[Archiv! - Seite 672

 
C-4:

Nein, es war Putin, der mir diktierte, während ich mit vorgehaltener Waffe Notizen machte.
 
 
IgorM:
ich habe eine auswahl alter fotos gefunden, ich fühle keine nostalgie, weil ich damals ein kind war, aber die menschen auf den fotos wecken interessante gefühle, verglichen mit den menschen von heute - sie sehen zumindest aus wie aliens :), oder vielleicht "dinosaurier", die in den 90er Jahren ausgestorben sind.....

Im Gegenteil, die modernen sehen eher wie Außerirdische aus - große Augen, kein ausgeprägter Blick (ein vegetativer Zustand im Leben).

Ich war Anfang der 90er Jahre sehr überrascht, als alle möglichen bürgerlichen Filme herauskamen - die Hauptfigur im Koma... So etwas wie ein Koma gab es nicht. Was auch immer es war, es war entweder bewusst oder gar nicht. Nun ist vegetatives Leben natürlich.

 
Mathemat:

In der Erinnerung - als ein Beispiel für Zeitungs- und Plakatgedanken aus der Zeit der Sowjetunion (in der Form), d.h. in klischeehafter Sprache ausgedrückt, ganz und gar nicht wie ein normaler Mensch.

Tut mir leid, Vasily, aber das ist genau das, was du schreibst.


"Normaler Mensch" wie in? Oh, ich verstehe schon, Sie müssen schreiben: "Putin ist ein Arschloch! Freiheit für die Gefangenen der Bolotnaja-Revolution", oder "Sagt Nein zur Partei der Diebe und Gauner", "Wir sind für faire Wahlen!

Lesen Sie die Klassiker, meine Herren, sie sind Klassiker, weil sie immer aktuell sind, unabhängig von der momentanen Konjunktur. Wie Professor Preobrazhensky sagte, beginnt die Zerstörung in unserem Kopf. Verstehen Sie eines, sie scheißen in Ihre Gänge, nicht weil Putin nicht aufräumen kann, nicht weil man Ihnen kein Geld gibt, um den Dreck wegzumachen, sondern weil die Menschen um Sie herum eine Bullenmentalität haben. Solange nicht jeder eine klare staatsbürgerliche Position vertritt und versucht, nicht nur seine eigenen Interessen, sondern auch die Interessen der Gesellschaft, in der er lebt, zu verteidigen, wird er weiterhin in unsere Treppenhäuser scheißen. Keine Regierung wird in der Lage sein, dieses Übel auszurotten.

Und vielleicht spreche ich, nach Alexejs Meinung, wieder in Klischees. Aber es ist besser, die Gedanken großer russischer Denker zu zitieren, als in einen Zustand des hirnlosen Viehs zu verfallen und Parolen zu skandieren, die von niemandem im Sumpf erfunden wurden, und zu glauben, dass solche Gedanken originell und innovativ sind.

 
C-4: Es ist besser, als sich in einen Zustand hirnloser Tiere zu begeben und Slogans zu skandieren, die niemand im Sumpf erfunden hat, und zu glauben, dass solche Gedanken originell und innovativ sind.

Nun, bei den Kundgebungen war niemand klug, und die Parolen sehen aus wie ein Schrei aus der Seele, und die Tatsache, dass in Ihrem Verständnis die Menschen nicht freie Bürger ihres Landes sind, sondern das Vieh, das im Stall stehen soll, ist klar, also warum wiederholen Sie sich immer wieder

 
C-4: "Normaler Mensch" in Bezug auf was?

Du verstehst es nicht. Reden Sie weiter, reden Sie weiter, reden Sie in einer Plakatsprache, die nichts mit den "Klassikern" zu tun hat.

 
IgorM:

Nun, bei den Kundgebungen war niemand klug, und die Parolen wirken wie ein Schrei aus der Seele, und dass nach Ihrem Verständnis die Menschen keine freien Bürger ihres Landes sind, sondern das Vieh, das im Stall stehen soll, ist schon klar, warum müssen wir uns immer wiederholen?

Ich sage nicht, dass "unsere Leute = Tölpel" sind. Die Menschen in dieser Gesellschaft sind unfähig, unwillig und ängstlich, füreinander einzustehen, sie brauchen eine strenge, zentralisierte Kontrolle von oben. Eine solche Gesellschaft bietet die idealen Voraussetzungen für die Errichtung eines brutalen autoritären Regimes. Und Putin könnte in unserer Gesellschaft leicht ein Regime errichten, das sogar das von Nordkorea übertreffen würde. Unser Land hatte alle Voraussetzungen dafür: eine reiche historische Erfahrung, Putins Erfahrung als KGB-Tschekist, die uneingeschränkte Macht des Präsidenten und ein Taschenparlament, das bereit war, die russische Verfassung auf Zuruf zu ändern, wie er es wünschte. Wenn Putin gewollt hätte, würde die Asche dieser netten, gemütlichen Menschen auf Ihren Bildern jetzt über die Felder unseres riesigen Landes gestreut werden, anstatt zu düngen. Allein der Gedanke daran lässt einen erschaudern, was schon jetzt passieren könnte, aber nicht passiert, nur weil er es nicht will. Aber wenn der Terror beginnt, kümmert sich niemand mehr um diese netten kleinen Hamster, denn jeder in unserer Gesellschaft ist auf sich allein gestellt. Ihr alle, verkriecht euch in eure warmen Löcher und zittert vor Angst, dass jemand an eure Tür klopft und nicht nach Hause kommt.

Aber man hat Ihnen die Freiheit gegeben, im Internet Unsinn zu schreiben, an den Wochenenden gegen alles Mögliche zu demonstrieren, und Sie glauben ernsthaft, dass Sie unter einem autoritären Regime leben. Aber Sie haben die Geschichte Ihres Landes vergessen; Sie haben nicht gelesen oder noch nicht verstanden, was unsere großen russischen Schriftsteller geschrieben haben, deren Gedanken die Ereignisse in unserem Land viele Jahre im Voraus vorweggenommen haben. Deshalb verstehen Sie die vielschichtigen Prozesse nicht, die sich jetzt abspielen; Sie sehen nicht, wie tief der Abgrund ist, in den unsere Gesellschaft leicht fallen kann. Menschen wie Sie werden zu Recht und mit Recht mit Hamstern verglichen - es sind Geschöpfe, die nicht über den Tellerrand hinausblicken, die sehr empfänglich für Suggestionen jeglicher Art sind und die die Eigenschaft der Wiederholbarkeit ihres Verhaltens haben.

 
C-4: Blah, blah, blah Er will das nicht.

Natürlich, wer will schon nach Europa einreisen dürfen? Diktatoren sind heutzutage aus der Mode.

Sie verstehen also nicht all die vielschichtigen Prozesse, die sich heute abspielen, Sie sehen nicht, wie tief der Abgrund ist, in den unsere Gesellschaft leicht fallen kann. Menschen wie Sie werden zu Recht mit Hamstern verglichen - es sind Geschöpfe, die nicht weiter als ihre Nase sehen.

Ja, das können wir nicht tun, wir brauchen die Regierung, um das zu tun, was sie tun sollte: Ärzte (und Lehrer) behandeln (unterrichten) kostenlos, die Polizei/Straßenpolizei muss nicht gefürchtet werden, weil sie Garant für Recht und Ordnung ist, jeder hat das Recht auf Arbeit und anständige Löhne, Abgeordnete/Beamte arbeiten für einen Zweck - um den Bürgern ihres Landes zu helfen... - So ist es in unserem Land...

in dem Land, das die reichsten natürlichen Ressourcen und eine der ärmsten Bevölkerungen der Welt hat, in dem Land, das die größte Fläche hat und in dem die Einfuhr von landwirtschaftlichen Erzeugnissen jedes Jahr zunimmt, in dem Land, in dem sie in der Lage sind, Raumfahrzeuge herzustellen, aber nicht in der Lage sind, einheimische Autos und Elektronik zu produzieren (Nanobolzen nicht eingeschlossen :) ), in dem Land, in dem die Bevölkerung aufgrund von Zuwanderern aus den ehemaligen Sowjetrepubliken konstant ist....

OK, ich habe meinen Standpunkt dargelegt, unser Leben wird immer besser, es gibt jemanden, der für die Wohnungs- und Versorgungsdienste kämpft, man spürt, dass der Mann in den vergangenen Jahren versagt hat, dieses Mal wird er definitiv alles tun, was er versprochen hat:

2001 "Putin warnte davor, die Reform des Wohnungs- und Versorgungswesens auf Kosten der Verschlechterung der Lebensbedingungen durchzuführen. "

2002 "Putin: Nur ein solcher Ansatz wird dazu beitragen, die Befürchtungen unserer Bürger zu zerstreuen, dass die gesamte Wohnungs- und Versorgungsreform auf eine bloße Erhöhung der Tarife hinausläuft".

2003 "Putin: "Das Wohnungs- und Versorgungsproblem kann nicht durch 'Erhöhung der administrativen Tarife' gelöst werden

2005 "Putin forderte ein Ende des 'Bacchanalias' bei den Wohnungs- und Versorgungsdiensten".

2006 "Putin ist unzufrieden mit dem Anstieg der Wohnungs- und Versorgungstarife".

2007 "Putin forderte ein Ende des ungerechtfertigten Anstiegs der Wohnungs- und Versorgungstarife".

2008 "Putin: Die Wachstumsraten der Wohnungs- und Versorgungstarife können gesenkt werden".

2009 "Putin: Spekulative Erhöhungen der Wohnungs- und Versorgungstarife sind inakzeptabel".

2010 "Putin: Wohnungs- und Versorgungstarife sollten nicht um mehr als 25 Prozent steigen".

2011 (Januar) "Putin fordert harte Strafen für Beamte wegen steigender Wohnungs- und Versorgungstarife".

2011 (Mai) "Der Wohnungs- und Versorgungssektor kann nicht auf Kosten der Bevölkerung reformiert werden, sagt Putin".

2011 (November) "Putin: Niemand sollte die Preise im Wohnungs- und Versorgungssektor aufblähen "

ZS: Wie soll ich Ihnen sonst erklären, dass die Menschen auf die Straße gegangen sind, weil sie die Lügen des Staates satt hatten, der 12 Jahre lang von einer einzigen Person verkörpert wurde, und dass dieselbe Person in den 2000er Jahren das Einparteiensystem der UdSSR und die Stagnation in der UdSSR kritisiert hat, und wenn ich mich nicht irre, war der militärisch-industrielle Komplex auch die Ursache für den schlechten Lebensstandard der Arbeiter in der UdSSR - jetzt behauptet er, dass der militärisch-industrielle Komplex der neue Motor des Wirtschaftswachstums ist

ZS: Wassili, glaubst du nicht, dass du ständig versuchst, etwas über die Zukunft zu erfahren? (hier malst du wieder ein schreckliches Bild von einer möglichen Diktatur usw.) Nun, es gibt keine Zukunft, es gibt nur die Gegenwart, so wie du nicht für jemand anderen denken kannst - aber du sagst immer wieder, dass du verstehst, was in den Köpfen der Regierungsbeamten vorgeht, während ich nur konkrete Handlungen oder allenfalls aktuelle Trends sehe

 
C-4:


Bitte schreiben Sie die Prawda-Zeitungsartikel nicht für uns um.

Ich bitte Sie erneut, , ein Dutzend Themen zu nennen, die Ihrer Meinung nach von der neuen Regierung gelöst werden sollten.

 
Das ist verrückt. Das bin ich, der das Thema liest.

Was mich betrifft, weiß ich es nicht. Ich weiß nicht, was besser wäre: Putin oder Onkel Stepa. Aber, meine Herren! Ist das wirklich wichtig? Glauben Sie nicht, dass Sie etwas für sich selbst verbessern können? Eine Rasur, zum Beispiel. Wasch das Ende...