Ist jede Vorhersage zum Scheitern verurteilt? - Seite 31

 
HideYourRichess:

Die Aufgabe ist im Allgemeinen unlösbar. Aber genau das versucht der Zähler im Prüfgerät zu erreichen.


Tester auf die Mülldeponie? Zurück zu den Grundlagen?
 
moskitman:

Der Franken ist nun stark überverkauft. Zudem ist der Franken so überverkauft, dass ich am Montag keine Kaufempfehlungen aussprechen würde, da sein Verhalten nicht in rein wirtschaftliche Überlegungen passt. Ich persönlich würde es vorziehen, den Markt abzuwarten, um dann am Dienstag/Mittwoch zu schauen, was passiert. Aber dies ist MEINE Analyse, MEINE Prognosen und MEINE Vision des Marktes, die Ergebnisse dieser Analyse mit all ihren Gewinnen und Verlusten werden auch meine sein.
Hier geht es um etwas anderes. Die Analyse mehrerer Währungen und damit die Vorhersage des Verhaltens mehrerer Instrumente beruht auf rein ökonomischen Überlegungen, die zu bestimmten Zeitpunkten mit den fundamentalen Bewegungen übereinstimmen, die heute im Verhalten des Frankens genau zu beobachten sind.
Nochmals, seien Sie nicht so kategorisch...

Das war mein Beitrag auf der 13. Seite des Themas, "jetzt" ist es die dreißigste...
Das Thema hat es geschafft, mit Fußgängerüberwegen, Grad der Unbeständigkeit des Marktes und anderem Unsinn überzogen zu werden, gut, dass noch niemand in eine Schlägerei geraten ist...

Unten sehen Sie einen Screenshot mit den Ergebnissen der Sonntagsprognose für den Franken...

... Also, was, "Jede Vorhersage ist falsch"? Keine Regelmäßigkeiten auf dem Markt? Oder funktioniert der TA nicht?

 
moskitman:

Oder funktioniert der TA nicht?

Es ist nicht klar - man hat Ihnen ausführlich erklärt, was Sie mit dem Franken in Bezug auf FA und Multiwährungsanalyse machen würden, und am Ende haben Sie herausgefunden, dass Sie mit TA handeln?
 
FAGOTT:
Es ist nicht klar - man hat Ihnen ausführlich gesagt, was Sie mit dem Franken in Bezug auf FA und Multiwährungsanalyse machen würden, und am Ende stellte sich heraus, dass Sie Geschäfte mit TA machten?
Komm schon Oleg, ich habe nicht die geringste Ahnung von den fundamentalen Gründen für den Rückgang des Frankens am Ende der letzten Woche. Alle Schlussfolgerungen und Handelsentscheidungen beruhen auf der TA, d. h. auf den Indikatorwerten im MetaTrader. Es handelt sich also um eine reine technische Analyse.
 
moskitman:
Komm schon Oleg, ich habe nicht die geringste Ahnung von den fundamentalen Gründen für den Rückgang des Frankens am Ende der letzten Woche. Alle Schlussfolgerungen und Handelsentscheidungen beruhen auf der TA, d. h. auf den Indikatorwerten im MetaTrader. Es handelt sich also um eine technische Analyse in Reinform.


Im Moment ist der Franken stark überverkauft.

Die Analyse mehrerer Währungen und folglich die Vorhersage des Verhaltens mehrerer Instrumente basiert auf rein wirtschaftlichen Überlegungen, die die fundamentalen Bewegungen zu bestimmten Zeitpunkten aufeinander abstimmen, was genau das ist, was wir jetzt im Verhalten des Frankens sehen.

????

 
Sie beobachten die fundamentale Bewegung des Frankens und nutzen diese als Grundlage für eine Multiwährungsanalyse - das ist überhaupt keine TA
 

Ist jede Vorhersage zum Scheitern verurteilt? - Ja, aber das Gelegenheitsspiel ist nicht ausrottbar. Das ist, wenn man hundert Dollar von seinem Gehaltsscheck bunkert, ein Programm schreibt und es in die Luft jagt. Die Träume bleiben, Sie warten auf Ihren nächsten Gehaltsscheck. Und es ist, als ob du im Geschäft wärst...

 
FAGOTT:
Sie beobachten die fundamentale Bewegung des Frankens und nutzen diese als Grundlage für eine Multiwährungsanalyse - das ist überhaupt keine TA
Ich glaube, ich verstehe, was Sie meinen...
Ich sehe die Bewegung einer Währung als eine aggregierte Bewegung von Währungspaaren, die sie betreffen. Die Bewegungen, die (imho) den Wirtschaftsdaten widersprechen, bezeichne ich als fundamental, weil ich keine andere Erklärung finden kann. Das mag falsch sein, aber ich habe keine andere Erklärung - ich bin eine totale Null in FA.
 
moskitman:
Ich glaube, ich weiß, was du meinst...
Ich betrachte die Bewegung einer Währung als die kumulative Bewegung der Währungspaare, die sie betreffen. Diese Bewegungen, die (imho) wirtschaftlichen Überlegungen widersprechen, bezeichne ich als fundamental, weil ich keine andere Erklärung finden kann. Das mag falsch sein, aber ich habe keine andere Erklärung - ich bin eine totale Null in FA.


Die wirtschaftliche Betrachtung ist das FA. Die Analyse mehrerer Währungen steht im Widerspruch zur TA, denn der Grund- und Eckpfeiler der TA ist die Notwendigkeit und Hinlänglichkeit des Preises und des Volumens eines Vermögenswertes für die Analyse.

Haben Sie verstanden?

 
FAGOTT:


wirtschaftliche Erwägungen sind das, worum es beim FA geht. Die Analyse mehrerer Währungen steht im Widerspruch zur TA, denn der Grund- und Eckpfeiler der TA ist die Notwendigkeit und Hinlänglichkeit des Preises und des Volumens eines Vermögenswertes für die Analyse.

Haben Sie verstanden?

Sie widerspricht nicht. Ein solches Postulat gibt es nicht.