Interessant und humorvoll - Seite 177

 
khorosh:
Wer kennt die Physik eines solchen stromsparenden Geräts ?
Was gibt es zu wissen? Es steht klar geschrieben -...es wurde durch spezielle Studien bestätigt!
 
khorosh:
Wer kennt die Physik eines solchen Stromspargeräts ?


Lachst du etwa? "... Die Funktion des EnergySavers besteht darin, elektrische Geräte vor Spannungsschwankungen und Kurzschlüssen im Haushalt zu schützen, indem er den Spannungsverlauf glättet. Das Energiespargerät verhindert die Erwärmung der Leitungen und spart gleichzeitig 30-50 Prozent Strom..." :-))

Ich bin ganz aufgeregt... :-)))

wollte etwas Freundliches schreiben... :-)))

 
khorosh:
Wer kennt die Physik eines solchen Energiespargeräts ?


Das ist Blödsinn, obwohl es die Phasenverschiebung korrigieren soll.

Moderne Messgeräte machen das selbst, ich habe ein Dreistufenmessgerät und wünsche Ihnen das Gleiche.

 

Oh, Zoric, - lass mich dich auch schicken, solange Victor in der Nähe ist.

Geh da rüber.

 
Zum Schutz vor externer Phasenunsymmetrie, d. h. vor bereits unausgeglichener Spannung im Haus, sollten Sie Spannungsregler verwenden... :-)))
 
zoritch:
Zum Schutz vor externer Phasenunsymmetrie, d. h. vor bereits unausgeglichener Spannung im Haus, sollten Sie Spannungsregler verwenden... :-)))
Es ist besser, wenn Sie nicht über dieses Thema nachdenken, glauben Sie mir.
 
khorosh:
Wer kennt die Physik dieses stromsparenden Geräts ?

Es spart wirklich Geld, man kann es an jede Steckdose anschließen, und es spart Geld, weil man nichts anderes anschließen kann.
 

Watt=Volt*Ampere in einem Gleichstromkreis (die Last ist immer nur aktiv).

Watt=Volt*Ampere*cos(Shift) in einem Wechselstromkreis (reaktive Last vorhanden).

Die Blindlast wird durch Kondensatoren und induktive Elemente (Drosseln, Motoren, Transformatoren...) erzeugt.

Letztere sind in der Mehrzahl, weshalb Ihnen ein Wundergerät an Kondensatoren angeboten wird, um den Überschuss an induktiven Verbrauchern auszugleichen.

 
Aber meine Internetverbindung hat den Geist aufgegeben und ich benutze jetzt das Wi-Fi eines netten Mädchens, Lena, das irgendwo in der Nähe wohnt; Gott segne sie.