Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 7

 
avtomat:


Nein. Nein, das ist nur ein Beispiel...

Ich habe das Problem noch nicht gelöst ;)

Der markierte Bereich ist der Bereich der Neuausrichtung. Wenn wir das hinter uns haben, gehen wir zum aktuellen Szenario über, usw.

.

in einer etwas anderen Darstellung


ok ok... aber es wird nur 1 BP verwendet (z.B. ein Wertepaar)? wenn ja, was ist der Vorteil dieses Ansatzes im Vergleich zum gleichen neuronalen Netz? (natürlich können wir es bei jedem Takt neu trainieren)...
 
Vizard: ok ok... aber es wird nur 1 BP verwendet (z.B. ein Wertepaar)? wenn ja, was ist der Vorteil dieses Ansatzes gegenüber dem gleichen neuronalen Netz? (natürlich können wir es bei jedem Takt neu trainieren)...
Der Vorteil könnte in der Transparenz des Modells liegen. Allein für diese Transparenz und logische Konsequenz würde ich viel geben.
 
Vizard:

ok ok...aber es wird nur ein BP verwendet (z.B. ein Wellenpaar)? wenn ja, was ist der Vorteil dieses Ansatzes im Vergleich zum gleichen neuronalen Netz? (natürlich können wir es bei jedem Takt neu trainieren)...

Mathematik Der Vorteil könnte in der Transparenz des Modells liegen. Allein für diese Transparenz und logische Konsequenz würde ich viel geben.

genau richtig,

Und neuronale Netze erlauben es nicht, Objekteigenschaften wie den Grad der Oszillation oder die Ordnung der Statik usw. absichtlich zu verändern, so dass viele Forschungsinstrumente nicht verwendet werden können.

.

zy

aber es sollte gesagt werden, dass neuronale Netze mich zunächst als etwas Neues interessierten (das ist schon lange her), aber ziemlich schnell enttäuschten... obwohl ich mit den Innovationen in diesem Bereich nicht vertraut bin, habe ich vielleicht etwas übersehen...

 
yosuf:
Sie haben immer den Eindruck, dass ich nicht eingeweiht bin, obwohl wir über dynamische Systeme sprechen, zu denen meines Erachtens zweifellos auch der Markt gehört. Es ist notwendig, Zeit zu haben, um kontrollierende Aktionen zu erzeugen, während der Expert Advisor in Echtzeit läuft; andernfalls werden wir wieder historische Daten verwalten. Der Autor sagt, dass ich auch über die Implementierung einer Managementeinheit nachdenken muss, wofür ich dem vom Autor auf S. 3 beschriebenen Schema folgen und es schaffen muss, mehrere Optionen gleichzeitig zu berücksichtigen, Aktionen für eine der ausgewählten Richtungen zu entwickeln und den Expert Advisor kontinuierlich nach nur einem Kriterium - der Maximierung des Gewinns - zu optimieren, obwohl Vinin sagt, dass die entsprechenden Ressourcen dafür vorhanden sein müssen und die Möglichkeit dazu nicht grundsätzlich ausschließt. Offensichtlich sollte das Prinzip der Wirkungskontrolle so sein, aber vielleicht möchte der Autor seinen Standpunkt zu diesem Thema erläutern und die Situation klären.

Yusuf, natürlich habe ich keine fertige Lösung für Ihren Fall, aber in Anbetracht der Eigenschaften Ihres Indikators (soweit ich mir vorstellen kann), auf dessen Grundlage Ihr Expert Advisor aufgebaut ist, können und sollten Sie wahrscheinlich ein Abstimmungsschema für mehrere TFs oder mehrere Fenster auf einem TF in Betracht ziehen und testen. Zum Beispiel so:

.

 
sever30:

Was zum Teufel sollen diejenigen tun, die die Formel nicht verstehen?

Was ist das Thema dieses Threads, lieber Automat?


Rauchbambus. (natürlich ist es überschaubar, wenn jeder Basar reguliert und brigadiert wird und Milliarden dem Chaos überlassen werden)
 
Ja, ja. In den Abgrund des Chaos... das ist sicher ;)
 
avtomat:

absolut richtig,

und neuronale Netze erlauben es uns nicht, Objekteigenschaften gezielt zu verändern........


Ich stimme zu, was die Transparenz betrifft...., aber ich meinte die Effizienz... Jeder Kontrollfaktor, nach dem wir suchen und den wir anhand der vorherigen Geschichte berechnen (z. B. durch ein Schiebefenster über n Balken)... dann in das Modell einspeisen ... wir können dasselbe mit dem Raster und jedem anderen Algorithmus tun ... z.B. wenn wir MA oder Preis vorhersagen - einfach eine Linie eingeben, die bereits berücksichtigt wurde - derselbe Grad der Oszillation (er kann auch dynamisch sein und z.B. durch ein gleitendes Fenster berechnet werden) oder .... das Raster oder was auch immer es am Ende auswählt ... das ist es, was ich meine ... das Problem ist wie immer - diese Kontrollfaktoren zu finden ... die wirklich funktionieren ... und wo man sie einsetzt ist meiner Meinung nach nicht so wichtig ...

 

Sie sprechen von Zukunftsprognosen. Die Aufgabe lautet: "Bestimme anhand der Ursache Y die Wirkung Z".

 

Ich habe die Frage anders formuliert: "Bestimmen Sie die X-Ursache, die zu der Y-Wirkung führt".

 
avtomat:

Ich habe die Frage anders formuliert: "Bestimmen Sie die X-Ursache, die zu der Y-Wirkung führt".


Nun, wir können es in der Regressionsanalyse sehen, zum Beispiel in Form eines Regressionskoeffizienten...oder in etwas anderem (wir bekommen die Antwort als Funktion, zum Beispiel)...das heißt, wir setzen als Lehrer, was wir als Ergebnis für die Arbeit bekommen wollen, und Inputs - was wir für die Abhängigkeit von suchen...dann schauen wir...