[Archiv] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Episode 11: Januar 2012) - Seite 248

 
MobileMan:
Gerade hat Streinger vorhin über meinen Verkaufsauftrag bei 1,2930 geschrieben, dass ich, wenn ich ihn liegen lasse, meinen ersten und größten Elch bekomme. Ich habe verstanden, dass er viel mehr als 150-200 Pips nach oben anstrebte.

Ich denke immer noch so.
 
MobileMan:
Gerade hat Streinger vorhin über meinen Verkaufsauftrag bei 1,2930 geschrieben, dass ich, wenn ich ihn liegen lasse, meinen ersten und größten Elch bekomme. Ich habe verstanden, dass er viel mehr als 150-200ppts anstrebte.
Das ist es, was ich damit sagen will: Ich denke, wenn der Kurs am Montag fallen würde, wäre das das stärkste Kaufsignal, aber wenn er sofort wieder steigt, wäre das nur eine Korrektur von ein paar hundert Punkten.

 
yosuf:
Das ist es, was ich meine: Ich denke nur, wenn er am Montag fällt, wäre das das stärkste Kaufsignal, und wenn er sofort wieder steigt, nur eine Korrektur von ein paar hundert Pints.



Und das ist sie.
 
strangerr:

Ich denke, nur wenn er am Montag fällt, wird es das stärkste Kaufsignal sein, und wenn er sofort wieder steigt, nur ein paar hundert Pips richtig.
direkt nach oben gehen würde (hat das etwas mit der täglichen Übernahme zu tun?)
 

ATHEN, 14. Januar - RIA Novosti, Alexei Bogdanovski. Griechenland fordert niedrige Zinsen für neue Anleihen nach einer Umschuldung, berichtete die Website der französischen Zeitung Le Monde am Samstag.

Das Institute of International Finance (IIF), eine Organisation, die private Gläubiger vereint, gab am Freitag bekannt, dass es die Gespräche mit Griechenland über eine "freiwillige" Abschreibung des Nennwerts der griechischen Schulden aussetze, da es zu keiner Einigung gekommen sei. Die Verhandlungen könnten in der nächsten Woche fortgesetzt werden.

"Athen ist mit einem Kupon von 3 % pro Jahr einverstanden. Doch die Gläubiger haben die Nase voll und fordern 5 %. Dieser Satz führt zusammen mit dem Diskont zu einem Gesamtschuldenverlust von 60 %, wie die Gläubiger errechnet haben, während die andere Seite eine Abschreibung von 70-80 % fordert", so die Zeitung unter Berufung auf eine den Banken nahestehende Quelle.

"Alles hat seine Grenzen", so die Quelle.

Die EU hat die Banken angewiesen, 50 % der griechischen Schulden abzuschreiben, was 100 Mrd. der 360 Mrd. Schulden Griechenlands erleichtern dürfte. Wenn die Gespräche scheitern, könnte Griechenland im März zahlungsunfähig werden, wenn Athen 14 Milliarden Euro an Anleihen auf einmal zurückzahlen muss. Außerdem könnte Griechenland ohne ein Schuldenerlassprogramm die erste Tranche eines neuen 130-Milliarden-Euro-Rettungspakets der EU, die im Februar fällig wird, nicht erhalten.

Ursprünglich war geplant, dass neue Anleihen, die mit einem 50-prozentigen Schuldenschnitt ausgegeben werden, eine Laufzeit von 20-30 Jahren haben sollten. Ein Zinssatz von 3 % mag für die derzeitige Situation der Staatsverschuldung in der Eurozone als sehr niedrig angesehen werden, aber er erscheint besonders niedrig, wenn man ihn mit den Zinssätzen vergleicht, zu denen Griechenland auf den Märkten Kredite aufnehmen muss. Tatsächlich liegt die Rendite einer 10-jährigen griechischen Anleihe derzeit bei rund 35% p.a., und bei der jüngsten Emission von kurzfristigen Wertpapieren in der nächsten Woche versprach Griechenland, über sechs Monate 4,9% p.a. zu zahlen.

Und dann gibt es noch die Herabstufungen.

 
Tantrik:
weil es billig ist.

Warum billig, im Vergleich zum 09.01. ist er nicht viel billiger geworden, und wenn man sich den Kanal ohne einen Sprung zum 13.01. ansieht, ist er auch nicht billiger geworden.
 
Tantrik:
sofort ansteigen (hat das etwas mit der täglichen Aufnahme zu tun?)
Wie sieht es mit dem jüngsten Abwärtstrend aus, der noch ein paar Wochen braucht, um sich vollständig auszubilden, bildlich gesprochen?
 
krisa:

Warum ist er billig, er ist nicht viel billiger als am 09.01. und wenn man sich den Kanal ohne den Sprung am 13.01. ansieht, ist er auch nicht billiger.
In der EU gibt es eine Reserve von 500 Milliarden Euro - sie können jederzeit in den Euro eingreifen, und es zeichnet sich ein Kanal ab - sie können den gesamten Euro unter 26 kaufen und ihn dann hochtreiben. Dies ist eine Option zum Kaufen und Sehen.
 
yosuf:
Wie sieht es mit dem jüngsten Abwärtstrend aus, der noch ein paar Wochen braucht, um sich vollständig zu bilden, bildlich gesprochen?
50-200pp wachsen.
 
Tantrik:
Die EU hat eine Reserve von 500 Milliarden Euro - sie kann jederzeit in den Euro eingreifen, und es zeichnet sich ein Kanal ab - vielleicht kaufen sie den gesamten Euro unter 26 und treiben ihn dann nach oben. Dies ist eine Option zum Kaufen und Sehen.

Ich rechne damit, dass der Kurs eine Woche lang stagnieren wird, dann wird die Iran-Krise bekannt, und der Kurs wird wegen des Öls steigen und dann wieder fallen.