Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 33

 
faa1947:

H1 in drei Jahren passt nicht in das Terminal.

Ich kann mir das Ergebnis theoretisch vorstellen. Der Markt wird sich seitwärts bewegen, was bedeutet, dass wir eine ungefähr gleiche Anzahl von Eröffnungen und Schließungen haben werden. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird man feststellen, dass der Markt im Durchschnitt der drei Jahre gestiegen (gefallen) ist. Na und? Drei Jahre sind für Portfoliomanager vorgesehen. Ich interessiere mich für die Vorhersage einen Schritt weiter. Das Gespräch begann mit der Tatsache, dass die Rendite(1) eine Zufallsbewegung ist - eine Vorhersage ist nicht möglich. Sie brauchen zumindest einen Random Walk mit Drift. Für die Rendite(3) wurde eine Abhängigkeit gefunden - es ist also ein Gewinn entstanden.

Es passt, es passt. Nun, das wollen Sie nicht. Ich verstehe nicht, was die Aktentasche damit zu tun hat.
 
faa1947:

H1 in drei Jahren passt nicht in das Terminal.


Ich bin ein wenig schockiert... wie testen Sie die Modelle... die Dynamik ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich...

n1 mit ma100 ... dort von kloz und von open nur für den Fall ...

Dateien:
eurusd.zip  1173 kb
 
paukas:
Es passt, es passt. Wenn Sie es nicht tun wollen, gut. Ich verstehe nicht, was das Portfolio damit zu tun hat.

Das Bild passt nicht, nicht das Archiv.


Bitte sehr, das hätten Sie selbst tun können. In drei Jahren ist der Markt kaum gewachsen. Und? Die Vorhersage für die nächste Stunde steht? Blödsinn.

 
faa1947:

Das Bild passt nicht, nicht das Archiv.


Bitte sehr, das hätten Sie selbst tun können. Der Markt ist in den letzten drei Jahren kaum gewachsen. Und? Die Vorhersage für die nächste Stunde steht? Blödsinn.


Wie kann ein Balkendiagramm nicht passen?
 
paukas:
Wie kann ein Balkendiagramm nicht passen?
Ich hab's. Bei einem steigenden Markt wird die Schräge nach rechts und bei einem fallenden Markt nach links verlaufen - das liegt in der Natur der Sache und Sie können nichts zeichnen. Für drei Jahre wird die Steigung also nach rechts verlaufen, weil die Wahrscheinlichkeit überdurchschnittlicher Preise höher ist.
 
paukas:
Es passt, es passt. Nun, wenn Sie nicht wollen. Ich verstehe nicht, was das Portfolio damit zu tun hat.

fa1947: Dennoch ist es interessant, die Preisverteilungen am unteren und oberen Ende des Durchschnitts zu betrachten. Ich glaube, paukas will damit sagen, dass die Preise asymmetrisch sind. Ich habe es selbst schon lange bemerkt: Die Aufwärtsbewegung ist oft weniger aggressiv als die Abwärtsbewegung. Eine Abwärtsbewegung wird wahrscheinlich einen längeren Verteilungsschwanz haben als eine Aufwärtsbewegung.
 
gpwr:

fa1947: Dennoch ist es interessant, die Preisverteilungen am unteren und oberen Ende des Durchschnitts zu betrachten. Ich glaube, paukas will damit sagen, dass die Preise asymmetrisch sind.
Für mich sind sie das nicht. Oben habe ich die Definition einer Fase gegeben. Sie kann als Kanallinie definiert werden, was oben bereits geschehen ist. Die Größe der Fase ist uninteressant.
 
paukas:
Wie kann ein Balkendiagramm nicht passen?

Versuchen Sie, es entlang der Diagonale zu ziehen.
 
Tantrik:

Versuchen Sie, ihn am Dagoneal entlang zu ziehen.
Ja, das Histogramm passt - das H1-Diagramm passte nicht in das Terminal.
 
faa1947:
Ja, das Histogramm passt - das H1-Diagramm passte nicht in das Terminal.

Wenn Sie das Diagramm ändern möchten, müssen Sie die Candlesticks verkleinern, den Monitor vergrößern (ich habe die Diagramme auf Breitbildmonitoren gesehen, die 1,5 m lang sind) und die Balken in den Einstellungen anzeigen. (Warum brauchen Sie drei Jahre für H1?)