Ist jede Vorhersage zum Scheitern verurteilt? - Seite 24

 
Alles Blödsinn. Dabei wird nicht berücksichtigt, dass jedes Fahrzeug nur einen Versuch erhält... Wenn die Anzahl der Versuche auf mindestens zwei erhöht würde, wären die Ergebnisse beim "Überqueren des Zebrastreifens" anders. ( Und wenn es DREI Versuche gibt!?)
 
Avals:

Wenn Sie Ihr System im Tester laufen lassen, ist jeder Handel im Grunde so einzigartig wie jede Handelssituation. Es ist nur so, dass der TS eine Menge verwirft und nur einen kleinen Teil der Information übrig lässt. Wie im Fall der Statistiken über das Überqueren der Straße: Sie können Statistiken über das Überqueren eines Objekts vom Typ "Mann" sammeln oder angeben - "ein betrunkener Mann" :) Aber auch wenn die Person jedes Mal dieselbe ist, aber die Situationen unterschiedlich sind. D.h. die Wahrscheinlichkeit ist eine Abstraktion, die für Vorhersagen unter Bedingungen teilweiser oder vollständiger Ungewissheit erfunden wurde, und sie hängt vom Bewusstsein eines bestimmten Beobachters ab. Bei der Sensibilisierung geht es nicht nur darum, Statistiken zu haben, sondern auch zu wissen, welche Statistiken aussagekräftig sind. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass es so nützlich ist, Statistiken über das Überqueren der Straße nach der sexuellen Orientierung zu sammeln, wie es ist, Statistiken über den psycho-emotionalen Zustand des Überquerers zu sammeln :)

Im Falle einer Kreuzung wird die Statistik also auch von den Eigenschaften des Objekts selbst beeinflusst, die sehr heterogen sind. Ich frage Sie noch einmal: Wo ist es einfacher, Wahrscheinlichkeiten zu schätzen, auf den Finanzmärkten oder bei der Modellierung menschlichen Verhaltens? Zwar haben alle Menschen Persönlichkeitsmerkmale und unterschiedliche Verhaltensmuster in Zeit und Raum, doch ist es im Falle des Menschen unmöglich, Experimente zur Geschichte mit wechselnden Prozessparametern durchzuführen.
 
FAGOTT:

Im Fall der Kreuzung werden die Statistiken auch durch die Merkmale des Objekts selbst beeinflusst, die sehr heterogen sind. Ich frage Sie noch einmal: Wo ist es einfacher, Wahrscheinlichkeiten zu schätzen, auf den Finanzmärkten oder bei der Modellierung menschlichen Verhaltens? Und alle Menschen haben unterschiedliche Persönlichkeiten, mit unterschiedlichen Verhaltensmustern in Zeit und Raum.

wer ist besser dran? Ich habe bereits geschrieben, dass es auf das Bewusstsein des jeweiligen Beobachters ankommt. Für einen guten Finanzmarktspezialisten ist es wahrscheinlich einfacher. Ein Versicherer oder eine andere Person, die beruflich mit der Einschätzung der Wahrscheinlichkeit von Unfällen im Straßenverkehr zu tun hat, ist eine andere. Die andere ist der Messfehler dieser oder jener Wahrscheinlichkeit (oder des vorhergesagten Wertes) - wie wettbewerbsfähig ihre Vorhersage in ihrer Branche sein wird.

Z.U. Es gibt auch Menschen, die auf dem Markt mit ihren eigenen Merkmalen der "Individualität" handeln

 
Avals:

wer ist besser dran? Ich habe bereits geschrieben, dass es auf das Bewusstsein des jeweiligen Beobachters ankommt. Für einen guten Finanzmarktspezialisten ist es wahrscheinlich einfacher. Ein Versicherer oder eine andere Person, die beruflich mit der Einschätzung der Wahrscheinlichkeit von Unfällen im Straßenverkehr zu tun hat, ist eine andere. Die andere ist der Messfehler dieser oder jener Wahrscheinlichkeit (oder des vorhergesagten Wertes) - wie wettbewerbsfähig ihre Vorhersage in ihrer Branche sein wird.

Z.I. Es gibt auch Menschen, die auf dem Markt mit ihren eigenen "Persönlichkeitsmerkmalen" handeln


Gut. Ein Theoretiker, der den Finanzmärkten und dem Versicherungswesen gleichermaßen fern steht.

Dies ist ein allgemeines Beispiel für Ansätze zur Modellierung von Zufälligkeiten und keine Studie über die Fähigkeiten einer bestimmten Person. Lassen Sie Menschen mit ihren eigenen Persönlichkeitsmerkmalen auf dem Markt handeln, aber ihre Strategie funktioniert auf ihren Terminals gleich.

 
FAGOTT:


Gut. Ein Theoretiker, der den Finanzmärkten und dem Versicherungswesen gleichermaßen fern steht.

Dies ist ein allgemeines Beispiel für Ansätze zur Modellierung des Zufalls, keine Studie über die Fähigkeiten eines bestimmten Individuums. Lassen Sie Menschen mit ihren eigenen Persönlichkeitsmerkmalen auf dem Markt handeln, aber ihre Strategie funktioniert in ihren Terminals auf die gleiche Weise.


Sie wollen hören, dass die Vorhersage des Ergebnisses einer bestimmten Situation (eines Beispiels) schwieriger ist als der Durchschnitt über viele? Das ist es. Das Gesetz der großen Zahlen bezieht sich auf diese Mengen
 
Avals:

Wollen Sie hören, dass die Vorhersage des Ergebnisses einer bestimmten Situation (eines Beispiels) schwieriger ist als der Durchschnitt über viele? Das ist es. Das Gesetz der großen Zahlen bezieht sich auf diese Mengen


Du denkst dir das wieder aus - ich will nichts dergleichen hören.

Ich möchte die Antwort auf die Frage hören, wie man Muster im Handel finden und nutzen kann, ohne Vorhersagen zu machen.

"LeoV:

Im Allgemeinen sind Prognosen auf den Finanzmärkten eine nutzlose Angelegenheit. Nur Suche nach Mustern.....
LeoV: "Das ist die Frage, um die es in diesem Thread geht.

 
FAGOTT:


Du denkst dir das wieder aus - ich will nichts dergleichen hören.

Ich möchte die Antwort auf die Frage hören, wie es möglich ist, Muster im Handel zu finden und zu nutzen, ohne Prognosen zu erstellen.


Warum stellen Sie mir diese Frage?) Ich habe nichts anderes gesagt.
 
FAGOTT:


Du denkst dir das wieder aus - ich will nichts dergleichen hören.

Ich möchte die Antwort auf die Frage hören, wie es möglich ist, beim Handel Muster zu finden und zu nutzen und keine Vorhersagen zu treffen.

Das können Sie nicht. Das ist ein Skandal!
 
FAGOTT:


Ich möchte die Antwort auf die Frage hören, wie man Muster im Handel finden und nutzen kann, ohne Vorhersagen zu machen.

"LeoV:

Im Allgemeinen sind Prognosen auf den Finanzmärkten eine nutzlose Angelegenheit. Nur nach Mustern suchen.....
" ist die Frage dieses Themas.

Das ist keine Frage des Themas, sondern Ihre persönliche Frage. Und es ist beantwortet worden, was Sie als Vorhersageprozess beschrieben haben, ist banales Curvafing in einem Tester, keine Suche nach Mustern im Markt - und es ist zum Scheitern verurteilt.
 
FAGOTT:


Gut. Ein Theoretiker, der den Finanzmärkten und dem Versicherungswesen gleichermaßen fern steht.

Dies ist ein allgemeines Beispiel für Ansätze zur Modellierung des Zufalls, keine Studie über die Fähigkeiten eines bestimmten Individuums. Lassen Sie Menschen mit ihren eigenen Persönlichkeitsmerkmalen auf dem Markt handeln, aber ihre Strategie funktioniert in ihren Terminals auf die gleiche Weise.

Ein Theoretiker, der sich vom Thema entfernt, ist völlig nutzlos. Allgemeine Ansätze sind nur dann wertvoll, wenn sie für eine bestimmte Situation relevant sind. Und was kümmern Sie sich um allgemeine Ansätze, wenn Sie es sind, der auf dem Markt Risiken eingeht? Nach Ihrer Logik ist die allgemeine Herangehensweise derjenigen, die gewöhnlich auf dem Markt handeln, ein Reinfall, warum sollten Sie sich also um diese Herangehensweise kümmern?