[Archiv! - Seite 670

 

================

Aus der Serie "Don't rock the boat..."

 
>
 

Sind Sie bereit, EURUSD mit 1,3+-5% zu handeln? Ich bin es nicht.

 
Snaf:

Was für ein tolles Tandem! Wer ist der Autor?
 
Sie wurden zum Regieren gezwungen, und sie wollen Freiheit. "Wir mögen den Chef nicht, wir wollen einen anderen Chef": schrien die Sklaven. meine Herren, entscheiden Sie sich. Sie sind Sklaven von innen, nicht von außen. vielleicht kann ein Fisch manchmal von Kopf und Schwanz gleichzeitig verfaulen?
 

Ja! Hinterhältige Ameise! Ich werde tanzen gehen,
Ich werde Sie nicht bitten, etwas anderes zu tun.
Auf dem Glas glitzert es frostig.
Der Winter hat den Teich zugefroren, und jetzt schneit es...
Sieh mich tanzen, die letzte Libelle,
Schau, Hässliche, auf meinen Abschiedstanz.
// Dm. Bykov

Einen schönen 8. März für alle. Morgen werde ich Ihnen zum 9. gratulieren. usw. Das Fest geht weiter!

 
PapaYozh:

Lassen Sie den Quatsch. Die Stimmen von Prokhorov gingen an Putin. Prochorow selbst äußert sich nicht zu diesem Thema.

Hören Sie auf, Unsinn zu reden.

a) Das repräsentative System und seine Wahlen sind keine Demokratie und funktionieren absolut nicht. Wenn ihr Ziel darin besteht, das Wohlergehen der im Lande lebenden Menschen zu erklären und nicht die Erhaltung ihres Platzes durch die Elite, wozu dieses System sicherlich beiträgt, wurde es erfunden)))

b) Die Tatsache, dass Wladimir Putin gewinnen wird, war in allen Meinungsumfragen der "Andersdenkenden" offensichtlich. Selbst wenn wir die Stimmen der jüngeren Generation berücksichtigen, die in der Regel mehr Fans von Ovalny hat, gaben sie Putin eine Mehrheit (beachten Sie alle Umfragen der großen nicht-politischen vk.com-Gruppen). Es spielt keine Rolle, mit welchem Vorsprung er gewonnen hat.

c) die vergangenen Wahlen waren die transparentesten der Welt, und das ist eine Tatsache, eine solche Überwachung gibt es nirgendwo. Pendostan ist gerade in der Hölle, mit ihren separaten CEC in jedem Staat, die tun können, was sie wollen (zum Beispiel, ein klares Programm für die Blockierung des Kandidaten Ron Paul). Und nach dieser Wahl machen Verstöße weniger als 0,4 % aller Wähler aus.

 
"

- Ich bin immer wieder erstaunt", sagte der Einsiedler leise zu Sixpaw, "wie klug hier alles geregelt ist. Diejenigen, die in der Nähe des Futtertroges stehen, sind vor allem deshalb glücklich, weil sie immer an diejenigen denken, die ihren Platz einnehmen wollen. Und diejenigen, die ihr ganzes Leben lang auf eine Lücke zwischen denen warten, die vor ihnen stehen, sind glücklich, weil sie etwas haben, auf das sie im Leben hoffen können. Das ist Harmonie und Einigkeit.

- Gefällt es Ihnen nicht? - fragte eine Stimme von der Seite.

- Nein, das gefällt mir nicht", antwortete der Reverend.

- Was gefällt Ihnen nicht?

- Alles.

Zatvornik gestikulierte weiträumig über die Menge, die majestätische Kuppel des Troges, den mit gelben Lichtern schimmernden Himmel und die Mauer des Friedens, die von hier aus weit zu sehen war.

- Ich verstehe. Und wo ist es Ihrer Meinung nach besser?

- Das ist die Tragödie, nirgendwo. Nirgends. Das ist der Punkt. - Der Eremit schrie gequält auf. - Wenn es besser wäre, würde ich hier wirklich mit Ihnen über das Leben sprechen.

- Und Ihr Genosse ist der gleichen Meinung? - fragte eine Stimme. - Warum starrt er auf den Boden?

Sechsfinger blickte auf - bis jetzt hatte er auf seine Füße geschaut, da dies eine minimale Teilnahme an der Veranstaltung ermöglichte - und sah den Besitzer der Stimme. Er hatte ein schlaffes, aufgedunsenes Gesicht, und wenn er sprach, wurden die anatomischen Details seines Kehlkopfes deutlich sichtbar. Sixfingers wusste sofort, dass dieser Mann zu den Achtundzwanzig gehörte, dem Gewissen der Zeit. Offenbar war er schon hier, bevor sie ankamen, wie es manchmal üblich ist.

- Deshalb seid ihr so unglücklich", sagte er unerwartet freundlich, "dass ihr euch nicht mit uns anderen auf die große Bühne vorbereiten könnt. Dann hättest du keine Zeit mehr, darüber nachzudenken. Ich habe selbst manchmal solche Gedanken, dass... Und, wissen Sie, die Arbeit rettet sie.

Und mit demselben Tonfall fügte er hinzu:

- Holt sie euch" // Der Einsiedler und der Sechsfingrige - Pelevin

 
Die Gründe für die derzeitige Situation der unveränderlichen Macht und der Personen, die diese Macht verkörpern, liegen tiefer und sind grundlegender und haben nichts mit dem Unsinn zu tun, den die Großmäuler von ihren Moorständen aus zu verbreiten versuchen. Der Hauptunterschied zwischen der "westlichen" Demokratie und unserer russischen Version liegt in den Menschen selbst, in der Gesellschaft als Ganzes. Es braucht Jahrzehnte und mehrere Generationen, um eine reife, demokratische Gesellschaft zu schaffen. Im Moment stehen wir eher am Anfang als in der Mitte des Weges. Wir haben in den 90er Jahren den "Kindergarten" absolviert und müssen in 12 Jahren die "Grundschule" abschließen. Aber heute ist eine normale, demokratische Kontinuität der Macht einfach nicht möglich. Unsere Gesellschaft ist heute zu unterentwickelt, um auch nur alle sechs Jahre einen anderen starken Politiker an die Spitze Russlands zu bringen. Die Unbestimmtheit der Slogans und Gedanken der Opposition ist ein direkter Beweis dafür. Und in der Tat haben wir Glück, dass Putin an die Macht gekommen ist. Zum Glück, denn wenn eine so enorme Macht in einer Hand liegt, beginnt in der Regel ein autoritäres Regime: Es werden neue Lager für Hunderttausende von politischen Gefangenen gebaut, jegliche Oppositionsbewegungen werden hart unterdrückt, und die Anstifter verschwinden schnell. Und Putin hat sich trotz all seiner Macht nicht auf diesen Weg begeben - und allein dafür sollte er respektiert werden. Wir leben in einer extrem instabilen und gefährlichen Zeit. Die neue, starke, demokratische Gesellschaft hat sich noch nicht herausgebildet, sie kann noch nicht für sich selbst eintreten und ihre Macht ausüben. Aber sie kann sehr leicht in Autoritarismus und Hysterie ausarten. Es kostet auch viel, diese Gesellschaft vor einer "Revolution" oder Autokratie zu bewahren, und ich kann nicht behaupten, dass Putin in dieser Hinsicht versagt hat.
 
Vasily, sind das Ihre Gedanken, oder fehlen irgendwo die Anführungszeichen?