Katastrophentheorie - Seite 3

 
Demi:

Das ist nicht das, was die Katastrophentheorie überhaupt beschreibt. Wenn Sie versuchen, diese Theorie in der Praxis anzuwenden, müssen Sie abhängige und unabhängige Faktoren haben. Die Katastrophentheorie untersucht die Momente, in denen eine sanfte Veränderung der unabhängigen Faktoren zu einer unangemessen starken Veränderung der abhängigen Faktoren führt (Katastrophe).
Wenn Sie schon beim Thema sind, dann bitte in die richtige Richtung.
 

Es gibt einen weltbekannten Händler, der seinen TS auf dieser Theorie aufgebaut hat. Er schreibt Bücher und reist durch die Welt, um Vorträge zu halten - Nassim Taleb.

Black Swan ist zwar philosophischer, aber Fooled by Random ist ganz dem Handel gewidmet.

Aber er handelt mit Optionen auf "seltene Ereignisse" - lange warten.

Wenn ich mich nicht irre, verwendet jeder, der diese Theorie im Handel anwendet, den amerikanischen Optionshandel.

 
ivandurak:
Dies ist ein Schrei der Seele in einem ideologischen Vakuum. Meine Bekanntschaft mit der Katastrophentheorie endet mit der Lektüre eines populärwissenschaftlichen Buches, das ich vor etwa 25 Jahren gelesen habe, also praktisch 0. Die Frage für Superprofis ist, ob es in diesem dichten Wald des Wissens einen Weg gibt, der zur positiven Erwartung führt. Gut und wie immer ein Tritt in die richtige Richtung, wenn möglich mit Referenzen möglichst auf Wurstniveau.

Ich bin doch kein Super oder gar ein Profi, oder?

"Um ein Stück Baumwolle richtig lesen zu können, muss man dasselbe mit einem Stück Baumwolle tun...
das Kapitalband - lassen Sie die Finger davon. Nehmen Sie einen Zeitplan mit und lesen Sie das Band
und sich dem Einfluss der Makler und den Gerüchten entziehen, die immer wieder auftauchen.
immer überwiegen. Sie verwirren dich und lassen dich die Dinge in einem falschen Licht sehen.

Gunn W. D. Die Wahrheit über das Zitat-Feed. Lesen Sie ihn unbedingt. Finden Sie sozusagen den N-Unterschied. Vom modernen Markt.

 

ivandurak:
Это крик души в идейном вакууме. _
Пока только мысли никакой конкретики. _
Предположим, что нормальное состояние для системы это флет ( определения тренда и флета намеренно не даю дабы не погрязнуть во флейме), предположим, что научились предсказывать точку, когда система из одного устойчивого состояния перейдет в другое, устанавливаем отложки на пробой, _

Aus Ihrem Registrierungsdatum im Forum entnehme ich, dass Sie seit mindestens 5 Jahren in der Systementwicklung und im Handel tätig sind. Was sagt Ihnen das? Dass es kein Vakuum gibt, sondern etwas anderes - eine riesige Anzahl von Ideen, die halbherzig aus den Seiten des Internets übernommen werden.

1. Ein normaler Preiszustand ist weder eine Flaute noch ein Trend. Jeder Preiszustand ist normal - sowohl Trend als auch Flat, was auch immer das sein mag.
2 Es ist schade, dass Sie keine Definition für einen Trend und eine Wohnung geben. Ohne diese Definitionen ist es unmöglich, den Markt zu verstehen und ein normales System zu schaffen. Die Definitionen sollten klar, prägnant, verständlich und mathematisch fundiert sein.
3. Es gibt so viele Fluten auf dem Markt wie es Trends gibt, d.h. die Gesamtstrecke, die der Preis in den Fluten zurücklegt, ist gleich der Gesamtstrecke, die der Preis in den Trends in einem langen historischen Zeitraum zurücklegt.
Deshalb ist es auch so schwierig, ein funktionierendes System zu entwickeln. Sobald Sie mit dem Handel von Trend-Systemen beginnen - wie Sie beginnen, auf dem Treibgut zu verlieren, mit dem Treibgut verlieren Sie auf die Trends.
4. Die Vorhersage des Übergangspunkts von einem Zustand in einen anderen ist möglich, aber kein System kann Vorhersagen mit 100%iger Genauigkeit treffen.

 
DmitriyN:

1. Ein normaler Preiszustand ist weder eine Flaute noch ein Trend. Jeder Preiszustand ist normal - Trend und Flat, was auch immer das ist.
2) Es ist schade, dass Sie keine Definitionen für einen Trend und eine Wohnung geben. Ohne diese Definitionen ist es unmöglich, den Markt zu verstehen und ein normales System zu schaffen. Die Definitionen sollten klar, prägnant, verständlich und mathematisch fundiert sein.
3. Es gibt sowohl einen flachen Markt als auch einen Trend, d.h. die Gesamtdistanz, die der Preis in einem flachen Markt zurücklegt, ist gleich der Gesamtdistanz, die der Preis in Trends über einen langen Zeitraum in der Geschichte zurücklegt.

Nun, hier sind wir - endlich konkret!

1. Was ist dann der anormale Zustand des Preises?

2. Sie, als professioneller Händler, haben natürlich einen normalen TS erstellt. Geben Sie die Definitionen an, nur "klar, prägnant, verständlich und mathematisch fundiert".

3. das ist neu! zeigen sie die berechnungen und statistiken

 
DmitriyN:

2. Es ist schade, dass Sie die Begriffe "Trend" und "flach" nicht definieren. Ohne diese Definitionen ist es unmöglich, den Markt zu verstehen und ein geeignetes System zu schaffen. Die Definitionen sollten klar, prägnant, verständlich und mathematisch fundiert sein.

Wir sind gespannt. Fügen Sie doch einmal etwas Konstruktives in Form Ihrer Definitionen hinzu.
 
Demi:

Nun, hier sind wir - endlich - bei den Einzelheiten!
1. Was ist dann der anormale Zustand des Preises?
2. Sie, als professioneller Händler, haben natürlich einen normalen TS erstellt. Geben Sie die Definitionen an, nur "klar, prägnant, verständlich und mathematisch fundiert".
3. das ist neu! zeigen sie die berechnungen und statistiken

1. Wenn ein Gewerbetreibender in den Laden kommt, verhandelt er dann mit dem Verkäufer? Nein. Es handelt sich nicht um einen Markt. Ein Makler ist also ein Geschäft, nicht ein Markt. Es ist Ihr Recht, zu kaufen oder nicht. Diskutieren Sie aber nicht mit dem Kassierer oder Verkäufer über den Preis der Waren.
2. Ich entwickle die Systeme nicht selbst, sondern beteilige mich gemeinsam mit anderen Händlern an ihrer Erstellung. Wenn ich in diesem Forum klare, präzise und verständliche Definitionen von Trends und Treibgut gebe, dann _, wissen Sie, was los ist, für viele, viele Seiten. Denn jeder hat eine andere Vision. Und hinter diesen Visionen stecken Monate und sogar Jahre harter Arbeit (ich werde nicht zögern, diesen Ausdruck zu verwenden).
3. Es wird keine Berechnungen oder Statistiken geben. Dahinter steckt monatelange Arbeit anderer Wirtschaftsbeteiligter. Geben Sie Definitionen an und Sie werden sich selbst davon überzeugen.
 

Dann gibt es überhaupt keine Flöten, sondern nur mehrere Trends bei unterschiedlichen Abtastfrequenzen, es ist möglich, die Trends zu summieren, und wahrscheinlich können die sich überschneidenden Trends (oder Summen) in einigen Fällen etwas ergeben. die gleiche Flöte ist die Summe von Trends mit entgegengesetztem Vorzeichen.

 
ivandurak:

Beginnen wir damit, eine Wohnung zu definieren, zum Beispiel diese. Suchen Sie auf einem Diagramm nach Abschnitten mit einer Länge von mindestens N Balken und höchstens M Balken, bei denen der Winkel der linearen Regression nicht größer ist als (bis Grad). Daher wird der Übergang zwischen flachen Gebieten ein Trend sein.

So reduziert sich die Aufgabe darauf, den Moment des Übergangs von einer Ebene in eine andere zu identifizieren, so wie die Katastrophentheorie genau das beschreibt, wenn wir Wikipedia glauben.



:)

 
DmitriyN:
1. Wenn ein Händler auf den Markt kommt, handelt er dann mit dem Verkäufer? Nein. Dies ist kein Markt. Ein Makler ist also ein Geschäft, nicht ein Markt. Es ist Ihr Recht, zu kaufen oder nicht. Diskutieren Sie aber nicht mit dem Kassierer oder Verkäufer über den Preis der Waren.
2. Ich entwickle die Systeme nicht selbst, sondern beteilige mich zusammen mit anderen Händlern an ihrer Erstellung. Wenn ich in diesem Forum klare, präzise und verständliche Definitionen von Trends und Flops gebe, dann _, Sie wissen schon, was kommt, für viele, viele Seiten. Denn jeder hat eine andere Vision. Und hinter diesen Visionen stecken Monate und sogar Jahre harter Arbeit (ich werde nicht zögern, diesen Ausdruck zu verwenden).
3. Es wird keine Berechnungen oder Statistiken geben. Dahinter steckt monatelange Arbeit anderer Wirtschaftsbeteiligter. Geben Sie Definitionen an und Sie werden sich selbst davon überzeugen.

1. Wenn alle Preise auf dem Markt normal sind, was ist dann ein abnormaler Preiszustand?

2. Haben Sie keine Angst, auch wenn es anfängt, Hauptsache, es bleibt beim Thema! Sei mutig! Lassen Sie uns über Ihre Vision sprechen - "knackig, klar, verständlich und mathematisch fundiert". Umso mehr, als hier noch niemand so etwas gezeigt hat.

Wenn es keine Statistik gibt - "Es gibtso viele Wohnungen auf dem Markt, wie es Trends gibt, d.h. die Gesamtdistanz, die der Preis in einer Wohnung geht, ist gleich der Gesamtdistanz, die der Preis in Trends über einen langen Zeitraum in der Geschichte geht" - werden wir es für einen Scherz halten.