EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 3) - Seite 824

 
marcendk:
Woznys morgendliche Markierungen

Ich danke Ihnen!

Und dann antwortete ZetM gestern

Die Ziele sind "undurchsichtig".

 
margaret:
Alexander, woher kommst du?
Ich war nie weg )))
 
USDCHF fällt, der Pfund-Dollar steigt!
 
93408:

Der Hangman hat einen guten Winkel, aber wir können noch zulegen. Die vorherige einstündige Abweichung betrug nur 18 Punkte nach hinten.

Die EU bewegt sich wie eine Rakete.

Warten wir auf die Kehrseite ;) Asiaten wissen nicht, was ohne sie gehandelt wurde)))) Sie könnten eine Rallye starten. Außerdem ist morgen Freitag.


Morgen ist DONNERSTAG
 
marcendk:
Woznys morgendliche Markierungen
Das habe ich mir heute Morgen angeschaut........ und warte jetzt darauf, runterzugehen)))))
 

Die derzeitige Lage auf dem globalen Finanzmarkt begünstigt den Carry Trade. Der UBS V24 Carry Index stieg von 486,5 Punkten im März auf 510 Punkte im April.

Die Zinsdifferenzen tendieren nach oben: Die USA und Japan dürften die Finanzierungskosten weiterhin auf einem Rekordtief halten, um die Erholung der Volkswirtschaften zu stimulieren, während Europa, die rohstoffexportierenden Länder und die Entwicklungsländer bereits begonnen haben, ihre Geldpolitik zu straffen. Die Anleger werden daher zu niedrigen Zinsen Kredite in Dollar und Yen aufnehmen, um in höher verzinste Anlagen in Neuseeland, Australien, Brasilien und anderen Ländern mit hohen Zinsen zu investieren.

Die Experten der Mizuho Corporate Bank sind der Meinung, dass die japanische Bevölkerung gezwungen sein wird, im Ausland nach höheren Renditen zu suchen, was langfristig zu einer Abwertung des Yen führen wird. Dies wiederum wird die japanische Währung für Anleger, die eine Carry-Trade-Strategie verfolgen, attraktiver machen, da dadurch die Zahlungen für in Japan aufgenommene Kredite billiger werden. Was den USD betrifft, so ist er bereits sehr schwach. Es wird erwartet, dass der Dollar-Index (DXY) auf den tiefsten Stand seit 2008 von 70,698 zurückfallen könnte.

Gleichzeitig raten die Analysten der Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ den Anlegern zur Wachsamkeit. Strategen zufolge sind Faktoren wie die Schuldenprobleme in der Eurozone, geopolitische Risiken in Libyen und im Nahen Osten sowie die Strahlengefahr in Japan nicht zu vernachlässigen, was die Nachfrage nach sicheren Währungen erneut ankurbeln könnte.

 
AndreyZak:

Morgen ist DONNERSTAG.

Richtig. Ich danke Ihnen. Feilschen ))))))
 

Laut der monatlichen Umfrage der Commerzbank unter deutschen Exporteuren setzen die meisten Befragten weiterhin gegen den Trend auf eine Abwertung der Gemeinschaftswährung.

Die Bank stellt fest, dass sich die Stimmung der deutschen Unternehmen im Vergleich zum März verschlechtert hat: 66% der Befragten erwarten nun einen Rückgang des EUR/USD im Laufe des Jahres, während im letzten Monat der Anteil der Bären für das Währungspaar bei 46% lag.

Sollte sich der EUR/USD-Aufwärtstrend in den nächsten Monaten nicht umkehren, werden einige deutsche Unternehmen hohe Verluste erleiden.

Darüber hinaus glauben die befragten Unternehmen, dass die europäische Währung gegenüber dem Schweizer Franken, dem Pfund sowie dem polnischen Zloty und dem russischen Rubel fallen wird.

 
143alex:
Ich habe nicht ))))

Wenn Sie nirgendwo hingegangen sind, dann haben Sie das Forum nicht aufmerksam verfolgt...

Ich meinte, wie kommen Sie auf die Idee zu verkaufen?

 
strangerr:

Sind Sie während Bernankes Rede eingeschlafen?