[Archiv! - Seite 565

 
Mischek:

Ich denke, ich sollte ein interessantes Buch mitnehmen, das ich lesen wollte, aber keine Zeit hatte.

Ja, das habe ich. Gibt es etwas, das Sie noch fertigstellen/lesen/anhören müssen? Ich denke schon. Aber wer hat gesagt, dass es einfach sein würde? )))

Nein. Geh einfach...

 
Svinozavr:

Ja, das habe ich. Gibt es etwas, das Sie noch fertigstellen/lesen/anhören müssen? Ich denke schon. Aber wer hat gesagt, dass es einfach sein würde? )))

Nein. Geh einfach weg...

Manchmal, wenn ein unlösbares Problem auftaucht, tue ich in Gedanken so, als wäre ich gar nicht mehr in dieser Welt. Wenn ich weg bin, dann gibt es kein Problem, das mit mir zusammenhängt. Einige Zeit vergeht, und das Problem wird ohne mein Zutun erfolgreich gelöst. Daher hilft manchmal eine freiwillige geistige Loslösung von den Problemen des Lebens.
 
yosuf:
Manchmal, wenn ein unlösbares Problem auftaucht, tue ich in Gedanken so, als würde ich gar nicht mehr existieren. Wenn es mich nicht gibt, dann gibt es auch das mit mir verbundene Problem nicht. Einige Zeit vergeht, und das Problem wird ohne mein Zutun erfolgreich gelöst. Daher hilft manchmal eine freiwillige geistige Loslösung von den Problemen des Lebens.

Und wenn es kein Problem, keinen Wunsch und keinen Sinn gibt?
 
Svinozavr:

Ja, das habe ich. Gibt es etwas, das Sie noch fertigstellen/lesen/anhören müssen? Ich denke schon. Aber wer hat gesagt, dass es einfach sein würde? )))

Nein. Geh einfach...


Und das, ein Sohn, ein Haus, ein Baum?
 
trol222:

und wenn es kein Problem, keinen Wunsch und keinen Sinn gibt?
Es scheint Ihnen, dass sie immer da sind, bis zu dem Moment, in dem Sie gehen.
 
Mischek:

Nun, dies, Sohn, Haus, Baum?
Mischa! Ich spreche eigentlich von dem anderen, nicht von dem dünnen Ende. )))))))))
 
yosuf:
Manchmal, wenn ein unlösbares Problem auftaucht, tue ich in Gedanken so, als würde ich gar nicht mehr existieren. Wenn es mich nicht gibt, dann gibt es auch das mit mir verbundene Problem nicht. Einige Zeit vergeht, und das Problem wird ohne mein Zutun erfolgreich gelöst. Manchmal hilft mir also die mentale Distanzierung von den Problemen des Lebens freiwillig im Leben.

Ich habe ein unlösbares Problem - ich kann keinen Gral schreiben. Ich glaube, ich sollte spazieren gehen, dann schreibt es sich von selbst.)
 
lizzavet:

Ich habe ein unlösbares Problem - ich kann den Gral nicht schreiben. Ich glaube, ich sollte spazieren gehen, dann schreibt es sich von selbst.)
Versuchen Sie es. Vielen Menschen wurde geholfen...
 
Svinozavr:
Mischa! Ich spreche eigentlich nicht von dem schlechten Ende // schon gar nicht von dem schlechten Ende )))))))))

Ja, ich verstehe), aber besorgen Sie sich ein Buch, etwas Lustiges
 
Da fällt mir Shukshin ein, wie ein alter Mann gestorben ist.