Interessant und humorvoll - Seite 138

 
khorosh:
Nationalität und Nationalgefühl haben also nichts damit zu tun.


Das ist nicht das, was ich gesagt habe. Ganz im Gegenteil.
 
khorosh:
Wenn die Moral höher war, dann deshalb, weil unsere Soldaten ihr Land, ihre Familien, ihr Volk und ihr Heimatland verteidigten. Sie kämpften für eine gerechte Sache, anders als die Deutschen, die Aggressoren waren und auf fremdem Boden kämpften. Viele von ihnen kämpften gegen ihren Willen und unterstützten die Politik Hitlers nicht, obwohl sie den Kampf nicht verweigern konnten, da sie sonst erschossen wurden. Nationalität und Nationalgefühl hatten also nichts damit zu tun.


Warum gibt es dann eine so große Zahl von freiwilligen sowjetischen Soldaten, die sich ergeben haben, und eine so geringe Zahl von Deutschen?

Selbst 1944, als die Sowjetarmee auf dem Vormarsch war, wurden 203 Tausend Soldaten und Kommandeure der Sowjetarmee gefangen genommen. Während des Krieges wurden 376.000 Angehörige der Roten Armee wegen Desertion verurteilt.

Es lohnt sich, sie mit den Zahlen der gegnerischen Armee zu vergleichen... Die Zahl der Deserteure in der Wehrmacht von Januar bis Mai 1945 betrug 722 Personen [82].

In den ersten drei Jahren des Krieges gab es 29 Überläufer aus der Wehrmacht. (с)

Warum kämpfte die Russische Befreiungsarmee auf der Seite der Nazis und die deutschen Einheiten nicht?

 
pro_:

Aufgeflogen? Schwachsinn?

Jeder scheint eine andere Toleranzgrenze zu haben. Was wäre, wenn Sie von einem Fernsehsender beschimpft worden wären? Sie persönlich. Würden Sie es auch tolerieren, weil abends ein interessanter Film auf diesem Kanal läuft?

p.s. Und ich werde nicht einmal auf "Pseudo-Patriot" antworten. Sie können an unseren Worten erkennen, wer ein Pseudo ist und wer nicht.


Als sich der Kreml-Schleimer Skoibeda kürzlich auf den Seiten der "Komsomolka" darüber beklagte, dass die Nazis nicht genug Lampenschirme aus der menschlichen Haut des sowjetischen Volkes hergestellt hätten, reagierte kein einziger Bastard-Propagandist. Weder von Einiges Russland noch von der Kommunistischen Partei. Wie - "keine große Sache, hee hee"!

Sie ist eine Patriotin, goo-goo! Man hat sie nicht einmal mit dem Finger angefasst! Die Staatsanwaltschaft hat sich nicht einmal bewegt!

Und nun kriechen plötzlich "beleidigte" Pseudopatrioten aus allen Ritzen wie Würmer und Kakerlaken!

Die in Dozhd gestellte Frage ist absolut richtig!

Und es war nicht die Frage selbst, die die verlogenen und "beleidigten" Propagandisten in Rage brachte! Es sind die Antworten und Kommentare dazu. In den Antworten geht es um die Verantwortung der Parteifunktionäre für die ekelhafte Versorgung der Blockadebewohner. Sowie Hinweise und dokumentierte Kommentare über die Völlerei der belagerten Stadtverwaltung usw.

 
FAGOTT:


Warum dann eine so große Zahl sowjetischer Soldaten, die sich freiwillig ergaben, und eine so geringe Zahl deutscher Soldaten?

Selbst 1944, als die Sowjetarmee auf dem Vormarsch war, wurden 203 Tausend Soldaten und Kommandeure der Sowjetarmee gefangen genommen. Während des Krieges wurden 376.000 Angehörige der Roten Armee wegen Desertion verurteilt.

Es lohnt sich, sie mit den Zahlen der gegnerischen Armee zu vergleichen... Die Zahl der Überläufer in der Wehrmacht von Januar bis Mai 1945 betrug 722 [82].

In den ersten drei Jahren des Krieges gab es 29 Überläufer aus der Wehrmacht. (с)

Warum kämpfte die Russische Befreiungsarmee auf der Seite der Nazis, nicht aber die deutschen Einheiten?

Denn es gab viele, die mit der Politik der Bolschewiki unzufrieden waren. Es gab viele, die mit dem bolschewistischen Staatsstreich unzufrieden waren, weil sie früher wohlhabende Bürger oder Nachkommen dieser Bürger waren. Es sollte auch bedacht werden, dass Disziplin ein nationaler Charakterzug der Deutschen ist, im Gegensatz zu unserer Lockerheit.
 
leonid553:


Als sich kürzlich der Kreml-Schleimer Skoibeda auf den Seiten der "Komsomolskaja Gaseta" darüber beklagte, dass die Faschisten nicht genug Lampenschirme aus der menschlichen Haut von Sowjetmenschen hergestellt hätten, reagierte kein einziger Bastard-Propagandist. Weder von Einiges Russland noch von der Kommunistischen Partei. So wie - keine große Sache, hoppla!

Aber sie ist eine Patriotin! Sie hat nicht einmal mit dem Finger gezuckt!

Und jetzt krabbeln plötzlich "beleidigte" Pseudopatrioten wie Kakerlaken aus dem Gebüsch!

Absolut richtige Frage zum Regen!

Und es war nicht die Frage selbst, die die verlogenen und "beleidigten" Propagandisten in Rage brachte! Es sind die Antworten und Kommentare dazu. In den Antworten geht es um die Verantwortung der Parteifunktionäre für die ekelerregende Versorgung der Blockadebewohner. Die Hinweise und dokumentierten Kommentare über die belagerte Führung der belagerten Stadt usw.


Nur weil jemand etwas Gemeines getan hat und dafür nicht bestraft wurde, ist das keine Rechtfertigung für den nächsten Schurken.
Für mich sind weder das Vereinigte Russland noch die Kommunisten Vorbilder oder Führer. Noch einmal: Ich bin nicht einmal ein Russe. Ich kann also kein Pseudo-Patriot oder gar ein russischer Patriot per Definition sein. BUT.... Ich weiß, wer meine Freunde sind und wer nicht. Ich weiß, mit wem und gegen wen und was mein Großvater gekämpft hat. Ich weiß noch, wen er gerettet hat und wer ihm geholfen hat, zu überleben. Ich weiß, wen ich respektieren sollte und wen nicht.

Und es ist sehr überraschend zu sehen, dass Menschen außerhalb Russlands, die mit den Leningradern (und allen Russen) einst in einem einzigen, vereinten, großen Land waren, übersolche beleidigenden Umfragenempörter sindals einige Leningrader .

"die Verantwortung der Parteifunktionäre für die miserable Versorgung der Belagerungsbewohner, die gefräßige Führung der belagerten Stadt".

Wenn die Frage so gestellt worden wäre, wäre ich der Erste, der jetzt für sie spricht. Und die Stadt aufzugeben, nicht die Stadt aufzugeben, ist ein Tabu. Erkennen Sie nicht den Unterschied?
 
pro_:
Und die Übergabe der Stadt, nicht die Übergabe der Stadt, ist tabu.
Und warum?
 
khorosh:
Denn es gab viele, die mit der Politik der Bolschewiki unzufrieden waren. Es gab viele, die mit dem bolschewistischen Putsch unzufrieden waren, weil sie früher wohlhabende Bürger waren oder von ihnen abstammten. Es sollte auch berücksichtigt werden, dass die Disziplin ein nationaler Charakterzug der Deutschen ist, im Gegensatz zu unserer Lockerheit.

Der Geist der sowjetischen Soldaten war stärker, weil unsere Soldaten ihr Land, ihre Familien, ihr Volk und ihr Heimatland verteidigten. Sie kämpften für eine gerechte Sache, im Gegensatz zu den Deutschen, die Aggressoren waren und auf fremdem Territorium kämpften. Da aber viele sowjetische Soldaten mit den Bolschewiken nicht zufrieden waren, ergaben sich viele, während die Deutschen nicht kapitulieren wollten.

Nun, das macht Sinn...

 
khorosh:
Weil es viel Unzufriedenheit mit der Politik der Bolschewiki gab....

+100% Mein Großvater hat bis zu seinem Tod die kommunistischen Verbrechen nie anerkannt. Und jetzt sind ihre Nachkommen an der Macht und lehren sie wieder einmal, wie sie ihr Leben leben sollen, was sie sehen und lesen sollen.
 
pro_:
Und die Übergabe der Stadt, nicht die Übergabe der Stadt, ist tabu. Erkennen Sie nicht den Unterschied?

Das ist nur eine Frage. Wenn es Ihnen nicht gefällt, wechseln Sie den Sender. Das ist obskurantistisch ....
 
FAGOTT:

Der Geist der sowjetischen Soldaten war stärker, weil unsere Soldaten ihr Land, ihre Familien, ihr Volk und ihr Heimatland verteidigten. Sie kämpften für eine gerechte Sache, im Gegensatz zu den Deutschen, die Aggressoren waren und auf fremdem Territorium kämpften. Da aber viele sowjetische Soldaten mit den Bolschewiki nicht zufrieden waren, ergaben sich viele, während die Deutschen nicht kapitulieren wollten.

Nun, das ist logisch, oder...

Womit sind Sie unzufrieden? Geben Sie uns Ihre Antwort. Lassen Sie uns darüber diskutieren. Alle sind sehr gut darin, Fragen zu stellen. Aber es gibt immer weniger Menschen, die bereit sind, Fragen zu beantworten.