[Archiv! - Seite 532

 
Svinozavr:

Wo wir gerade dabei sind...

Freunde! empfehlen Cahors. Ich habe so viele davon gekauft, dass es einfach nur Quatsch ist. Aber echter Cahors ist schmackhaft und säuerlich. In letzter Zeit habe ich nur noch einen dunkelroten Fleck. Gibt es keine guten Sachen im Vaterland?

Peter ... Du solltest mal für eine Woche nach Moldawien fahren ... oder noch besser in den Süden von Moldawien ... guten Wein gibt es hier genug. Es gibt gute Orte, wo man auf .... anhalten und dich mitnehmen kann, dich betrunken machen, dich in gutem Wein baden und ein paar Flaschen mit nach Hause nehmen kann. ..... für das Geld natürlich.
 
Mathemat:

Übrigens, was die Weißrussin angeht... Ich habe noch nie etwas Gutes in einer Flasche probiert. Es gibt auch "Cult" in Flaschen (ebenfalls ungefiltert und ebenfalls von einer kleinen Firma). Aber es ist alles in Ordnung. Aber es ist auch lizenziert, soweit ich weiß.

Ja, ich stimme zu, dass Flaschenbier kein Bier ist. Dieses Bier darf kein Verfallsdatum von 6 Monaten haben.

Aber manchmal habe ich Lust auf ein Bier. Heute Nachmittag sah ich ein Schild mit der Aufschrift 'Waren aus Weißrussland' (oder 'aus Weißrussland', oder so ähnlich, alles wird ständig umbenannt), ich hielt an und ging hinein - ein kleiner Lebensmittelladen, aber innen ist es eigentlich ein Kiosk. Sie verkaufen etwas Fleisch und Alivarya-Bier in 1,5-Liter-Flaschen. Ich beschloss, es zu versuchen. Ich mochte das Bier, das einzige schmackhaftere der abgepackten Biere, die ich aus 5-Liter-Fässern getrunken habe.

 
odiseif:
Peter ... Du solltest für eine Woche nach Moldawien fahren ... oder noch besser in den Süden von Moldawien ... dort gibt es genug guten Wein. Es gibt gute Orte, an denen du anhalten kannst .... und dich mitnehmen und dich in gutem Wein waschen, und ein paar Kanister Wein zurückgeben ..... gegen Geld versteht sich.
Schicken Sie es uns? Ich bezahle dafür. Ganz im Ernst. Sie müssen mir eine SMS schicken.
 

Carlsberg, Budweiser, Heineken, billiges normales Bier...

Was ist Cahors?

 
rustein:

Was ist Cahors?

Kagor ist ein Rotwein.
 
rustein:

Carlsberg, Budweiser, Heineken, billiges normales Bier...


Mit genau diesem Baltika-Geschmack :)
 
moskitman:

...Bierliebhaber: Trinken Sie bitte nicht die großen Marken! Bitte trinken Sie lokale Biere von kleinen Brauereien. Jetzt sage ich "bitte", aber später werden sich Ihre Nieren bedanken.

Ich war überrascht, dass unsere lokalen Biere unter den lizenzierten "Marken" keine Konkurrenz haben. Wasser, Hopfen und Malz. Und keine "Aufputschmittel".

Svinozavr:
...Freunde, empfehlen Sie Cahors. Wie oft ich schon gekauft habe - Quatsch. Aber echter Cagor - lecker, säuerlich. Alles, was ich in letzter Zeit gekauft habe, ist eine dunkelrote Torte. Gibt es keine guten Sachen im Vaterland?
Frei wie ein Vogel im Flug. Nö. Ich bin selbst auf der Suche nach ihr. Seit Moldawien vom Markt verschwunden ist, gibt es keinen Cahors mehr, auch keinen roten trockenen Qualitätscahors.
Aber ich kann es rein theoretisch empfehlen. Der beste Cahor in der UdSSR ist der usbekische Cahor, der in Namangan hergestellt und auf dem Tisch des Kremls serviert wird. Aber Sie werden nicht für eine Flasche dorthin fliegen... :))
PapaYozh:
Apropos Alkohol. O'Key verkauft den moldawischen Cognac "Balanesti". Ich empfehle das Fünf-Sterne-Haus - es ist gut und günstig.
Beeilen Sie sich, bevor die LETZTE russische Cognac-Brennerei, die mit ihren eigenen Rohstoffen und Fässern arbeitet, stirbt! Die Cognacfabrik Derbent, der KVVK Caspiy, der KVV Derbent, die Alte Festung und die Ordinarien von Kavkaz.
Zwar ist der Preis für den Ordinar auf 550-600 Rubel gestiegen, aber der Geschmack ist ausnahmslos hervorragend und die Qualität gleichbleibend.
 
Svinozavr:
Senden? Ich bezahle dafür. Ganz im Ernst. Senden Sie mir eine Nachricht.

Ich muss nachdenken und mich über die Beschränkungen beim Zoll erkundigen ... Ansonsten glaube ich nicht, dass es Probleme mit der Lieferung geben wird. Ich werde zu den Chauffeuren gehen, wenn es solche Flüge von Chisinau aus gibt, und fragen, wie sie das Problem der Lieferung lösen können ... Was den guten Wein angeht, so habe ich Freunde im Süden, die Trauben anbauen und guten Wein machen.

 
PapaYozh:
Cahors ist ein Rotwein.

Ja, danke, ich habe es gefunden,https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9A%D0%B0%D0%B3%D0%BE%D1%80

Wahrscheinlich kennen Sie den Geschmack von Baltika nicht:) und die sind aus Pulver? :(

 

granit77:

Frei wie ein Vogel im Flug. Nö. Ich bin selbst auf der Suche nach ihr. Als Moldawien den Markt verließ, verschwanden auch Cahors und rote trockene Qualitätsweine.

Das war's dann auch schon. Kindzmarauli und Hvanchkara auch für uns :) Vorläufig)) Sie werden es auch hier bald verbieten. Dann werde ich auf Absinth umsteigen.