Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 550

 
Vladimir Karputov #:

Das Thema ist abgeschlossen. Für das Diskutieren über einen gelöschten Beitrag erhalten Sie eine Sperre.

Wenn das Thema "geschlossen" ist, warum können Sie dann darin schreiben?

 
Andrei Trukhanovich #:

Ich würde sagen, dass das Thema an sich bedeutungslos ist, denn "dynamisches System" impliziert Determinismus, und der Markt entspricht nicht unmittelbar dieser Definition.

Wir sprechen zunächst von stochastischen dynamischen Systemen. Dies entspricht durchaus der modernen Finanzmathematik.

Рынок -- управляемая динамическая система.
Рынок -- управляемая динамическая система.
  • 2011.05.19
  • www.mql5.com
Прежде всего необходимо дать определение, что из себя представляет управляемая динамическая система, и как это соотнести с рынком, явлением, в пред...
 
Andrei Trukhanovich #:

Ich würde sagen, dass das genannte Thema von vornherein keinen Sinn macht, denn ein "dynamisches System" impliziert Determinismus, und der Markt passt per Definition nicht sofort dazu.

Sehr sogar. Und ein dynamisches System muss nicht notwendigerweise durch Faktoren definiert sein, die sich erklären lassen, oder sie (die Faktoren) sind streng deterministisch. Und die wandernde Komponente (kumulative Reaktion auf mehrere Einflüsse von Teilnehmern, die nicht berücksichtigt werden können) des Marktes macht das Thema relevant.

 
Aleksey Nikolayev #:

Ursprünglich geht es um stochastische dynamische Systeme. Dies entspricht durchaus der modernen Finanzmathematik.

OK, sagen wir stochastisch. Vereinfacht betrachtet ist das System für ein Handelsinstrument bekannt und äußerst einfach - es handelt sich um eine Doppelauktion, das Preisdiagramm ist das Ergebnis der Motormattierung nach dem Prinzip der Doppelauktion, das sich in der Zeitachse widerspiegelt.

Die Regelmäßigkeiten liegen nicht im System, sondern, grob gesagt, in den Steuersignalen, so dass die Einbeziehung des Systems in die Suche die Aufgabe verkompliziert und dem Prinzip des Rasiermessers von Occam widerspricht.

Valeriy Yastremskiy #:

Sehr sogar.

Aha.

____

Kurzum, wenn Sie in diesem Thema herumstochern wollen, bitte sehr, aber das Ergebnis wird wahrscheinlich wie ein Traktor sein.

 
Andrei Trukhanovich #:

OK, lassen Sie sie stochastisch sein. Der Punkt ist, dass das System für das Handelsinstrument bekannt und extrem einfach ist - es handelt sich um eine doppelte Auktion, das Preisdiagramm ist das Ergebnis der Anpassung des Motors nach dem Prinzip der doppelten Auktion, das sich auf der Zeitachse widerspiegelt.

Die Regelmäßigkeiten liegen nicht im System, sondern, grob gesagt, in den Steuersignalen, so dass die Einbeziehung des Systems in die Suche die Aufgabe verkompliziert und dem Prinzip des Rasiermessers von Occam widerspricht

Aha.

____

Kurzum, wenn Sie in diesem Thema herumstochern wollen, bitte sehr, aber das Ergebnis wird wahrscheinlich wie *** sein.

Ich stimme zu, dass die "Physik" des Marktes selbst nur mit Hilfe der Spieltheorie beschrieben werden kann (die Auktionstheorie ist einer ihrer Teile). Ein weiterer Punkt ist, dass die praktische Anwendung solcher Modelle in der Regel im Übergang von solchen Spielmodellen zu probabilistischen (stochastischen) Modellen liegt. In der Tat "gräbt" ein beträchtlicher Teil der modernen Wirtschaftswissenschaft in diese Richtung.

Meiner Meinung nach sollte sich ein stochastisches dynamisches System ganz logisch aus dem ursprünglichen "physikalischen" spieltheoretischen Modell des Marktes ergeben (unter Berücksichtigung einiger Vereinfachungen und zusätzlicher Annahmen). Andererseits sollte genau dieses System nicht in starkem Widerspruch zur Intuition des Händlers stehen.

 
Andrei Trukhanovich #:

Ich würde sagen, dass das Thema von vornherein keinen Sinn macht, denn "dynamisches System" impliziert Determinismus, und der Markt passt per Definition nicht sofort dazu.

Ein Flugzeug setzt zur Landung an, der Wind weht mal von rechts, dann von links, dann wieder von woanders. Und die Stärke des Windes ist immer unberechenbar, und man möchte sicher landen.

Es handelt sich um ein kontrolliertes dynamisches System. Deterministisch? Andrej, lass uns nicht absurd sein.

Der Automat versucht seit langem, genau das zu tun, denn das ist genau das, was er liebt und was er kann.

Du kannst lachen, du kannst imitieren...

Seiner Meinung nach fehlt es dem Modell an Dimensionalität. Ein bisschen mehr und es ist ein Gewinn für alle.

Ich denke, das Problem sind die Eingabedaten, es braucht eine Art von Aggregaten, denke ich...

Und auch marktabhängige Aggregate )

 
Yousufkhodja Sultonov #:

Was gefällt Ihnen nicht an der PNB-Theorie, die Ihre Fantasien nicht erklärt?


Warum gehen Sie und die PNB nicht zurück in Ihre eigene Branche?
 
Алексей Тарабанов #:

Das Flugzeug setzt zur Landung an, der Wind weht mal von rechts, mal von links, dann wieder von woanders. Und die Stärke des Windes ist immer unberechenbar, und ich möchte sicher landen.

Sie werden alt ) Ihr Gehirn funktioniert überhaupt nicht. Die Sensoren des Flugzeugs werden zur Vorhersage des Wetters benutzt und niemand kümmert sich um das Flugzeug.

 
Andrei Trukhanovich #:

Sie werden alt ) Ihr Gehirn funktioniert überhaupt nicht. Die Aufgabe besteht darin, die Sensoren des Flugzeugs zu nutzen, um das Wetter vorherzusagen, und niemand interessiert sich für das Flugzeug.

Andrei, es ist klar, dass ich alt werde. Was soll das heißen?

 
Andrei Trukhanovich #:

Sie werden alt ) Ihr Gehirn funktioniert überhaupt nicht. Die Sensoren des Flugzeugs dienen der Wettervorhersage, und niemand kümmert sich um das Flugzeug.

Sensoren zur Vorhersage des Wetters? Wie ist das überhaupt möglich? Wie wäre es mit einem medizinischen Thermometer, das den Patienten diagnostiziert?