Ist jede Vorhersage zum Scheitern verurteilt? - Seite 18

 
paukas:
Statistisch gesehen ereignen sich die meisten Zusammenstöße zwischen Fußgängern an Fußgängerüberwegen.

Das Verhältnis der Kollisionen zur Gesamtzahl der Fußgängerübergänge an und außerhalb von Fußgängerüberwegen sollte berücksichtigt werden.
 
Ja... so sehr ist das Verständnis an die Terminologie gebunden ;))))
 
paukas:
Statistisch gesehen ereignen sich die meisten Zusammenstöße zwischen Fußgängern an Fußgängerüberwegen.

Ja, und die Ampel steht auf Grün...
 
Debugger:

Guten Tag an alle!
Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit Prognosealgorithmen und habe einige Ergebnisse erzielt... Natürlich gab es auch einige Höhen und Tiefen... Natürlich gab es sowohl Höhen als auch Tiefen...
Je mehr ich mich mit diesem Geschäft beschäftige, desto mehr habe ich den Eindruck, dass jede Vorhersage zum Scheitern verurteilt ist

...

Ich würde gerne die Meinung der Forumsnutzer zu diesem Thema hören.

Ich bin im Voraus für Kommentare dankbar, und auch für Kritik, falls es welche gibt

. Was ist mit "jede Vorhersage"gemeint?
 
paukas:
Statistisch gesehen ereignen sich die meisten Zusammenstöße zwischen Fußgängern an Fußgängerüberwegen.
Es scheint so! Ich würde jedoch den Satz "Die meisten Zusammenstöße mit Fußgängern ereignen sich an Fußgängerüberwegen" leicht anpassen, wenn "Statistik" gleichbedeutend mit "Beobachtungen" ist.
 
yosuf:
Es ist nicht sicher, dass sie dem Untergang geweiht ist, sondern ob wir wissen, wie wir Vorhersagen treffen können, und ob wir in der wissenschaftlichen Forschung die richtigen Annahmen zugrunde gelegt haben. Es muss nach Regelmäßigkeiten gesucht werden, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Prognosen eintreffen. Die Suche nach Regelmäßigkeiten sollte nicht im Gegensatz zur Vorhersage stehen oder versuchen, ein Konzept durch ein anderes zu ersetzen.
Herr Professor, Sie sind die kompetenteste Person unter uns. Sie verstehen es, ein Minimum an Worten mit einem Maximum an Bedeutung zu verbinden. Auch wenn ich persönlich Ihr neuestes Vorhaben nicht gutheiße, könnten Sie bitte Ihre Hand auf Ihren wertvollsten Besitz legen und über die Antwort auf die Frage nachdenken. Sie ist für die vorliegende Frage von Bedeutung. Kann eine bestimmte Person die Wahrscheinlichkeit berechnen, einen geregelten Fußgängerüberweg erfolgreich zu überqueren?
 
HideYourRichess:
Es scheint so! Ich würde jedoch den Satz "Die meisten Zusammenstöße mit Fußgängern ereignen sich den Beobachtungen zufolge an Fußgängerüberwegen" leicht anpassen, wenn "Statistik" gleichbedeutend mit "Beobachtungen" ist.

Die "Beobachtungsergebnisse" können übrigens verwendet werden, um mit gewissen Toleranzen die Anzahl der Kollisionen im aktuellen Berichtszeitraum vorherzusagen

)))) Hölle, was haben Fußgänger, Ampeln, Blinker und anderer Unfug damit zu tun....

 
PapaYozh:

Man muss das Verhältnis zwischen Fahrerflucht und der Gesamtzahl der Überquerungen von Fußgängerüberwegen betrachten.
Und was würde das bringen? Ist das nicht genau die Wahrscheinlichkeit, die viele hier so gerne vorhersagen?
 
avtomat:

Die "Beobachtungsergebnisse" können übrigens verwendet werden, um mit gewissen Toleranzen die Anzahl der Kollisionen im aktuellen Berichtszeitraum vorherzusagen

)))) was zum Teufel haben Fußgänger, Ampeln, Blinker und anderer Unsinn damit zu tun....

Versuchen Sie stattdessen, die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, mit der Ihr Geliebter die Straße auf einem Fußgängerüberweg überquert. ;), dann können wir über Prognosen sprechen. Das sollte doch viel einfacher sein als das Zählen von Wahrscheinlichkeiten auf dem Markt, oder?
 
HideYourRichess:
Versuchen Sie, anstelle von Worten die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, die Straße auf einem Fußgängerüberweg erfolgreich zu überqueren. ;), dann können wir über Prognosen sprechen.

Ich habe Besseres zu tun.

Es scheint mir, dass Sie einfach nicht bereit sind, Ihren Fehler zuzugeben... Ich glaube nicht, dass ich Sie von irgendetwas abbringen muss.

Über Prognosen zu sprechen, unter weit hergeholten und auferlegten Bedingungen - "erst rechnen, dann reden" - ist, gelinde gesagt, bizarr...

Wenn Sie das Thema nicht kennen, kann ich Ihnen nützliche Literatur empfehlen.