Interessant und humorvoll - Seite 168

 
tara:


Meine Lieblingsnichte ist eine Maidan-Aktivistin. Mein Sohn, ihr liebender Bruder, der ihre politischen Vorlieben nicht teilt, schickte eine Nachricht über Skype: "Ich konnte nicht kommen, aber das ist kein Grund, so etwas zu arrangieren".

Ihre Antwort: "Ich musste die Aufmerksamkeit auf mich ziehen, nicht wahr?

:)

Eine kleine Anmerkung am Rande:


>
 
solar:

Kaum sind wir von diesem Thema abgekommen, sind Sie, mein Lieber, schon wieder dabei. )))))

Ich spreche von den Kindern...
 
solar:
Unsere Kinder sind die Erwachsenen, die entscheiden werden.
 
MetaDriver:

Der innerartliche Wettbewerb ist stark genetisch bedingt. Sie ist einfach in den genetischen Algorithmus der Evolution als notwendige Bedingung für sein Funktionieren eingebaut.

C'est la vie. Es sei denn, Sie ändern die Formen des Wettbewerbs... Aber was ich ändern soll... Ich weiß es nicht.


Der Wettbewerb ist nicht nur unser genetischer Atavismus, wie der Autor darlegt, sondern auch der Motor des Fortschritts.

Zitat aus Wikipedia (Artikel Jacques Fresco):

Auf der Suche nach Lösungen und Antworten auf seine Fragen reiste Jacques Fresco auf die südpazifischen Tuamotu-Inseln,[3] wo er mit Ureinwohnern einer intakten Gesellschaftstradition interagierte.

Die Inselbewohner liefen in aller Ruhe völlig nackt herum, wobei die Männer angemessen auf das andere Geschlecht reagierten, keiner von ihnen den Anblick eines nackten Körpers anstarrte und sie sich beim Reden immer in die Augen sahen.

...Aber das Wichtigste für mich war die Art und Weise, wie diese Männer ihre Ressourcen unter sich aufteilten - das hat mir buchstäblich die Augen geöffnet. Damals wurde mir klar, wie katastrophal die Folgen der Knappheit sind und wie sehr sie das Verhalten der Menschen und die Bildung ihrer Werte beeinflusst. Wenn die Eingeborenen auf der Insel Fisch fingen, gingen sie einfach herum und verteilten ihn an alle in der Gegend. Es gab so viel Fisch, dass es für alle reichte und sogar darüber hinaus. Die Probleme beginnen, wenn es aus dem einen oder anderen Grund nicht möglich ist, einen ganzen Stamm zu ernähren. In diesem Fall ändert sich das Verhalten der Menschen dramatisch, sie beginnen, Nahrung zu verstecken, zu stehlen, zu betrügen und sogar zu kämpfen.

Das heißt, er führt das Beispiel einer Gesellschaft an, in der es genügend Ressourcen gibt und diese für jeden in der erforderlichen Menge zur Verfügung stehen. Aber diese Gesellschaft entwickelt sich nicht weiter.

 
solar:

Es ist das große Geld, das entscheidet. Wie immer.

Die Kinder können damit umgehen. Ich habe es herausgefunden :)
 
sand:


Wettbewerb ist nicht nur unser genetischer Atavismus, wie der Autor es darstellt, sondern auch der Motor des Fortschritts.

Zitat aus Wikipedia (Artikel Jacques Fresco):

Auf der Suche nach Lösungen und Antworten auf seine Fragen reiste Jacques Fresco auf die südpazifischen Tuamotu-Inseln,[3] wo er mit Ureinwohnern einer intakten Gesellschaftstradition interagierte.

Die Inselbewohner liefen in aller Ruhe völlig nackt herum, wobei die Männer angemessen auf das andere Geschlecht reagierten, keiner von ihnen den Anblick eines nackten Körpers anstarrte und sie sich beim Reden immer in die Augen sahen.

...Aber das Wichtigste für mich war die Art und Weise, wie diese Männer ihre Ressourcen unter sich aufteilten - das hat mir buchstäblich die Augen geöffnet. Damals wurde mir klar, wie katastrophal die Folgen der Knappheit sind und wie sehr sie das Verhalten der Menschen und die Art und Weise, wie ihre Werte geprägt werden, beeinflusst. Wenn die Eingeborenen auf der Insel Fisch fingen, gingen sie einfach herum und verteilten ihn an alle in der Gegend. Es gab so viel Fisch, dass es für alle reichte und sogar darüber hinaus. Die Probleme beginnen, wenn es aus dem einen oder anderen Grund nicht möglich ist, einen ganzen Stamm zu ernähren. In diesem Fall ändert sich das Verhalten der Menschen dramatisch, sie beginnen, Nahrung zu verstecken, zu stehlen, zu betrügen und sogar zu kämpfen.

Das heißt, er führt das Beispiel einer Gesellschaft an, in der es genügend Ressourcen gibt und diese für jeden in der erforderlichen Menge zur Verfügung stehen. Aber diese Gesellschaft entwickelt sich nicht weiter.

Ist Knappheit der Motor des Fortschritts? Das bezweifle ich. Aber es klingt interessant. Werden Sie versuchen, dies auf eine fundiertere Art und Weise zu beweisen/zu demonstrieren, ohne sich auf die Propheten und Schriften (einschließlich des Wikis) zu beziehen?

--

Und dann sind da noch die interessanten Fragen: Warum muss sich die Gesellschaft weiterentwickeln? Was ist Fortschritt? Was sind die Vorteile davon (Fortschritt)?

 
Der Fortschritt in der organischen Entwicklung ist auch ein Rückschritt, denn indem er eine Entwicklungsrichtung sichert, verhindert er alle anderen.
 

Lasst uns besser an die Reinkarnation glauben.

Es macht mehr Spaß.

den großen universellen Fortschritt des individuellen Bewusstseins und all das. :)


>
 
tara:
Der Fortschritt in der organischen Entwicklung ist gleichzeitig ein Rückschritt, denn indem er eine Entwicklungsrichtung festlegt, verhindert er alle anderen.

Scheinbar logisch. Sie wird jedoch durch die wahnsinnige Vielfalt der Entwicklungsrichtungen in der lebenden Natur kompensiert.

Der genetische Algorithmus ist nicht nur wertvoll für die natürliche Auslese, sondern auch für die Kreativität multipliziert mit Kreativität multipliziert mit.......

;)

 
MetaDriver:

Scheinbar logisch. Sie wird jedoch durch die wahnsinnige Vielfalt der Entwicklungsrichtungen in der lebenden Natur kompensiert.

Der genetische Algorithmus ist nicht nur wertvoll für die natürliche Auslese, sondern auch für die Kreativität multipliziert mit Kreativität multipliziert mit.......

;)


:)