten, Regeln usw. usw. beschrieben werden kann.
 
avtomat:
du verschwendest deine Zeit... Niemand wird Ihnen hier etwas sagen.
Warum nicht? Es handelt sich ja nicht um einen geheimen Algorithmus oder eine geheime Methodik.
 
HideYourRichess:
Warum? Es ist ja nicht so, dass es versteckte Algorithmen und Methoden gibt.
das Thema ist zu umfangreich für Popcorn.
 
avtomat:
dieses Thema ist zu umfangreich - Popcorn reicht nicht aus.

Wir müssen auf Freitag und Sanka mit Bier warten.