Ist jede Vorhersage zum Scheitern verurteilt? - Seite 15

 
moskitman:
Nun, wenn Sie es nicht sehen, wollen Sie es einfach nicht sehen. Ich habe die zusätzliche Depotlast gegen zuverlässige Handelssignale eingetauscht, und damit bin ich zufrieden. Ich habe schon früher den Begriff der "Erkennung einer Umkehrung" als einen Atavismus der einen Währung aufgegeben. Wenn ich eine "Spannung" sehe, die von der Stiftung auf dem Markt erzeugt wird, trete ich in den Markt mit einer großen Menge von Aufträgen zu seiner Liquidierung ein. Zu diesem Zeitpunkt weiß ich bereits, wer wohin "will", was in der Regel für den positiven Saldo des Auftragskorbs ausreicht.
Der Punkt ist, dass es genauso wenig lohnend ist, Spannungen in mehreren Währungen durch eine imaginäre überkaufte/überverkaufte Bedingung zu finden, wie im Falle eines einzelnen Paares.
 
HideYourRichess:
Und wie überquert man eine Kreuzung? Alles ist bereits gesagt worden, Sie müssen nur noch darüber nachdenken und zustimmen oder widersprechen.


Verdammt, ich brauche diese Erklärung mit dem Fingerzeig...

OK, ich versuch's mal: Ich überquere eine Kreuzung bei grüner Ampel. Und warum? Denn wenn ich bei Grün über die Straße gehe, schätze ich die Wahrscheinlichkeit, von einem Auto angefahren zu werden, geringer ein als wenn ich bei Rot über die Straße gehe (Wahrscheinlichkeit, Blödsinn). Ich habe dieses Muster entdeckt und sage voraus, dass mein Überqueren der Kreuzung bei grüner Ampel mit größerer Wahrscheinlichkeit erfolgreich sein wird als bei roter Ampel.

 
Avals:

Ich denke, es ist eine Frage der Unterscheidung zwischen Mustern und Pseudo-Gesetzen. Wie das klassische Beispiel der Lehrer für Statistik - die Korrelation zwischen der Anzahl der geborenen Babys und der Anzahl der Storchenpopulation :)


Wenn Sie dieses Muster über einen ausreichend langen Zeitraum beobachtet haben, was hindert Sie daran, es zu nutzen? Das Gefühl, dass auf diese Weise verdientes Geld "falsch" ist?

Victor Nidderhoffer ist ein bekannter Händler und Multimillionär. Er beschreibt in seinem Buch die Korrelation zwischen dem Wohlstand eines Landes und der Länge seiner Hintern. Er benutzt dies.

In seinem Buch beschreibt er auch den Zusammenhang zwischen den Preisbewegungen auf den Finanzmärkten und der Wanderung der Elefanten in Afrika. Und er nutzt dies auch beim Handel. Und erfolgreich

 
FAGOTT:


Scheiße, ich bekomme diese Erklärungen an den Fingern...

OK, ich versuch's mal: Ich überquere eine Kreuzung bei grüner Ampel. Und warum? Denn wenn ich bei Grün über die Straße gehe, schätze ich die Wahrscheinlichkeit, von einem Auto angefahren zu werden, geringer ein als wenn ich bei Rot über die Straße gehe (Wahrscheinlichkeit, Blödsinn). Ich habe dieses Muster entdeckt und sage voraus, dass mein Überqueren der Kreuzung bei grüner Ampel mit größerer Wahrscheinlichkeit erfolgreich sein wird als bei roter Ampel.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie zum Überqueren der Kreuzung keine Fourier-Analyse der erfolgreichen Überquerungen in der Vergangenheit durchführen?
 
FAGOTT:


Wenn Sie dieses Muster schon lange beobachten, was hindert Sie daran, es zu nutzen? Das Gefühl, dass das auf diese Weise verdiente Geld "falsch" ist?

Victor Nidderhoffer ist ein bekannter Händler und Multimillionär. Er beschreibt in seinem Buch die Korrelation zwischen dem Wohlstand eines Landes und der Länge seiner Hintern. Er benutzt dies.

In seinem Buch beschreibt er auch den Zusammenhang zwischen den Preisbewegungen auf den Finanzmärkten und der Wanderung der Elefanten in Afrika. Und er nutzt dies auch beim Handel. Und das mit Erfolg.

Sie haben Nidderhoffer missverstanden, was er aus der Tatsache der Länge der Hintern ableitet. Bis ich anfing, viel über diese Zeit zu lesen, verstand ich den Sinn auch nicht.
 
HideYourRichess:
Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie für die Überquerung keine Fourier-Analyse erfolgreicher vergangener Überquerungen durchführen?


Und wer weiß schon, wie genau dieses neuronale Netz im Gehirn funktioniert? Das Muster ist da, es wurde erkannt, und ich treffe auf dieser Grundlage Vorhersagen.

Aber wie kann ich diese beiden Konzepte voneinander trennen? Eine Vorhersage ohne Muster machen? Auf welcher Grundlage? Wie?

Sie haben ein Muster auf dem Markt erkannt, können aber auf dieser Grundlage keine Vorhersagen über die Preisdynamik treffen. Wie kann man sie beim Handel einsetzen?

 
HideYourRichess:
Sie haben Nidderhoffer dahingehend missverstanden, dass er von der Länge der Hintern ausgeht. Bis ich anfing, viel über diese Zeit zu lesen, verstand ich den Sinn auch nicht.


Ich bin zu faul, um die Zitate noch einmal herauszuholen. Ich werde jetzt noch 10 Seiten lang wie Schwager schwafeln.

Der La Bagola-Effekt trifft definitiv zu. Elefanten sind Finanzmärkte. Die Störche rauchen nervös am Rande des Geschehens.

 
FAGOTT:


Ich bin zu faul, um die Zitate noch einmal herauszuholen. Es wird bald weitere 10 Seiten Geschwafel wie bei Schwager geben.

Der La Bagola-Effekt trifft definitiv zu. Elefanten sind Finanzmärkte. Die Störche sind die Störenfriede.

Nun, faul ist faul. Es ist in der Tat viel einfacher, sich etwas einfallen zu lassen, über das man fantasieren kann.
 

HideYourRichess:

Schwager's. Niemand berechnet dort irgendwelche Wahrscheinlichkeiten oder macht irgendwelche Vorhersagen (in dem hier verwendeten Sinne).

Sie machen keine Vorhersagen? Wie meinen Sie das? Werden sie nach dem Zufallsprinzip eingegeben? Oder suchen sie nach einem Einstieg, der eine Kursbewegung in die richtige Richtung vorhersagt ?
 
FAGOTT:


Und wer weiß schon, wie genau dieses neuronale Netz im Gehirn funktioniert? Das Muster ist da, es wurde erkannt, und ich treffe auf dieser Grundlage Vorhersagen.

Verwenden Sie nicht das Wort "Vorhersage". Verwenden Sie das Wort "Schlussfolgerung". "Vorhersage" ist Unsicherheit, "der Wille des Zufalls". Die "Inferenz" kann formalisiert werden. Sie kann mit zusätzlichen Bedingungen versehen werden. Das "nahtlose" Überqueren der Straße ist nichts für Profis. Ein professioneller Fußgänger schaut sich zehnmal öfter um, als dass er sich auf den Zufall verlässt, wenn er unterwegs eine Zeitung liest. Alles, was er tun muss, ist, die Bedingungen "nach links schauen" und "nach rechts schauen" weiterhin zu erfüllen. Ein solcher Fußgänger ist schwer zu treffen. Praktisch unmöglich - er kann abspringen (... obwohl... 'wenn der Tschukcha die Tür nicht öffnen würde - würde die alte Dame gehen').