Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 181

 
zoritch:

Eine Koryphäe hat uns alle zum Star gemacht... :-)))

Moskauer Zeit?
 
Eine bekannte Reaktion...
 
Avals:

Es gibt aufeinander folgende Ereignisse, die wir aufzeichnen - stehlen, trinken, ins Gefängnis gehen)) Beschreiben Sie die Dynamik des Prozesses? Ja. Gibt es einen Zeitplan? Nein.
Es gibt Zeit, nur die Metrik ist anders - ereignisgesteuert. Interessant ist, dass es die Dichte der wahrgenommenen Ereignisse ist, die die Geschwindigkeit des subjektiven Zeitflusses bestimmt.
 
MetaDriver:
Es gibt Zeit, nur die Metrik ist anders - ereignisgesteuert. Interessanterweise ist es die Dichte der wahrgenommenen Ereignisse, die die Geschwindigkeit des Flusses der subjektiven Zeit bestimmt.


Nun, jetzt werden wir uns Begriffe ausdenken))

Es gibt ein System, das wir beobachten. Genauer gesagt, einige seiner Parameter. Wenn wir mit einer Änderung des Wertes eines Parameters des Systems die Zeit meinen, dann gibt es sie natürlich in jedem dynamischen System (dynamisch bedeutet Veränderung). Zeit wird als ein äußerer periodischer Prozess verstanden, der es erlaubt, Beobachtungen in gleichen oder messbaren Zeitabständen zu registrieren. Dies ist die Zeitquantisierung. Und das System darf sich nicht mit der Zeit ändern.

Man kann die Preisdynamik durch eine gleiche Anzahl von Transaktionen, durch eine gleiche Anzahl von Preisänderungen usw. quantifizieren.

Für die "subjektive Zeit" gibt es zwar Abstraktionen, z. B. die (von Prigozhin eingeführte) "innere Zeit", aber auch sie (BB) braucht das minimale, klar messbare Quantum (z. B. eine Transaktion oder einen Tick). Nur eine Reihe von beobachtbaren Ereignissen kann ohne Definition der inneren Zeit sein. D.h. es dient alles der Bequemlichkeit des Beobachters, ein dynamisches System (einschließlich der astronomischen Zeit) zu beschreiben und vorherzusagen. Das heißt, es handelt sich einfach um eine Waage, die bestimmte Anforderungen erfüllt. Wenn sie gebraucht wird, gebe ich sie ein, wenn sie nicht gebraucht wird, gebe ich sie nicht ein).

 
Avals:


Nun, jetzt werden wir uns Begriffe ausdenken)))

Es gibt ein System, das wir beobachten. Genauer gesagt, einige seiner Parameter. Wenn wir mit einer Änderung des Wertes eines Parameters des Systems die Zeit meinen, dann gibt es sie natürlich in jedem dynamischen System (dynamisch bedeutet Veränderung). Zeit wird als ein äußerer periodischer Prozess verstanden, der es erlaubt, Beobachtungen in gleichen oder messbaren Zeitabständen zu registrieren. Dies ist die Zeitquantisierung. Und das System darf sich nicht mit der Zeit ändern.

Man kann die Preisdynamik durch eine gleiche Anzahl von Transaktionen, durch eine gleiche Anzahl von Preisänderungen usw. quantifizieren.

Für die "subjektive Zeit" gibt es zwar Abstraktionen, z. B. die (von Prigozhin eingeführte) "innere Zeit", aber auch sie (BB) braucht das minimale, klar messbare Quantum (z. B. eine Transaktion oder einen Tick). Nur eine Reihe von beobachtbaren Ereignissen kann ohne Definition der inneren Zeit sein. D.h. es dient alles der Bequemlichkeit des Beobachters, ein dynamisches System (einschließlich der astronomischen Zeit) zu beschreiben und vorherzusagen. Das heißt, es handelt sich einfach um eine Waage, die bestimmte Anforderungen erfüllt. Wenn es notwendig ist - führe ich es ein, wenn es nicht notwendig ist - führe ich es nicht ein))

Und du hast Recht...
;)
 
Nein, ist es nicht.

Und der Fehler ist sehr tief versteckt. Der Fehler liegt in der Identifizierung von "Zeit" und "Methode_zur_Messung_der_Zeit" - dies sind jedoch unterschiedliche Einheiten.

Dies ist eine falsche Aussage:
Die Zeit hingegen bezieht sich auf einen externen periodischen Prozess, der es ermöglicht, Beobachtungen in gleichen oder messbaren Abständen zu erfassen.
aber es ist eine "Methode_zur_Messung_der_Zeit"
es ist nicht die "Zeit".

Die Zeit als solche hängt nicht von einem Verfahren ab, das der Beobachter aus Gründen der Zweckmäßigkeit seiner Messung anwendet.
Die Zeit selbst liegt außerhalb des Beobachters.
.
Mir ist klar, dass dies schwer zu realisieren ist.

.

Hier zum Beispiel:

1) Es gibt ein Bild von einem leeren Raum;

2) Es gibt ein 5-minütiges Video von einem leeren Raum, in dem sich nichts verändert;

Alle Bilder des Videos sind identisch, und jedes Bild des Videos ist identisch mit dem Foto.

Gibt es hier Zeit, oder gibt es keine? ;))

.

Ich hoffe, dass dieses sehr vereinfachte Beispiel dazu beiträgt, die Gedanken zum Verständnis zu führen.

 
avtomat:
Nein, ist es nicht.

Und der Fehler ist sehr tief versteckt. Der Fehler liegt in der Identifizierung von "Zeit" und "Methode_zur_Messung_der_Zeit" - dies sind jedoch unterschiedliche Einheiten.

Dies ist eine falsche Aussage:
sondern dies -- "Methode_der_Zeitmessung"
es ist nicht die "Zeit".

Die Zeit als solche hängt nicht von einem Verfahren ab, das der Beobachter aus Gründen der Zweckmäßigkeit seiner Messung anwendet.
Die Zeit selbst liegt außerhalb des Beobachters.
.
Mir ist klar, dass dies schwer zu realisieren ist.

.

Hier zum Beispiel:

1) Es gibt ein Bild von einem leeren Raum;

2) Es gibt ein 5-minütiges Video von einem leeren Raum, in dem sich nichts verändert;

Alle Bilder des Videos sind identisch, und jedes Bild des Videos ist identisch mit dem Foto.

Gibt es hier Zeit, oder gibt es keine? ;))

.

Ich hoffe, dass dieses sehr vereinfachte Beispiel dazu beiträgt, die Gedanken zum Verständnis zu führen.


Natürlich gibt es die))) Video ist ein Beispiel für Zeitquantisierung und wird durch die Bildrate charakterisiert)

Es gibt ein geschlossenes System ohne Objekte (Vakuum). Nichts passiert oder interagiert. Es gibt keine Prozesse. Woher kommt die Zeit? Anders verhält es sich, wenn interagierende Objekte auftreten, seien es Atome, Moleküle oder Makroobjekte. Wenn sie zu interagieren beginnen, verändert sich das System, und das kann beobachtet werden. Man kann sagen, dass die innere Zeit erschienen ist. Wenn es einen zyklischen Prozess gibt, kann dieser als Zeitskala genommen werden und alle Ereignisse des Systems können in Bezug darauf registriert werden. Gemeinsame Zeit für das System erschienen.

Wenn der Beobachter ein Vakuum auf Video aufgenommen hat, dann gibt es im System des Beobachters eine Zeit, in Bezug auf die das System der Quantisierung (Bildaufnahme) konstruiert ist.

 
es geht nicht um die Bildrate
 
avtomat:
es geht nicht um die Bildrate

"Und Gott schuf das Wochenende, damit die Händler ihm ähnlich werden und den Unterschied zwischen der Zeit und der 'Zeit', zwischen der Ewigkeit und der Karte, zwischen dem Territorium und den Karten besser erkennen können..."

"Groß ist seine Weisheit, denn er ist weder abergläubisch noch lässt er sich von Paradoxien beirren, die nur aus der Verwirrung logischer Typen entstehen..."

"Der Herr ist demütig, denn er weiß, dass er niemals einen Stein erschaffen kann, den er nicht heben könnte..."

(c) das Evangelium des MetaDriver

;)

 
avtomat:
Wir reden hier nicht über eine Bildrate.


Dann erklären Sie doch mal, was Zeit in einem Vakuum ohne einen Beobachter und sein System ist.

Stellen Sie sich vor, dass vor der Erschaffung der Welt)) Leere herrschte. Keine Objekte oder Beobachter mit ihren dynamischen Systemen. Im Grunde gibt es nichts. Was gibt es in der Zeit?