Interessant und humorvoll - Seite 132

 
khorosh:
Sie müssen auf ausländische Online-Shops zurückgreifen. Ich habe vor kurzem meine Bestellung aus China (ein pH-Meter) sehr billig erhalten. Viel billiger als hier.


Ja ))) Und die Messwerte sind wahrscheinlich viel mehr .......
 
VOLDEMAR:

Ja )))) Und es muss eine viel bessere Lesbarkeit haben .......
Die Anzeige ist in Ordnung und kann angepasst werden, wenn Sie eine Flüssigkeit mit einem bekannten PH-Wert verwenden. In China werden die meisten Produkte von Zweigstellen westlicher Firmen hergestellt, nur die Arbeiter sind Chinesen. Und dann meinen Sie, wir hätten andere, genauere pH-Meter? Nein, sie sind identisch, nur mit einem zusätzlichen Aufschlag auf den Preis.
 
khorosh:
Die Anzeige ist normal, und es besteht die Möglichkeit einer Anpassung, wenn eine Flüssigkeit mit einem bekannten PH-Wert verwendet wird. In China werden die meisten Produkte von Zweigstellen westlicher Firmen hergestellt, die nur chinesische Arbeiter beschäftigen. Und dann, glauben Sie, dass wir andere, genauere pH-Messgeräte haben? Nein, sie sind identisch, nur mit einem zusätzlichen Aufschlag auf den Preis.


"Es ist egal, ob der Sender russisch oder amerikanisch ist, es wird alles in China hergestellt" (c) :)
 
leonid553:

Kein Humor. Es sind einfach interessante "Informationen zum Nachdenken".

Es ist nicht das erste Mal, dass ich feststelle, dass Online-Händler oft betrügen und bei ihren angeblichen Rabatten lügen.

Und jetzt habe ich die Gauner an der Hand gefangen. Vor kurzem (vor eineinhalb Wochen) habe ich den E-Book-Reader eines Bekannten (Nachbarn) abgeholt. Gesucht nach L-Book V60 - zum Preis von 2850 Rubel im russischen Online-Shop. Der Freund wartete (am Freitag) auf die nächste Pension, und heute beschlossen wir zu bestellen. Sobald ich das Lesezeichen im Shop öffnete und auf die Seite ging, spürte ich, dass "etwas nicht stimmte"! Die neuen "Januar-Rabatte!" waren angekündigt worden.

Und es stellte sich heraus, dass das ausgewählte Buch, das vor einer Woche kostete 2850 Rubel - jetzt im Wert von 4130 Rubel! Und das hat noch einen Platz "Januar-Rabatt" = fast -10 Prozent (vom angeblich alten, ursprünglichen Preis von 4419r), siehe Link http://www.you2you.ru/catalog/multimedia/elektronnye_knigi/483439?cityID=7 - dort auf den richtigen Preis!

Ich denke, ich werde mich von diesem "you2you"-Schwindel mit "fiktiven" Rabatten im Internet fernhalten!


Nun, was Sie uns geschrieben haben, ist natürlich ein Dankeschön, obwohl ich bis jetzt noch nie von einem "you2you" gehört habe.
Wenn Sie jedoch ernsthafte Ergebnisse erzielen wollen, sollten Sie eine Beschwerde bei Rospotrebnadzor oder wie auch immer die Organisation heißt, die für den Verbraucherschutz zuständig ist, einreichen. Sollen sie das doch klären und einen Gegen-"Urlaub" für die U2u organisieren :)
 
pro_:

Nun, was Sie uns geschrieben haben, natürlich, ich danke Ihnen, obwohl ich noch nie von einem "you2u" bis jetzt gehört habe.
Wenn Sie jedoch ernsthafte Ergebnisse erzielen wollen, sollten Sie eine Beschwerde bei Rospotrebnadzor oder wie auch immer die Verbraucherschutzorganisation heißt, einreichen. Sollen sie das doch klären und einen Gegen-"Urlaub" für die U2u organisieren :)

Ja, in Russland ist alles so geregelt, dass niemand etwas will, man versucht, auf etwas vom Staat und allen möglichen Ämtern zu warten, und man versucht zu beweisen, dass man ganz alleine Papiere und nichts Gutes hat.
 
7Konstantin7:

Ja, in Russland ist alles so eingerichtet, dass niemand etwas braucht. Wenn man versucht, etwas vom Staat und von allen möglichen Behörden zu bekommen, und wenn man versucht, irgendetwas zu beweisen, ist das alles eine Qual mit Papierkram und überhaupt nicht hilfreich.

Machen Sie sich keine Sorgen, sonst bekommen Sie eine Gastritis).
 
khorosh:
Sie sollten ausländische Online-Shops nutzen. Ich habe vor kurzem meine Bestellung aus China (ein PH-Meter) sehr billig erhalten. Viel billiger als hier.

Und der Versand aus China? Wahrscheinlich ist es nicht billig, oder?

Außerdem,Chorosch, haben Sie wieder einmal unsere faulen Penner, die russischen Duma-Abgeordneten und bürokratischen Zuhälter mit Gehältern von 550 Tausend Rubel vergessen!

Nach den dortigen Gesetzen muss ein russischer Empfänger nun bis zu fünf Bescheinigungen für solche Bestellungen bei der Post vorlegen! Auch die Post hat sich inzwischen geweigert, solche Pakete zuzustellen. Wegen der neuen dummen Regeln.

http://www.firstnews.ru/articles/id626049-dhl-i-fedex-otkazalis-dostavlyat-v-rf-posylki/

"Seit Anfang 2014 gibt es neue bürokratische Regeln. Der Föderale Zolldienst verlangt nun drei zusätzliche Dokumente vom Käufer: den Original-Bankauszug (auf dem der Name des Online-Händlers, an den die Gelder überwiesen wurden, angegeben sein muss), den Original-Vertrag über die Erbringung von Zollanmeldungsdienstleistungen und eine Kopie der Bankkarte, mit der der Kauf getätigt wurde, müssen den Zollbeamten ebenfalls vorgelegt werden.
Diese Dokumente müssen zusammen mit einer Kopie des Reisepasses mit der Registrierung, dem Bestellformular und einem Foto der gekauften Waren vorgelegt werden. Gleichzeitig müssen die Zollbeamten erklären, warum ein Bürger unter einer bestimmten Adresse gemeldet ist, das Paket aber unter einer anderen Adresse (dem tatsächlichen Wohnsitz) bestellt wurde. Ist die Erklärung nicht zufriedenstellend, kann die Annahme des Pakets verweigert werden.
"(с)

Sie,khorosh, sind immer noch stur der Meinung, dass eine solche Regierung nur mit friedlichen parlamentarischen Mitteln ausgetauscht werden sollte, ohne "das Boot zu schaukeln"?

 
leonid553:

Und der Versand aus China? Wahrscheinlich ist es nicht billig, oder?

Außerdem,Chorosch, haben Sie wieder einmal unsere faulen Penner vergessen, die russischen Duma-Abgeordneten mit Gehältern von 550.000 Rubel!

Jetzt muss der Empfänger für solche Bestellungen bis zu fünf Bescheinigungen bei der Post einreichen! Und anscheinend weigert sich die Post jetzt, solche Pakete zuzustellen.

http://www.firstnews.ru/articles/id626049-dhl-i-fedex-otkazalis-dostavlyat-v-rf-posylki/

Die Kosten für die Lieferung waren im Preis inbegriffen. Es kostete nur 8 Dollar und wie viele Cent. Ja, ich hatte Glück, ich konnte es bekommen, bevor die neuen Gesetze in Kraft traten. Ich stimme zu, unsere Bürokraten bremsen, wo sie sollen und wo nicht.
 
mikhail12:
Eine Routinesituation ohne clevere Absicht, nur mit veralteten Informationen ... Ich bin selbst schon darauf gestoßen. Wenn Sie einen Artikel ausgewählt haben, müssen Sie noch die Telefonnummern anrufen, um das zu klären).

Geprüft, geklärt, aufgerufen!
 
leonid553:

Sind Sie,Khorosch, immer noch stur der Meinung, dass eine solche Regierung nur mit friedlichen parlamentarischen Mitteln ausgetauscht werden sollte, ohne "das Boot zu schaukeln"?

Sie machen also eine Revolution, aber die Bürokraten werden bleiben. Manchmal missachten sie sogar das Gesetz und sagen Putin, dass er sich ins Knie ficken kann, wenn auch unausgesprochen. Welcher Präsident auch immer an die Macht kommt, kein Bürokrat wird ein Auge auf ihn haben). Das ist die Mentalität unserer Gesellschaft.