[Archiv!] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Folge 6: August 2011) - Seite 163

 
Tantrik:
1,4490 Ich denke, das Maximum für heute (Pullback kommt)
Wohin geht es morgen, und wie groß wird der Rückschlag heute sein? Ist der Euro wirklich auf dem Weg nach oben?
 

Das Potenzial für einen Rückgang der Aktienmärkte ist bereits gering. Für meine Schlussfolgerung sprechen die folgenden Überlegungen:

1. Es gibt keine Derivate, die erhebliche Geldbeträge angehäuft haben, aber mit irgendeinem obskuren Gut unterlegt sind, wie z. B. Immobilien-Swaps (in einer Krise fallen Immobilien schnell im Wert, was die Swaps entwertet und die Inhaber in die Krise treibt). Es gibt kein Finanzinstrument, das in der Lage ist, eine "Kettenreaktion" auszulösen. Anleihen notleidender Länder werden von der EZB zurückgekauft, d. h. es gibt einen Market Maker, der die Liquidität aufrechterhält und das Preisniveau im Auge behält.

2. Die an der Rückzahlung von Anleihen notleidender Länder beteiligten Kombanken verfügen über Hilfsgarantien für den Fall, dass sie in Rückzahlungsprobleme geraten, die für ihre Bilanzen kritisch sind. Auf dieser Seite sind also Europas Währungsprobleme zu erwarten (und sie könnten eine Kettenreaktion auslösen!), aber nicht wahrscheinlich: Die Stützen sind bereits aufgestellt.

3. Die Struktur der europäischen Wirtschaftsregierung wird immer besser, und die Idee einer europäischen Regierung mit einem Euro-Premier (oder Euro-Präsidenten) an der Spitze wird nun in Betracht gezogen

4. Die sich abzeichnende Korrektur sollte in der Elliott-Wellen-Terminologie"flach" sein, da es eine Regel der Abwechslung von Korrekturen gibt und die "tiefe" Korrektur bereits 2008 stattgefunden hat.

Die Schlussfolgerung: Es gibt keine schwerwiegenden strukturellen Probleme, die Analyse zeigt keine Spannungen (sie zeigt, dass wir uns in der "B"-Welle befinden). Da jedoch eine flache Korrektur prognostiziert wird, werden wir noch lange zappeln, und im November wird sich das starke Wachstum fortsetzen (z. B. beginnen wir mit dem Bericht über die Unternehmensgewinne im dritten Quartal).

Gleichzeitig ist Europa immer noch besorgt über die Abwertung seiner Währung gegenüber dem Dollar und wird weiterhin Informationsdruck auf den Euro ausüben, aber dieser Druck wird geringer sein als im Frühjahr und Sommer, weil die Spannung unter den Marktteilnehmern hoch ist und eine Panik auslösen könnte. Vielleicht wird die zweite Panikwelle die letzte sein, die die aktuelle Korrektur (Welle D) abschließt.

 
trinitron:
Wohin geht es morgen und wie groß wird der Rückschlag heute sein? Geht es mit dem Euro wirklich aufwärts?
Vielleicht ein Pullback auf 4350.
 
darka7:
Du hast meine Gedanken gelesen :))
Ich zum Beispiel habe mehrere Computer und habe Zeit, mich über die Charts auf dem Laufenden zu halten, das Forum zu lesen, Filme zu sehen und sogar Tanchiki zu spielen )))))
 

Ich denke, wir werden mehr Leute dazu bringen, zu verkaufen und runterzugehen)))) Nun, wenn die Bucht überfüllt ist, umso besser)))

Ich frage mich, wer wohl gewinnen wird: die Gier oder die Armut?

 
apelbsin:
so, Sie stehen mit beiden Beinen im Leben und sind aufgestanden?))

Genau =) Mal sehen, ob er die gestern prognostizierten 1,44700 erreicht.
 
Tantrik:
1,4490 Ich denke, das Maximum für heute (Pullback kommt)
eu wiederholt die gestrige Pfund-Geschichte...4480 alles wird von der Dynamik der Nachrichten abhängen...
 
megapey:

Anleihen von Krisenländern werden von der EZB aufgekauft

Seit letztem Montag kauft die EZB täglich Anleihen. Dasselbe geschah in den USA (wo die US-Notenbank Schulden kaufte) - man nannte es das Programm der quantitativen Lockerung (QE). In den USA endete sie im Juni, in Europa ist sie in vollem Gange und verwandelt den Euro allmählich in Toilettenpapier. Der Euro muss also auf jeden Fall in den Süden, und er steigt weiter und weiter an. Offenbar ist der Puppenspieler (Mixons Terminologie) im Moment mit etwas anderem beschäftigt.
 
wmlab:

Genau =) Mal sehen, ob er die gestern prognostizierten 1,44700 erreicht.

Wunderbar. Die gestrige Vorhersage(https://www.mql5.com/ru/forum/134874/page158) hat sich im Detail erfüllt. Jetzt müssen wir über einen EA mit wmifor nachdenken =)
 
wmlab:

Wunderbar. Die gestrige Vorhersage hat sich im Detail erfüllt. Jetzt müssen wir über einen EA mit wmifor nachdenken =)
Ja, das ist mir auch aufgefallen.