Interessant und humorvoll - Seite 58

 
Deutsche Wissenschaftler der Universität Kiel haben herausgefunden, dass beim Fluchen der Endorphinspiegel steigt. Das gleiche Hormon wird auch ausgeschüttet, wenn ein Mensch glücklich ist.
"Eine unflätige Sprache kann nützlich sein", sagt Sergei Enikolopov.
Sie hilft, in Notfällen starke Gefühle auszudrücken.
Der ständige Gebrauch von Schimpfwörtern in der Alltagssprache ist hingegen ein direkter Weg zur menschlichen Degradierung.
 
Der Fallschirmsprung überraschte, erfreute und verblüffte den russischen Lehrer. Aber als sie das Flugzeug verließ, war es nicht das, was sie aus irgendeinem Grund rief.
 

So sind die jungen Leute heute...

----------------------------------------

... Ein sechsjähriger Junge verprügelt in der Pause einen Sportlehrer

http://www.newsru.ru/crime/02oct2012/6yboybeatfizrukny.html

 

Nachrichten im Fernsehen. Es gibt eine Geschichte über die Bekämpfung der Filmpiraterie.

- Computerpiraterie ist in diesem Land sehr verbreitet...

Auf dem Bildschirm ist eine Windows-Konsole geöffnet, die eindeutig anzeigt, dass google.com gepingt wird.

- Aber die Sicherheitsdienste tun ihr Bestes, um dies zu verhindern...

Auf dem Bildschirm ist die Konsole eines anderen Computers zu sehen. Diesmal ist es nicht der Wind, aber der Befehl lautet genauso gut: traceroute google.com.

-----------

Standardsituation: Kabelverlegung, schwierige Bereiche, abgehängte Decken. Es ist ein Job für drei Personen. Wir rennen und rennen, und es gibt einen U-förmigen Abschnitt. Was ist zu tun? Suchen Sie im Internet nach Ratschlägen, denn die Arbeit mit Standardmethoden ist, gelinde gesagt, faul.

Nachdem wir die Geschichte über den kabelverlegenden Dackel gelesen hatten, entschieden wir: Sind wir schlimmer oder was? Wie sich herausstellte, sind wir nicht schlechter, sondern eher unvorbereiteter. Das heißt, wir haben keine geeigneten Tiere. Gut, wir sind schlau, wir werden mit Maschinen arbeiten!

Wir gingen in ein Spielwarengeschäft, kauften ein ferngesteuertes Auto, banden ein Kabel mit Klebeband daran - und los ging's! Das Auto raste zum ersten Hindernis. Und dann blieb er sozusagen stecken. Wir konnten dort nichts sehen, also mussten wir das Auto am Kabel zurückziehen. Was ist zu tun? Finden Sie eine Lösung.

Ich kaufte eine kabellose Videokamera in der Größe eines Feuerzeugs, klebte sie ans Auto, brauchte eine halbe Stunde, um sie einzurichten, und los ging's! Seltsamerweise hat die Kamera das Hindernis erfolgreich umschifft (zwar hat sich das Kabel einmal fast gelöst, aber das ist nicht weiter schlimm).

Fazit: Fünftausend Rubel weniger, ein Tag Arbeit, gute Arbeit, die Maschine ist die offizielle Kabelverlegemaschine des Unternehmens.

 

>
 
 
sayfuji:

Ihm wurde eine Reihe von Fragen schriftlich gestellt, ... auf alle Fragen gab er die stereotype Antwort: 'Lecken sie mir Arsch' ... Drei Tage später verkündete der Oberst feierlich, dass Friedrich Welfer sein medizinisches Diplom erhalten habe ... und würde mit dem dreizehnten Marschbataillon an die Front gehen. (с)
 
Eh, wie Deutschland zu Hause ist))))
 

Ich bin durch Zufall über AVITO gestolpert und fast vom Stuhl gefallen!

 
Mathematik
"Die Mathematik sollte dann gelehrt werden, wenn sie den Verstand lenkt" (M.W. Lomonosov)
"Die Mathematik ist die Königin der Wissenschaften". (Carl Friedrich Gauß)
"Die Mathematik ist die geschickteste Erfindung, die geeignet ist, die Neugier zu befriedigen, das Handwerk zu erleichtern und die Arbeit der Menschen zu verringern" (René Descartes)
"Ich habe in der Schule keine höhere Mathematik gelernt und ich bin nicht dümmer als andere" (Bildungsminister Andrej Fursenko)

Russische Sprache

"Die russische Sprache! Seit Tausenden von Jahren hat das Volk dieses flexible, üppige, unerschöpflich reiche, kluge, poetische und fleißige Werkzeug für sein soziales Leben, seine Gedanken, seine Gefühle, seine Hoffnungen, seine Wut, seine große Zukunft geschaffen". (L.N. Tolstoi)
"In Tagen des Zweifels, in Tagen des düsteren Nachdenkens über das Schicksal meines Vaterlandes - du allein bist meine Stütze und mein Halt, oh große, mächtige, wahrhaftige und freie russische Sprache! Es ist unmöglich zu glauben, dass eine solche Sprache einer großen Nation nicht gegeben wurde!" (I.S. Turgenjew)
"Die russische Sprache ist in geschickten Händen und in erfahrenen Mündern schön, melodiös, ausdrucksvoll, flexibel, gefügig, gewandt und umfangreich." (A.I. Kuprin)
"Ich hatte natürlich Angst vor der Prüfung. Weil es auf Russisch geschrieben ist - man kann es vergessen... Ich habe in letzter Zeit nur noch Vorsätze geschrieben. (Bildungsminister Andrej Fursenko)

Wissenschaft

"Das wahre und legitime Ziel aller Wissenschaften ist es, das menschliche Leben mit neuen Erfindungen und Reichtümern auszustatten" (Francis Bacon)
Die Entwicklung von Kunst und Wissenschaft war und ist die beste Verbindung zwischen den am weitesten entfernten Völkern. (Ludwig Beethoven)
Die Wissenschaft ist ein ganz besonderes Arbeitsfeld, zu dem eine unwiderstehliche Anziehungskraft besteht. Ein Wissenschaftler beendet seine Forschungstätigkeit fast immer nur durch sein Ableben. (S. I. Vavilov)
"Die Wissenschaft ist prestigeträchtig geworden. Vielleicht haben Sie bemerkt, dass sich in den letzten Jahren die Einstellung gegenüber Wissenschaftlern geändert hat. Wissenschaftler werden heute nicht mehr als Verlierer angesehen. (Bildungsminister Andrej Fursenko)