Gunn, Astromechanik. Prognosen, Diskussion - Seite 71

 
Ich danke Ihnen. Ich werde an meinem freien Tag ein paar Kabinen machen. Das einzige Thema im Vordergrund, für das es sich lohnt, die Zeit zu nutzen.
 

Martingeil:

...Soweit ich weiß, hat er jedoch nichts als vage Vorstellungen hinterlassen....

Wie auch seine Anhänger...
 

Askar, der Punkt ist, dass ein Dreieck und ein Quadrat denselben Scheitelpunkt haben (wie ein Kreis). So berührt der Jahreszyklus (Kreis) an einem Punkt zwei weitere Zyklen: Quadrat-1/2=180g,1/4=90g,1/8=45g und Dreieck 1/3=120g,2/3=240g ja, es gibt auch 1/6 Dreieck=30g. Wir müssen also feststellen, um welche Art von Zyklus es sich handelt....Bei einem Quadrat ist der vierte Punkt das Ende des Zyklus (sozusagen), wenn drei Punkte überschritten werden... Bei einem Dreieck ist es jedoch nicht klar: Wie soll man es betrachten, nach dem Umfang oder nach den Achsen (wie ein Quadrat)? Das heißt, wenn der Punkt auf den Achsen des Quadrats nicht beleuchtet ist, dann nehmen wir das Dreieck...? Ist es das? Und das Dreieck muss nicht unbedingt gleichschenklig sein... in Hansel kann es jede Form annehmen, aber es berührt immer den Kreis - als ob es das Ende des Zyklus bestätigen würde.Ok für jetzt schauen wir uns gleiche Teile an....

Nun zu Tag und Jahr....Ich stimme zu, Jahr geteilt durch 4= 3 Monate (90 Grad), 3 Monate können wir durch Monate teilen (1/12 Jahr=30 Grad), aber Monat kann nicht durch Jahrzehnte geteilt werden, solche Zahl 10 gibt es nicht, sie ist bereits eine Zahl.Aber wir können einen Monat in Viertel unterteilen (Mondviertel = Woche, Woche), während der Wochenzyklus in 7 Tage (7 Grad) unterteilt ist, aber es ist zu schade... wir können nicht in einen Tag gehen, es sind jetzt "Pips"...

Im Code können Sie, bisher nur 90 Grad, versuchen, den 4. Punkt, als Drehpunkt ... oder nicht unbedingt ein Drehpunkt, aber das Ende des "Zyklus der vier".Aber mit der Pyramide muss noch denken ...

w.s. ein Monat ist nicht 30-31 Tage, sondern hier sind es 27,32 Tage (wikipedia)

 

Martingal

Sie sind ein sehr lustiger Mann! )))

Ich werde Ihnen ein kleines "Geheimnis" verraten! Das Konzept von Gunn und seinem System der Prozessanalyse beschreibt lediglich das "Gesetz der universellen Schwingung". Ihre Entscheidung, einen einfachen Taschenrechner zu benutzen, anstatt Ihr Wissen über das Gesetz der Schwingung zu verstehen und anzuwenden, ist mehr als unklug.

Gunn selbst war nur ein Mitläufer, wissen Sie noch, woher er sein Wissen bezog?

Die Fähigkeit, zu zeichnen, zu schreiben und zu rechnen, hat nichts mit dem Grad des Verständnisses für die in den Prozessen vorhandenen Muster zu tun.

Sie können 1000 Strategien bauen (nicht mit Taktik verwechseln), aber in Wirklichkeit gibt es nur 2 - verwenden Sie die Preisreaktion und verwenden Sie den Preistrend, aus einem einfachen Grund alle Prozesse (beachten Sie, ich schrieb es ProzesseDieAkkumulation ist qualitativ gleich, unabhängig davon, ob sie in Minuten oder Monaten abläuft, und alle Verteilungsprozesse sind qualitativ gleich, und auch hier spielt es keine Rolle, wo sie in Minuten oder Monaten oder Jahren ablaufen, denn das Gesetz ist das gleiche.

Dies ist für Ihren Verstand.

Das Konzept der "Heiligen Dreifaltigkeit" ist vielschichtig. Erinnern Sie sich: "Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist, die Dreifaltigkeit". Der Vater ist der Anfang, derjenige, der zeugt, der Sohn ist derjenige, der gezeugt wird, der Heilige Geist ist derjenige, der unsichtbar ist, aber immer anwesend. Und sie sind eins - es ist ein einziger unendlicher Prozess. Der Vater ist die Vergangenheit und die Gegenwart, der Sohn ist die Zukunft, der Heilige Geist ist das unsichtbare Gesetz, das den Prozess steuert.

Und gib den Bildschirm an den "geometrischen Teil" von dir weiter. )))



robi11

Dein Lamm sollte sich auch die Konstruktionen in meinem Screenshot ansehen, er suchte nach der Stelle, an der die Vorlage Chart 52 (104, 208 ...) angebracht werden sollte. Ihr Lamm würde gut daran tun, mehr darüber nachzudenken, was Zyklen sind (kein Sirup, aber..., kein Sarkasmus).


Mit Reliable,

Victor (Ferro).
p.s. Ich frage mich, ob Einstein, Planck, Rutherford, Tesla und eine Reihe anderer Ehemänner nach Ihrer Logik (Sarkasmus) auch "Idioten" wie Gunn waren?

 
Ferro:

Sie können bis zu 1.000 Strategien entwickeln (nicht zu verwechseln mit Taktiken), aber es gibt wirklich nur 2 - Preisreaktion und Trend verwenden

+1000
 
Ferro:

ceppqq58

Sie haben hier viele Gunn-Experten - eura, Tantrik, robi11, SEVER11. Sie hätten die Frage zuerst an sie richten können! )))




Mit freundlichen Grüßen,

Victor (Ferro)

Verdammt, ich bin schon ein "Kenner". Nein ... Ich bin nicht einverstanden, ich bin nur die Art von Person, die nicht auf den Lorbeeren ausruhen kann und ständig auf der Suche nach neuem Wissen. Ich glaube nicht, dass es für den Systemhandel ausreicht. Es gibt Zyklen in der Zeit, Preisniveaus, etc., aber das Hauptproblem ist, wie man es kochen und mit welchen "Gewürzen" und vor allem lernen, richtig zu filtern alle Zyklen, sonst kein Glück ... Screenshot mit TFN1-Zyklen für 5 Minuten + kleine Portion Gewürze

 
Die Wahrheit über Gunn wurde teilweise durch die Literatur aufgedeckt, die ich gelesen habe, und vieles wurde in verschiedenen Foren gefunden... Hier ist eines dieser Körner: "Ich habe erklärt, dass die Energie für verschiedene Zustände der Qualität des Prozesses, seine verschiedenen Phasen, die entgegengesetzte Zeitabhängigkeit hat. Für den Zustand der totalen Bewegung ist es eine, für den Zustand der Ruhe eine andere. Die Abhängigkeit ist umgekehrt proportional zur Zeit für den immateriellen, wellenförmigen Zustand und quadratisch für den Ruhezustand, den idealen korpuskularen Zustand.

Diese Beziehungen sind überhaupt nicht für Märkte bestimmt. Es gibt und kann keine ruhende Masse, keine Meter (in Lichtgeschwindigkeit) geben... Dies sind physikalische Beziehungen, die die Energie in der physikalischen Welt beschreiben , nicht in der realen Welt. Und sie keine nicht widerspiegeln Die Fraktalität der Entwicklung Prozesse.

Das Modell der Zeit und der Bewegung, das ich für objektiver halte, muss deutlicher und detaillierter erklärt werden. Bislang wurde dies nicht vollständig verstanden. Bereiten Sie die zweite Aufnahme vor.

Ihre Aussage, dass sich das System nicht verändert, bedeutet, dass die Zeit stehen geblieben ist. Warum addiert man in einem solchen Fall weiterhin die Zeit auf der Abszissenachse? Einerseits gibt es keine Zunahme der Eigenzeit. Andererseits habe ich erwähnt, dass auf unseren Karten die Zeit auf einer abstrakten, so genannten "irdischen" Skala tickt. Es besteht kein offensichtlicher Zusammenhang mit der internen Zeit der Marktobjekte. Das spiegelt in keiner Weise die Fraktalität der Bewegungen wider!!!

Deshalb interessierte ich mich für andere Varianten von Charts, die von der direkten Abhängigkeit von der abstrakten Zeit befreit sind - und es tauchten gleich zwei Varianten auf:

- Äquivolumen-Charts, bei denen eine qualitative Einheit der Preisänderung als Zeiteinheit genommen wird (jede einzelne Preisänderung (Tick) oder eine bestimmte konstante Anzahl von Ticks), und
- Range-Bar-Chart, bei dem ein quantitatives Maß des Preises - die Preisbewegung einer bestimmten Bandbreite - als Zeiteinheit verwendet wird.

Beides sind Abhängigkeiten, die mit der internen Zeit eines bestimmten Prozesses zusammenhängen . Und nicht mit einem externen abstrakten Zähler für Sekunden/Minuten/Tage verknüpft (außer als Verweis). Bei solchen Zeitplänen ist es unmöglich, dass die Zeit stehen bleibt und der Prozess weitergeht... Und es gibt kein Problem, von dem Sie geschrieben haben.
Die Maßeinheit für diese Zeit in den genannten Formen der Darstellung von Kursbewegungen ist Equivolume Bar oder Range Bar.
Nicht Sekunden oder Stunden.
Dennoch bleibt auch hier das Problem der Skalierung der Zeiteinheit und der variablen Qualität des Prozesses bestehen. Und die Frage ist, inwieweit dies die Bewegungsmuster widerspiegelt.

W.D. Gunn hat in seiner Arbeit auch nicht übliche Diagramme verwendet. Er verwendete halblogarithmische Diagramme.
Vor unseren Terminals sitzend, wo wir nur die "Spitze" der sich in der Gegenwart ändernden Preise sehen, sehen wir nicht die wirkliche Preisänderung. Nur die Preisunterschiede bei den Kerzenständern.
In Wirklichkeit bemerken wir das nicht und analysieren auch nicht, wie diese Veränderung mit dem Preis selbst zusammenhängt.
Wenn sich der Kurs des Eurobocks um 100 Pips pro Tag vom Niveau 1,6039 bewegt, entspricht dies einer Veränderung von 1/16 des ursprünglichen Kurswertes. Und wenn sich der Kurs im gleichen Bereich von 100 Pips von 1,1875 bewegt, ist dies eine Veränderung von weniger als 1/12 des ursprünglichen Kurses. Das Energiepotenzial des Preises ist unterschiedlich. Und eine andere Dynamik.
Und die Balken für die Spannen sowie die Balken für das Äquivolumen zeigen ein solches Detail nicht an. Und diese Tatsache ist sehr wichtig, um die tatsächliche Dynamik und die Energieeigenschaften der Schaukel zu schätzen....

Ich wollte mit meinen Illustrationen von "Energie"-Formeln der Preis-Zeit, den Weg zur Beseitigung solcher Verzerrungen in Anbetracht der dynamischen Eigenschaften der Marktbewegung zu betonen . Ich wollte zeigen, dass die interne Zeitspanne eines Schwungs (Swing) durch das quadratische Verhältnis des Schwungs zur Größe des ALL-Kurses und nicht durch die in der Luft schwebende "Spitze des Eisbergs" - die Kursspanne - bestimmt wird.

Was noch wichtiger ist... Tatsache ist, dass es nicht das Einzige ist, was für jedes Handelsinstrument zählt. Entsprechend seiner eigenen Eigenschaften (ich nannte es Vibration) hat der Preis eines Instruments Gleichgewichtszustände. Und typische Muster des Übergangs von einer Ebene zur nächsten. Wie Gunn sagte, "Vibration" und "seine eigenen Lieblingswinkel" in der Bewegung, sowie in Preis und Zeit. Bei individuell festgelegten Vibrationspegeln. Die Zeitspanne der eigenen Zeit, die von einem bestimmten Preis aus berechnet wird, wobei der Ort in Form einer fraktalen Sequenz berücksichtigt wird, ermöglicht es, genau diese quadratischen Werte der Niveaus in Preis und Zeit zu berechnen. Für bestimmte fraktale Ebenen - mit ihren eigenen Kpt-Koeffizienten.

Für den Moment möchte ich sagen, dass es in der Tat möglich ist, diese Ebenen als spezielle Punkte für verschiedene fraktale Ebenen darzustellen - Knoten, Sättel, ... Je nach dem Charakter der Phasenänderung in der Schwingung (in der fraktalen Form) - wird es einen entsprechenden Typ eines speziellen Punktes geben. Bei der für diesen Punkt typischen Reaktion in der Bewegung

handelt es sich nicht nur um augenblickliche Kurssprünge, sondern um Kursbewegungen in der inneren Zeit von Niveau zu Niveau. Physikalisch gesehen handelt es sich um Verzweigungen.

Und es geht darum, dass es während der Bifurkationen, aber auch wenn der Preis auf seinem Energieniveau "steht", zu Schwankungen kommt. Sie sind auch während des Übergangs vorhanden, aber sie sind weniger auffällig. Und die Zeit, während der Preis "steht", entwickelt sich weiter.... hält überhaupt nicht an. Der Preis "steht", die Zeit geht weiter. Dies ist für Schwankungen (flach).

Daher ist Ihre Aussage, dass die Zeit "stehen bleibt", wenn es keine Preisänderungen gibt, nicht ganz richtig. Im idealisierten Fall ist es genau so. Im wirklichen Leben geht die Zeit jedoch mit der Veränderung der Entropie einher. Sie übersehen die fraktale Vielschichtigkeit der Bewegung. Das Anhalten der Bewegung ist nicht global.
Der Preis ändert sich ständig, obwohl dies auf höheren Skalen in Gleichgewichtsphasen der Bewegung schlechter zu sehen ist.
Auf höheren Skalen steht der "Preis", die Entropie ist hoch, während wir auf niedrigeren Skalen Mini-Trends sehen, die Schwankungen für höhere Skalen sind...

Der Prozess hört nicht auf. Es geht um eine andere Qualität. Da die Entropie mit der Zeit abnimmt, wird die bedingt chaotische Korrekturbewegung geordnet und verzweigt sich in Richtung des nächsten Kursniveaus. Dort wird die Entropie wieder hoch werden... und der Preis wird in seinen Schwankungen zum Stillstand kommen, wodurch die Entropie mit der Zeit abnimmt. Ich denke, das ist der richtige Weg, um es zu betrachten.

Im Allgemeinen ist es ratsam, nicht zu weit vorzudringen, bis wir die grundlegenden Prinzipien des Zeit- und Bewegungsmodells geklärt haben, über das ich hier sprechen möchte. Dies ist das erste, was nach der visuellen Definition der fraktalen Bewegungsformen aufbricht. Betrachten wir die Zeit mit ihrer realen und ihrer imaginären Seite (sowohl mystisch imaginär als auch im Bereich einer mathematisch komplexen Darstellung, die physikalische Schwingungen widerspiegelt - was dasselbe ist). Bildlich gesprochen...

Während ich diesen Beitrag vorbereite, nicht heute... Die Modelle von Zeit und Raum, die in der klassischen Physik existieren, sind genauso abstrakt. Obwohl sie vertrauter sind. Aber bereits umstritten.

In Anbetracht der Bewegung sozialer und wirtschaftlicher Prozesse ist es nicht ganz sinnvoll, physikalische Begriffe, Formeln und Darstellungen mit Massen, Ladungen, Temperaturen, ...mit Joule, Metern, Kilogramm und ...mit Sekunden zu verwenden, die 9 192 631 770 Perioden der Strahlung darstellen, die dem Übergang zwischen zwei superfeinen Niveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechen. Wie hängen sie mit der Periodizität der Veränderungen von Währungspaaren, Futures und Rohstoffpreisen zusammen? Sie stimmen zu, dass sie nicht so nah dran sind. Aber sie haben etwas gemeinsam, darüber werden wir später sprechen. Was sie gemeinsam haben, ist der Wunsch nach Ausgewogenheit. Auf dem Weg zum Gleichgewicht. Von Chaos zu Chaos... von Ebene zu Ebene... Dies ist die Lebenszeit des Prozesses. Und unser Leben im Besonderen." .....
 
Erst mit der Ankunft von Ferro beginnt man zu verstehen, was vor sich geht. Wie oft habe ich alle aufgefordert, auf das Gunn-Emblem zu achten, aber erst mit der Ankunft dieses Mannes haben Sie es beachtet. Kreis-Gott-Grundlage von allem, dem alles gehorcht. Quadratischer Vater - Vergangenheit und Gegenwart - der die Zukunft unterrichtet. Dreieck-Sohn-Zukunft-Wo wird passieren.beginnen zu verstehen, was mit der Ankunft von Ferro geschieht. Wie oft habe ich alle aufgefordert, auf das Emblem von Gunn zu achten, aber erst mit der Ankunft dieses Mannes haben Sie es beachtet. Kreis - Gott - das Fundament aller Dinge, dem alle Dinge gehorchen. Quadratischer Vater - Vergangenheit und Gegenwart - der die Zukunft unterrichtet. Dreieck-Sohn-Zukunft-wo wird passieren.
 

SEVER11

Keine schlechten Informationen, außer dass der Autor sehr wichtige Systemkonzepte vermisst und sie etwas verzerrt.

1. Die Raumzeit ist ein einziges Feld, dessen Eigenschaften für einen bestimmten Prozess unveränderlich sind. Die unveränderlichen Eigenschaften der Raumzeit ermöglichen es uns unter anderem, die Phasen des Prozesses und die Struktur des Prozesses zu identifizieren.
2) Die Regelmäßigkeiten des Prozesses, die er aufzeigen wird, müssen mit den realen Prozessdaten synchronisiert werden, d.h. in unserem Fall mit dem Preis und der "irdischen" Zeit.

Nur so kann er das Wissen über die Rolle der Resonanz zwischen den Systemen, die sich in der gleichen Raumzeit befinden, und das Wissen über die Hierarchie der Systeme und die Eigenschaften der Systeme, die diese Hierarchie bilden, nutzen.

Ich frage mich sehr, wie dieser Autor die Arbeit der externen Faktoren (andere Systeme höherer Ordnung), die unter anderem jeden Prozess (jedes System) zusammen mit seinen internen Eigenschaften bilden, erklären will, ohne die "Erdzeit" zu verwenden?


Mit Verlaub,

Victor (Ferro)

 

SEVER Also, was - es gibt viele Seiten auf dem Forum, noch mehr Foren ... kopieren Bücher und kopieren sie ... haben Sie verstanden, was Sie gesagt haben? Heute hat man ein weiteres "schwarzes Loch" oder eine Galaxie in 7,5 Milliarden Lichtjahren Entfernung gefunden, die es in 700 Millionen Lichtjahren nicht gab... was nun? Nichts - ein Haufen Idioten, die sich für Genies halten, haben bewiesen, was niemand leugnen kann, und eine riesige Raumfahrtindustrie (oder ein Haufen Genetiker) hat sich mit Bestechungsgeldern bereichert.

In der Tat, welchen Unterschied macht es für MICH, ob es ein nicht existierendes Sternensystem, Theorien von Genies usw. gibt oder gab. Ich kann nur akzeptieren, was ich fühlen, sehen, hören, riechen, berühren, schmecken ... verstehen kann.

Sie müssen die Buchstaben nicht ständig multiplizieren.... nichts.