Ökonometrie: Vorhersage einen Schritt voraus - Seite 97

 
Meine stimmt zu.
 
Mathemat:
Genauer gesagt, Oleg? Was ist neu im Vergleich zum Themenstarter berichtete Demi?

Was hat die FAA zu tun mit... Darum geht es nicht...

Jede Reihe kann durch verschiedene Methoden und Techniken, einschließlich statistischer Methoden, einer beliebigen Transformation unterzogen werden. Man muss sich nur bewusst sein, dass jede Methode ihre Grenzen hat.

Demi:

(3) Diese Reihen dürfen nicht transformiert oder verletzt werden, aber sie bleiben nichtstationär und nichtergodisch.

Bildlich gesprochen kann man einen Hund oder eine Katze trainieren und es wird ein trainierter Hund und eine trainierte Katze sein. Aber egal, wie sehr man einen Hund trainiert, eine Katze kann man nicht trainieren.
 
Demi:

Ich fühle mich irgendwie unwohl, wenn ich das beantworten muss:

1. Die Ökonometrie ist eine Methode zur Anwendung statistischer Methoden bei der Wirtschaftsprognose. Es gibt keine "proprietären" oder "originellen" Methoden.

2. die zu untersuchenden Reihen sind nicht-ergodisch und nicht-stationär, und für diese Art von Reihen ist die überwiegende Mehrheit der mathematisch-statistischen Methoden inakzeptabel.

3. Diese Reihen können transformiert und verletzt werden, aber sie bleiben instationär und nichtergodisch.

4. Man kann eine Kindkomponente aus dem Rauschen abtrennen und dann eine andere Komponente aus dem Rauschen und noch lauterem Rauschen machen und das Rauschen umwandeln und es dann belästigen, es betrunken machen, ihm Arme und Beine abschneiden und es verbrennen - trotzdem bleibt die Reihe instationär und nichtergodisch.

Schlussfolgerung: Wenn eine Reihe nichtstationär und nichtergodisch ist, können ihre statistischen Merkmale und Regelmäßigkeiten in einem beliebigen Abschnitt der Reihe ermittelt werden, der sich in kurzer Zeit völlig unerwartet ändert, wodurch die prognostischen Merkmale der ermittelten Regelmäßigkeiten vollständig aufgehoben werden.

Anmerkung: Das, was ich geschrieben habe, ist absolut nichts Neues. All dies kann in zahlreichen Lehrbüchern und Monographien in vollständigerer und weniger schlampiger Form nachgelesen werden.

Ja, das klingt nach einem Urteil.
 
sever31:
Ja, das klingt nach einem Urteil.


Aber es klingt wie eine.

Und das Urteil steht (imho) auf der vorherigen Seite.

 
tara:


Und das Urteil steht (imho) auf der vorherigen Seite.

Wo ist sie?
 
sever31:
Wo?

Dort unten hat Alexej die
 

Mathemat:

Statistiken können auch auf diese wirtschaftlichen Reihen angewandt werden, aber mit Bedacht.

Ich habe nur gesagt, dass Sie vorschlagen, dasselbe zu tun wie der Themenstarter. Aber selbst die FAA hat zugegeben, dass dies nicht ausreicht.

Es macht keinen Unterschied, ob wir sie adaptiv oder anders nennen. In jedem Fall sollten die Statistiken die Grundlage bilden. Statistische Methoden müssen übrigens nicht unbedingt klassisch sein. Es kann auch etwas Neues sein - zum Beispiel ein Bayes'scher Ansatz.

Warum sollte die Statistik die Grundlage sein? Statistiken sollten überhaupt nicht die Grundlage sein!!! Statistik ist nur eine Art der Beschreibung, mehr nicht, und bei weitem nicht die beste.

Adaptive Methoden, wie sie in TAU verstanden werden (nicht genannt) - sehr starke Methoden. Neben ihnen sind Statistiken eine Rauchwolke.

 

Alle Arten von Müttern werden gebraucht, alle Arten von Müttern sind wichtig.

 
faa1947:
Nicht genug für das angegebene Modell, das primitiv und schlecht begründet ist und nicht einmal ein Hundertstel der Ökonometrie nutzt.

Erstellen Sie also ein adäquates Modell, verwenden Sie ökonometrische Techniken und machen Sie sich die Macht der Ökonometrie zunutze!!.. was hält Sie davon ab?

Die Frage ist nur, wo bleibt die Macht der Ökonometrie?

 
avtomat:

Erstellen Sie also ein adäquates Modell, verwenden Sie ökonometrische Techniken und machen Sie sich die Macht der Ökonometrie zunutze!!.. was hält Sie davon ab?

Die Frage ist nur, wo die Macht der Ökonometrie bleibt...

Oleg, das Modell ist angemessen, der Autor auch. Sie haben einfach unterschiedliche Ziele, Ambitionen und massebezogene Eigenschaften :)