TA oder etwas, wovon Sie nichts wissen. - Seite 52

 
Svinozavr:
Kalt und distanziert. Verständlich - ok, nein - auch ok. Ich wollte ursprünglich nicht argumentieren und werde es auch nicht für besonders Fortgeschrittene erklären. Nur die Thesen.

1. Mit der Definition von TA - klar. Oder besser gesagt, sie ist im ersten Beitrag deutlich zu lesen. Nächste.

2. TA ist kein prätorianischer Kaffeesatz, sondern ein Weg, die Realität zu erkennen. Eine Art Sinnesorgan. // schrieb auch

3. Die Marktlage kann von allem Möglichen abhängen (das interessiert nicht), aber ihr Ziel und ihre einzige Anzeige ist der Preis mit all seinen Attributen (siehe erster Beitrag).

4. Nachrichten, Gerüchte und andere nicht preisbezogene Inhalte korrelieren schlecht mit dem Preis des Instruments - das Gerücht ist nicht gerechtfertigt, die Nachricht wird falsch interpretiert oder wiedergegeben (was häufiger vorkommt) oder es gibt einen unbekannten Faktor. Das spielt keine Rolle. Was zählt, ist ...

5. Wichtig ist, dass das Finanzinstrument selbst ein objektives Maß und gleichzeitig ein Spitzeninstrument für die Schätzung ist. Ich kann es nicht lassen, Analogien zu verwenden.

6. Daraus folgt, dass die Hauptaufgabe der TA darin besteht, den Kontext zu erkennen. Wenn auch nur, weil es nichts anderes zu erkennen gibt! Und es ist möglich, auf durchaus bekannte Weise zu erkennen. Es ist jedoch möglich, günstigere Angebote zu finden. Vorerst nicht darüber.

7. Jedes für den Markt bedeutende Ereignis (auch wenn es nicht bekannt ist) spiegelt sich in den Kursen in Form eines Impulsmusters wider. Dieser Impuls löst eine Art Synergiemechanismus aus (über den ich nichts weiß - fragen Sie nicht!), der es ermöglicht, der Situation angemessen zu reagieren.

8. Die Praxis ist jedoch so, dass es dazu wenig zu sagen gibt, da sie direkt vor Ihren Augen stattfindet. Die meisten TA-Indikatoren sind in der Lage (ja, sie sind in der Lage! - sie wurden entwickelt), Fragen zur Kontextdefinition und -behandlung zu beantworten. Eine andere Sache ist, dass Sie sie NICHT fragen. Ich wette, Sie werden immer noch im Regen stehen und Sonnencreme tragen.

Mir ist klar, dass ich Selbstgespräche führe, aber ich hätte etwas sagen sollen - schwach.

Das ist schön. So viel Spaß habe ich schon lange nicht mehr gehabt.

1. Richtig. Du musstest es nicht einmal versuchen.

2. Ja, und die TA bezieht sich speziell auf die mystische Art, die Realität zu erkennen.

3. Ich verstehe.

4. Ich verstehe.

5. Ich verstehe.

6. Verständlich, aber amüsant.

7. Los geht's! Das heißt, "Nachrichten, Gerüchte und andere nicht preisbezogene Inhalte haben nur eine geringe Korrelation mit dem Preis des Instruments", und dann gibt es noch das mystische "jedes bedeutende Marktereignis", das sich ebenfalls "in den Preisen niederschlägt"! Um was für ein mysteriöses Ereignis handelt es sich denn? Keine Nachricht, kein Gerücht usw.? Eine mysteriöse und geheimnisvolle Substanz, aus der Materie und Energie entstehen? Interstellarer Äther?

Ein mysteriöses "Ereignis" löst einen bestimmten "synergetischen Mechanismus" aus, dessen Natur den Normalsterblichen nicht bekannt sein darf!

8. Ja, auf jeden Fall! Es ist nur so, dass die Hände von allen krumm sind.

 
IgorM:
Danke, das ist sehr klar.

und was haben Sie bekommen?
 

Es gibt eine seltsame neo-mystische Wahrnehmung der Finanzmärkte unter den TA-Fans - es ist eine Art Universum, in dem die einzige Lebensform der Preis ist (obwohl es auch das Volumen gibt, aber für einige Märkte wird es als unwichtig und daher nicht existent angesehen). Und der Preis in diesem Universum wackelt von selbst. - spontan. Jede Verbindung des Universums mit anderen Dimensionen ist irrelevant, und Millionen von Fachleuten auf der ganzen Welt, die Bände von Wirtschaftsinformationen studieren, werden zu Idioten erklärt.

Allerdings ist die Dynamik des Preises so, dass er vor jeder starken Bewegung mehrere rituelle Gesten (Muster, Candlestick-Analysemuster usw.) machen muss.

Ach ja, ich vergaß: Bei den Gann-Anhängern muss der Kurs auch regelmäßig die Sterne konsultieren.


 
Tantrik:

Und was haben Sie verstanden?

Die meisten TA-Indikatoren sind in der Lage (ja, fähig!), Fragen zur Identifizierung und Arbeit mit dem Kontext zu beantworten.

 
IgorM:


Wenn Sie das verstehen, erklären Sie bitte, was ein "Marktkontext" ist?
 
FAGOTT:

Wenn Sie es verstehen, was ist dann der "Marktkontext"?

Peter will damit nur sagen, dass die Gralssucher nach einem Wundermittel suchen, das "von jetzt auf gleich" - ähnlich wie bei den ZZ-Knicks - einen Gewinn auf dem Kurschart bringen soll

Imho bedeutet der Begriff "Marktkontext" nur, dass man mit TA einen kleinen Ausschnitt aus dem Kurschart finden kann, der einen signifikanten statistischen Vorteil beim Hedging hat.

;)

 
IgorM:

Peter will damit nur sagen, dass die Gralssucher nach einem Wundermittel suchen, das "von jetzt auf gleich" - ähnlich wie bei den ZZ-Knicks - einen Gewinn auf dem Kurschart bringen soll

Imho bedeutet der Ausdruck "Marktkontext" nur, dass man mit TA einen kleinen Ausschnitt aus dem Kurschart finden kann, der einen signifikanten statistischen Vorteil beim Hedging hat.

;)


Hut ab - wie haben Sie es geschafft, diese Idee aus dieser Müllhalde herauszuholen? das hätte ich nie gedacht.

 
IgorM:



Diese sind für Bots gedacht, aber Sie brauchen sie nicht. Und Bots für Kanäle und Trends gibt es, soweit ich weiß, nicht.
 
FAGOTT:


Hut ab - wie haben Sie es geschafft, diese Idee aus der Versenkung zu holen? das hätte ich nie gedacht.

Ich verrate Ihnen ein Geheimnis - ich verbringe so viel Zeit im Forum, wie ich in den letzten 2-3 Jahren gelesen habe, ich lese selektiv, meist durch die Beiträge einiger Benutzer, Peters Beiträge sind sehr viel wieder gelesen, ich hoffe, dass ich begann, das Wesentliche in seinen lyrischen Sätzen zu verstehen

Tantrik: Und Bots für Kanäle und Trends gibt es meines Wissens nach nicht.
https://championship.mql5.com/2010/ru, ich empfehle einen Blick auf Kanalroboter - sie haben imho einen ziemlich guten Job gemacht, aber das MM ist wertlos
 
IgorM:

Peter will damit nur sagen, dass die Gralssucher nach einem Wundermittel suchen, das "von jetzt auf gleich" - ähnlich wie bei den ZZ-Knicks - einen Gewinn auf dem Kurschart bringen soll

Imho bedeutet der Ausdruck "Marktkontext" nur, dass man mit TA einen kleinen Ausschnitt aus dem Kurschart finden kann, der einen signifikanten statistischen Vorteil beim Hedging hat.

;)

Irgendetwas sagt mir, dass ich bezweifle, dass es eine Scheibe ist. Der Kontext ist ein anderer...