Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 11

 
joo:

Ja, ich verstehe es auch nicht, obwohl ich früher einmal Kontrollsysteme studiert habe. Und überhaupt, wie wollen Sie mit Kontrollverzögerungen umgehen? Was ist das Steuersignal und was ist der Prozess selbst?

Das einfachste und naheliegendste Beispiel ist die Analogie zum Füllen eines Tanks mit Flüssigkeit aus einem Rohr, wobei sich die Flüssigkeit in eine Richtung und dann in eine andere bewegt. Durch die Betätigung des Klappenventils zum richtigen Zeitpunkt kann erreicht werden, dass sich der Tank mit Flüssigkeit füllt (eine falsche Klappenstellung führt zum Abzug der Flüssigkeit aus dem Tank). Sie sollten auch bedenken, dass die Flüssigkeit aus dem Tank fließt (sich ausbreitet), wenn Sie die Klappe von einer Position in die andere bewegen, weshalb Sie die Klappe nicht zu oft drehen sollten.

Erläutern Sie bitte, wenn möglich, diese einfache und anschauliche Analogie.

Weiterhin ist überhaupt nicht klar, was das "Kontrollsignal" ist. Und es ist mir immer noch nicht klar, warum das Steuersignal in ein normales Signal umgewandelt wird. Der Pilot beschloss also, das Flugzeug zu korrigieren, zog am Steuerknopf, wie wird das in ein reguläres Signal umgewandelt? Aus Sicht des Marktes ist das Kontrollsignal höchstwahrscheinlich das Geschäft selbst....

Oleg, dein Ansatz ist einfach interessant, und wenn es nicht zu viel Mühe macht und kein Geheimnis ist, dann beschreibe ihn ausführlicher

 

Ich habe ACS-Systeme gesehen, die auf neuronalen Netzen basieren und sich an die GA-Steuerung anpassen (lernfähige Regler) - nur solche Systeme scheinen mir auf dem Markt praktikabel zu sein (im Hinblick auf den Gewinn). Und die klassischen Schemata mit n/p/pid-Reglern sind IMHO auf dem Markt nicht überlebensfähig (ich habe einmal im TRACE-MODUS experimentiert, wer Interesse hat, kann eine recht funktionelle, leichtgewichtige, kostenlose Version des SCADA ausprobieren).

joo:
.... И вообще, как планируете бороться с задержкой регулирования?...

Andernfalls wird sich eine solche SCADA nicht wesentlich von den MA-Signalen unterscheiden.

 
Farnsworth:

Oleg, könntest du deine Vision etwas ausführlicher beschreiben, zumindest in Bezug auf das Modell. Die Kollegen haben es wahrscheinlich herausgefunden, aber mir ist es noch nicht klar,

wo das eigentliche Zitierverfahren stattfindet. -- Auf dem Bild deutlich zu erkennen -- x

Vielleicht f? Aber warum wird dieser Prozess dann als "langsame Störungszuweisung" eingestuft? -- Dies ist die nächste Abstraktionsebene ;)

Wenn x, dann wieder ist es nicht klar, es stellt sich heraus, dass EURUSD ist ein regelmäßiger Prozess mit Störungen. -- Genau so, wie ich es in dem Modell sehe -- als ihre additive Mischung.

Aber das ist kaum wahr. -- Und was ist "echt"? Ich meine, das wissen wir nicht. Oder nicht?

Das Modell ist also von vornherein unzureichend. -- Ohne zu wissen, was es wirklich ist, kommen Sie also bereits zu dem Schluss, dass das Modell unzureichend ist?

Oder übersehe ich etwas Grundlegendes? -- Ein Phänomen und ein Modell eines Phänomens sind nicht dasselbe. Entscheidend sind die Kriterien für ihre Nähe.

 
joo:

Ja, das ist mir auch nicht ganz klar, obwohl ich zu meiner Zeit Kontrollsysteme studiert habe. Und wie wollen Sie generell mit Kontrollverzögerungen umgehen? Was ist das Steuersignal und was ist der Prozess selbst?

Das einfachste und naheliegendste Beispiel ist die Analogie zum Füllen eines Tanks mit Flüssigkeit aus einem Rohr, wobei sich die Flüssigkeit in eine Richtung und dann in eine andere bewegt. Durch die Betätigung des Klappenventils zum richtigen Zeitpunkt kann erreicht werden, dass sich der Tank mit Flüssigkeit füllt (eine falsche Klappenstellung führt zum Abzug der Flüssigkeit aus dem Tank). Sie sollten auch bedenken, dass die Flüssigkeit aus dem Tank fließt (sich ausbreitet), wenn Sie die Klappe von einer Position in die andere bewegen, weshalb Sie die Klappe nicht zu oft drehen sollten.

Erläutern Sie dies bitte anhand dieser einfachen und anschaulichen Analogie, wenn möglich.

In diesem Fall müssen Sie nicht gegen die Verzögerung der Verordnung ankämpfen ;).

.

:) Vor genau drei Jahren begann ich, mich mit genau dieser Analogie zu beschäftigen.

http://www.procapital.ru/showthread.php?p=179965#post179965

http://www.procapital.ru/showthread.php?p=197253#post197253

Diese Analogie spielte eine Rolle, aber seitdem ist viel Zeit vergangen und sie beschreibt nicht mehr den aktuellen Stand der Dinge.

Sie kann vielmehr als Teil eines größeren Ganzen gesehen werden.

 
Farnsworth:

Es ist überhaupt nicht klar, was das "Kontrollsignal" ist. Und es ist mir immer noch nicht klar, warum das Steuersignal in ein reguläres Signal umgewandelt wird. Der Pilot beschloss also, das Flugzeug zu korrigieren, und zog den Griff, wie wird dies in ein reguläres Signal umgewandelt? Aus Sicht des Marktes ist das Kontrollsignal höchstwahrscheinlich das Geschäft selbst....

Oleg, dein Ansatz ist einfach interessant, und wenn es nicht zu viel Mühe macht und kein Geheimnis ist, dann beschreibe ihn ausführlicher

Es handelt sich hier eher um eine terminologische Diskrepanz.

Was Transformationen und Klassifizierungen betrifft, so ist dies die Sprache der TAU, die für Beschreibung und Konstruktion, Analyse und Synthese verwendet wird.

 
joo:

Ich habe ACS-Systeme gesehen, die auf neuronalen Netzen basieren und sich an die GA-Steuerung anpassen (lernfähige Regler) - nur solche Systeme scheinen mir auf dem Markt praktikabel zu sein (im Hinblick auf den Gewinn). Und die klassischen Schemata mit n/p/pid-Reglern sind IMHO auf dem Markt nicht überlebensfähig (ich habe einmal im TRACE-MODUS experimentiert, wer Interesse hat, kann eine recht funktionelle, leichtgewichtige, kostenlose Version des SCADA ausprobieren).

Andernfalls wird sich ein solches UMS nicht wesentlich von der Arbeit an den MA-Signalen unterscheiden.


Sie ziehen zu voreilige Schlüsse.

 
avtomat:

Es handelt sich hier eher um eine terminologische Diskrepanz.

Was die Transformationen und Klassifikationen betrifft, so ist es die Sprache der TAU, in der Beschreibung und Konstruktion, Analyse und Synthese stattfinden.

Ich habe TAU vor langer Zeit studiert, es zu meiner Zeit benutzt und kürzlich fließend wiederholt. Ich glaube, Sie haben die TAU-Terminologie mit dem Markt verwechselt. Das ist auch gut so, denn TAU ist weitgehend eine angewandte Wissenschaft.
 
Farnsworth:
Ich habe TAU vor langer Zeit studiert, es zu meiner Zeit benutzt und kürzlich eine flüchtige Wiederholung gemacht. Mir scheint, Sie haben die TAU-Terminologie mit dem Markt verwechselt. Das ist auch gut so, denn TAU ist weitgehend eine angewandte Wissenschaft.
Sicher ;)
 
Farnsworth:
Ich habe TAU vor langer Zeit studiert, es zu meiner Zeit benutzt und kürzlich eine flüchtige Wiederholung gemacht.
Richten Sie Ihren Blick auf invariante Kontrollsysteme.
 

und so sieht das Add-on mit der "Störung" und ihrer "Aufgabe" aus

Es wäre jedoch nicht korrekt, diesen Prozess der zweiten Ebene als lästig zu bezeichnen.

Aber es ist möglich, auf der Suche nach "Störungen" tiefer zu graben - bis zur dritten oder fünften Ebene ;)