[Archiv! - Seite 413

 
Swetten: Ich versuche nicht, jemanden umzustimmen. Ich brauche es nicht.

Svetlana, lesen Sie dies und denken Sie daran, wie ernst es ist.

Ich habe hier bereits geschrieben, dass diejenigen, die nicht ferngesehen haben, d. h. diejenigen, denen die Regierung egal war, zu der Kundgebung gegangen sind. Das sind keine Gopniks, sondern Menschen mit Verstand, die in der Lage sind zu denken.

 
PapaYozh:

DURIVESTNIK SONG

In der neuesten Ausgabe des Projekts "Citizen Poet" - Maxim Gorki.

Sein "Lied der Sturmschwalbe" in der Interpretation von Dmitry Bykov und Mikhail Yefremov.

--- .....

Lauf wie ein Hase, wenn Putin der Böse ist

Du bekommst deine Eier von einem Hosenreißer eingeklemmt!"

In der Nähe stürmt eine Elster herein und schreit im gleichen Tonfall:

"Ihr erkältet euch alle, ihr könnt nichts daran ändern!

Es ist Russlands Schicksal, Müll zu sein. Lassen Sie es sanft ablaufen.

......!


Das ist gar nicht so schlecht! Nützlich für alle hier zu sehen.
 
Mathemat:

Svetlana, lesen Sie dies und denken Sie daran, wie ernst es ist.

Ich habe hier bereits geschrieben, dass die Menschen, die zu der Kundgebung kamen, diejenigen waren, die kein Fernsehen schauen, also diejenigen, die sich nicht um die Regierung kümmern. Das sind keine Gopniks, sondern Menschen mit Verstand, die in der Lage sind zu denken.

Sie braucht nicht selbst zu denken und ihren eigenen Standpunkt zu vertreten. Sonst hätte sie versucht, es zu rechtfertigen. Andernfalls hätte sie versucht, ihre Position zu rechtfertigen, aber alles, was sie tat, war, die Luft zu schütteln und regierungsfreundliche Slogans in ihrer schlimmsten Form zu zitieren: Sie war nicht auf dem Platz in der Ukraine, ist sich aber sicher, dass der Zweck des Maidan zumindest Unruhe war - höchstens der Sturz der Regierung und das alles für amerikanisches Geld. Sie hat nicht mit den Leuten gesprochen, ist sich aber sicher, dass sie dumm sind und nicht verstanden haben, wie sie benutzt wurden... usw. (ich habe sie in Anführungszeichen gesetzt).

Ich war dabei und habe die Wahl in Orange beobachtet. Ich werde nicht über die Westukraine sprechen - ich weiß es nicht, aber ich kann verantwortungsbewusst über Charkiw sagen: Wenn jemand versucht hat, die Situation zu destabilisieren, dann waren es Anhänger der Regierung, und die Tatsache, dass es keine Zusammenstöße gab, ist ein Verdienst der Organisatoren der Oppositionsbewegung: Sie waren sichtbar und nicht versteckt - es waren Vertreter der Partei "Pora". Als die Regierungsanhänger dringend in Kolonnen passieren mussten, und zwar aus irgendeinem Grund genau an dem Ort, an dem sich die Unzufriedenen versammelt hatten, tauchten die Jungs von "Pora" auf, schufen Korridore und überredeten alle, die Kolonnen in Ruhe passieren zu lassen. Nach dem dritten oder fünften Mal hörte der "Zirkus" auf. Die Beschäftigten der staatlichen Unternehmen und des öffentlichen Sektors marschierten in regierungsfreundlichen Kolonnen. Dann gaben viele ihre Transparente auf und wechselten auf die Seite der Opposition: erst zu "pro Volk", dann zur Debatte, dann blieben einige und erzählten, wie sie von der Regierungspartei mit administrativen Mitteln zur Kundgebung hinausgeworfen worden waren.

Was die Wahlen betrifft, so kann ich als jemand, der mit vielen Beobachtern gesprochen hat, sagen, dass ich zum Beispiel wie viele (natürlich nicht alle) diesen Ansatz hatte: "Es ist egal, wer gewinnt - solange es fair ist". Obwohl natürlich die Hoffnung bestand, dass die Regierungspartei nicht ohne größere Fälschungen durchkommen würde. Und so war es auch. In dem Wahllokal, in dem ich war, haben übrigens die Regierungsbefürworter gewonnen. Und es hat niemandem geschadet. Die meisten Menschen, mit denen ich gesprochen habe, waren übrigens aus Überzeugung dort und nicht wegen des Geldes, über das man so gerne spricht. Sicherlich gab es einige, die nur wegen der finanziellen Belohnung kamen. Abgesehen davon, dass die regierungsfreundlichen Kräfte damals viel mehr für Stimmen bezahlt haben - viele wurden angeboten - schweigen sie jetzt irgendwie darüber.....

Truppen und Spezialeinheiten versuchten, nach Kiew einzudringen, wurden aber auf halbem Weg zurückgewiesen. Sie sagen, dass sie mit dem Eingreifen der USA, die ankündigten, dass sie im Falle eines Truppeneinsatzes gegen friedliche Demonstrationen alle Auslandsguthaben der Machthaber blockieren würden. Wenn dies der Fall war und wenn es als Einmischung betrachtet wird, dann bin ich nur für eine solche Einmischung. Was die finanzielle Unterstützung der Opposition angeht, so ist das durchaus möglich - die Amerikaner lieben das. Allerdings hat die Regierungspartei eine Größenordnung mehr ausgegeben, einschließlich des Haushalts für ihre eigenen Zwecke. Damals wurden die Steuern übrigens sechs Monate im Voraus eingezogen.

Der Machtwechsel fand zum letzten Mal mit minimalen Fälschungen statt: Die derzeitige Regierung wurde von fast der Hälfte der Bevölkerung aktiv unterstützt, und viele, die mit der Opposition sympathisierten, waren enttäuscht. Deshalb gab es auch keine Maidans. Nun sind die Anhänger der jetzigen Partei enttäuscht. Man möchte glauben, dass sie bei den Wahlen verabschiedet werden wird. Sicherlich werden sie nicht verloren gehen, obwohl es schade ist. Das Wichtigste ist, dass sie verstanden haben, dass es möglich ist, mit der derzeitigen Regierung für ihre Rechte zu kämpfen. Die Nation hat sich noch nicht formiert - die Bevölkerung ist zwar zu Begeisterung fähig, aber leider nicht zu systematischem Handeln. Wenn die Einsicht kommt, dass "kein Wasser unter einem rollenden Stein fließt" und dass Untätigkeit auch auf die eine oder andere Weise verantwortlich ist, und zwar meist mit den eigenen Rechten und Freiheiten, dann wird vielleicht ein Wandel einsetzen.

ZS über Svetlana - natürlich könnte ich mich irren und würde mich freuen, wenn ich mich irre, aber bisher sehe ich keinen Grund dafür.

 
" UND DANN ZÜCKEN ALLE BLUMEN LÄCHELND LINKS VORNE KÜSSEND OMON PUTIN LACHEND SEIN HERZ HALTEND ES WAR EIN STREICHPROGRAMM "
 

"Reserviert" ... das sind 5 ))

 

>
 
VladislavVG:

Sie braucht nicht selbst zu denken und ihren eigenen Standpunkt zu vertreten. Sonst hätte sie versucht, es zu rechtfertigen. Andernfalls hätte sie versucht, ihre Position zu rechtfertigen, aber alles, was sie tat, war, die Luft zu schütteln und regierungsfreundliche Slogans in ihrer schlimmsten Form zu zitieren: Sie war nicht auf dem Platz in der Ukraine, ist sich aber sicher, dass der Zweck des Maidan zumindest Unruhe war - höchstens der Sturz der Regierung und das alles für amerikanisches Geld. Sie hat nicht mit den Leuten gesprochen, ist sich aber sicher, dass sie dumm sind und nicht verstanden haben, wie sie benutzt wurden... usw. (ich habe sie in Anführungszeichen gesetzt).

Ich war dabei und habe die Wahl in Orange beobachtet. Ich werde nicht über die Westukraine sprechen - ich weiß es nicht, aber ich kann verantwortungsbewusst über Charkiw sagen: Wenn jemand versucht hat, die Situation zu destabilisieren, dann waren es Anhänger der Regierung, und die Tatsache, dass es keine Zusammenstöße gab, ist ein Verdienst der Organisatoren der Oppositionsbewegung: Sie waren sichtbar und nicht versteckt - es waren Vertreter der Partei "Pora". Als die Regierungsanhänger dringend in Kolonnen passieren mussten, und zwar aus irgendeinem Grund genau an dem Ort, an dem sich die Unzufriedenen versammelt hatten, tauchten die Jungs von "Pora" auf, schufen Korridore und überredeten alle, die Kolonnen in Ruhe passieren zu lassen. Nach dem dritten oder fünften Mal hörte der "Zirkus" auf. Die Beschäftigten der staatlichen Unternehmen und des öffentlichen Sektors marschierten in regierungsfreundlichen Kolonnen. Dann gaben viele ihre Transparente auf und wechselten auf die Seite der Opposition: zunächst um zu "schleichen", dann um zu debattieren, dann blieben einige und erzählten, wie sie von der Regierungspartei mit administrativen Mitteln zur Kundgebung hinausgeworfen worden waren.

Was die Wahlen betrifft, so kann ich als jemand, der mit vielen Beobachtern gesprochen hat, sagen, dass ich zum Beispiel wie viele (natürlich nicht alle) diesen Ansatz hatte: "Es ist egal, wer gewinnt - solange es fair ist". Obwohl natürlich die Hoffnung bestand, dass die Regierungspartei nicht ohne größere Fälschungen durchkommen würde. Und so war es auch. In dem Wahllokal, in dem ich war, haben übrigens die Regierungsanhänger gewonnen. Und es hat niemandem geschadet. Die meisten Menschen, mit denen ich gesprochen habe, waren übrigens aus Überzeugung dort und nicht wegen des Geldes, über das man so gerne spricht. Sicherlich gab es einige, die nur wegen der finanziellen Belohnung kamen. Abgesehen davon, dass die regierungsfreundlichen Kräfte damals viel mehr für Stimmen bezahlt haben - viele wurden angeboten - schweigen sie jetzt irgendwie darüber.....

Truppen und Spezialeinheiten versuchten, nach Kiew einzudringen, wurden aber auf halbem Weg zurückgewiesen. Sie sagen, dass sie mit dem Eingreifen der USA, die ankündigten, dass sie im Falle eines Truppeneinsatzes gegen friedliche Demonstrationen alle Auslandsguthaben der Machthaber blockieren würden. Wenn dies eine Intervention war und ist, dann kann ich eine solche Intervention nur befürworten. Was die finanzielle Unterstützung der Opposition angeht: Das ist durchaus möglich - die Amerikaner lieben das. Allerdings hat die Regierungspartei eine Größenordnung mehr ausgegeben, einschließlich des Haushalts für ihre eigenen Zwecke. Damals wurden die Steuern übrigens sechs Monate im Voraus eingezogen.

Der Machtwechsel fand zum letzten Mal mit minimalen Fälschungen statt: Die derzeitige Regierung wurde von fast der Hälfte der Bevölkerung aktiv unterstützt, und viele, die mit der Opposition sympathisierten, waren enttäuscht. Deshalb gab es auch keine Maidans. Nun sind die Anhänger der jetzigen Partei enttäuscht. Man möchte glauben, dass sie bei den Wahlen verabschiedet werden wird. Sicherlich werden sie nicht verloren gehen, obwohl es schade ist. Das Wichtigste ist, dass sie verstanden haben, dass es möglich ist, mit der derzeitigen Regierung für ihre Rechte zu kämpfen. Bislang hat sich die Nation noch nicht formiert - die Bevölkerung ist zwar zu Stößen fähig, aber leider nicht zu systematischem Handeln. Wenn die Einsicht kommt, dass "kein Wasser unter einem rollenden Stein fließt" und dass Untätigkeit auch auf die eine oder andere Weise verantwortlich ist, und zwar meist mit den eigenen Rechten und Freiheiten, dann wird vielleicht ein Wandel einsetzen.

Was Svetlana betrifft, so könnte ich mich natürlich irren, und ich würde mich freuen, wenn ich mich irre, aber bisher sehe ich keinen Grund dafür.

Ich habe es dir gesagt - du musst nur der Orange etwas zu sagen geben, und sie wird sich in ihrer ganzen Pracht offenbaren.
 
Swetten:
Ich habe dir gesagt, dass du dem Orangenen nur ein Wort sagen musst und er wird sich in seiner ganzen Pracht zeigen.

Wie sieht es unter dem Tisch aus?
 

Es gibt mehr von uns in der Armee. ))

 
In der Urne der Ehefrau befinden sich übrigens doppelt so viele Drähte.