EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 3) - Seite 305

 

Herr Romanov schreibt Folgendes:

Angesichts der Erfahrungen im September würde ich vorerst davon absehen, nach einem ausreichend hohen Niveau zu suchen, um den Dollar zu verkaufen. Die Erfahrung zeigt, dass die Bedingung "hoch genug" heute nicht das Kriterium für die Positionierung ist. Dort, auf dem Markt, sitzt die Bank of Japan. Sie soll über die EBS-Terminals gut sichtbar sein. Ich werde nicht lügen, aber was ich gekauft habe, habe ich auch verkauft. Im vergangenen September dauerte der Einsatz 24 Stunden. Zunächst eine große Anzahl von Verträgen (jeweils eine Million Dollar), dann eine unstetige Serie mit einer unbeständigen Anzahl von Losen, mit willkürlichen Pausen. Wie auch immer, wehren Sie sich nicht gegen diese Samurai-Intervention - die Zeiten haben sich geändert. Sie werden sich nicht schonen, sie werden dich mit einem Messer erstechen, und sie werden dich mit Sicherheit abschlachten. Außerdem haben sie die tatkräftige Unterstützung von Berdanka und dem alten Knacker Trichet. Wo ein Pferd mit einem Huf ist, da ist auch eine Krabbe mit einer Klaue. Kann man das Niveau des Dollars bei 76-79 Yen und das Niveau des Euro bei 110-111 Yen vergleichen? Bitte, 110 Yen sind ein Glücksfall für den Yen, und für die Europäer am besten noch weniger. Und für die Amis ist 76 wahrscheinlich super profitabel, aber wenig realistisch. Und überhaupt, denken Sie daran, der Markt gestern. Gab den Menschen. Beruhigen Sie sich. Kaufen Sie das Pfund ab 79 Yen. Damit liegt er unter dem bisherigen historischen Höchststand von 79,85 Yen. Kurzum, ich empfehle nicht, den Dollar heute zu verkaufen. Ich habe ihn im September bei 85,50 verkauft, und der Kurs lag eine Woche lang über 86. Es besteht keine Eile. Wenn Ihre Long-Positionen auf den Dollar also nicht nach Nahrung verlangen und Sie nicht nervös machen, wünsche ich Ihnen weiterhin viel Glück. Lass es hängen. Was den Euro-Yen betrifft, so ist das wirklich interessant. Würde die EZB aus eigenem (wenn auch schwachsinnigem) Antrieb wirklich den Euro kaufen? Der Euro-Yen? Oh Herr, wie seltsam sind deine Taten!

 

Der Abwärtstrend des Pfunds ist nicht gebrochen (der Trend funktioniert), es gab einen falschen Durchbruch (Anzahl der Pips ist noch zu bestimmen).

 
margaret:

Herr Romanov schreibt Folgendes:

Angesichts der Erfahrungen im September würde ich vorerst davon absehen, nach einem ausreichend hohen Niveau zu suchen, um den Dollar zu verkaufen. Die Erfahrung zeigt, dass die Bedingung "hoch genug" heute nicht das Kriterium für die Positionierung ist. Dort, auf dem Markt, sitzt die Bank of Japan. Sie soll über die EBS-Terminals gut sichtbar sein. Ich werde nicht lügen, aber was ich gekauft habe, habe ich auch verkauft. Im vergangenen September dauerte der Einsatz 24 Stunden. Zunächst eine große Anzahl von Verträgen (jeweils eine Million Dollar), dann eine zackige Serie mit einer unterschiedlichen Anzahl von Losen, mit zufälligen Pausen. Wie auch immer, wehren Sie sich nicht gegen diese Samurai-Intervention - die Zeiten haben sich geändert. Sie werden sich nicht schonen, sie werden dich mit einem Messer erstechen, und sie werden dich mit Sicherheit abschlachten. Außerdem haben sie die tatkräftige Unterstützung von Berdanka und dem alten Knacker Trichet. Wo ein Pferd mit einem Huf ist, ist auch ein Krebs mit einer Klaue. Was, Sie können den Dollarstand von 76-79 Yen nicht mit dem Eurostand von 110-111 Yen vergleichen? Bitte, 110 Yen sind ein Glücksfall für den Yen, und für die Europäer am besten noch weniger. Und für die Amis ist 76 wahrscheinlich super profitabel, aber wenig realistisch. Und überhaupt, denken Sie daran, der Markt gestern. Gab den Menschen. Beruhigen Sie sich. Kaufen Sie den Pfund bei 79 Yen, was unter dem historischen Referenzwert von 79,85 Yen liegt. Kurzum, ich empfehle nicht, den Dollar heute zu verkaufen. Ich habe ihn im September bei 85,50 verkauft, und der Kurs lag eine Woche lang über 86. Es besteht keine Eile. Wenn Ihre Long-Positionen auf den Dollar also nicht nach Nahrung verlangen und Sie nicht nervös machen, wünsche ich Ihnen weiterhin viel Glück. Lass es hängen. Was den Euro-Yen betrifft, so ist das wirklich interessant. Würde die EZB aus eigenem (wenn auch schwachsinnigem) Antrieb wirklich den Euro kaufen? Der Euro-Yen? Oh Herr, wie seltsam sind deine Taten!

Ich habe gelesen, dass die EZB erst am Montag zu intervenieren beginnt, aber ich weiß nicht, wie es bei den anderen aussieht.
 
Temnyj:
Ich habe gelesen, dass die EZB erst am Montag zu intervenieren beginnt, aber ich weiß nicht, wie es bei den anderen aussieht.

Ich habe gestern Nachmittag geschrieben, dass sich die großen Sieben heute treffen... die Intervention wird innerhalb von 24 Stunden stattfinden.

Und genau das ist geschehen.


675
margaret 18.03.2011 03:09 am | löschen
2011.03.18 02:05:40 *Japans Finanzminister Noda: G7 einigt sich auf gemeinsame Intervention

2011.03.18 02:10:14 *Noda: Wir werden den Umfang der Intervention in zwei Monaten bekannt geben

2011.03.18 02:09:26 *Gouverneur der Bank von Japan Shirakawa gibt eine Notfallerklärung ab
2011.03.18 02:10:43 AM *Noda: Intervention ab 00:00 GMT war durch Japan
2011.03.18 02:12:44 PM *G7 will mit Japan auf dem Devisenmarkt intervenieren - Erklärung der G7
2011.03.18 02:21:24 GMT: USA, Großbritannien, Kanada und Eurozone schließen sich Japan bei Devisenmarktinterventionen am 18. März an

 
strangerr:

Natürlich nach unten. Ich gehe nicht auf 1,50)))
Nun, 1,43-44 jedenfalls im Süden werden wir sehen..... 1,5 ist fragwürdig
 
margaret:

Ich habe gestern Nachmittag geschrieben, dass sich die großen Sieben heute treffen... die Intervention wird innerhalb von 24 Stunden stattfinden.

Das ist tatsächlich passiert.


675
margaret 18.03.2011 03:09 am | löschen
2011.03.18 02:05:40 *Japanischer Finanzminister Noda: G7 einigt sich auf gemeinsame Intervention

2011.03.18 02:10:14 *Noda: Wir werden den Umfang der Intervention in zwei Monaten bekannt geben

2011.03.18 02:09:26 *Gouverneur der Bank von Japan Shirakawa gibt eine Notfallerklärung ab
2011.03.18 02:10:43 AM *Noda: Intervention ab 00:00 GMT durch Japan
2011.03.18 02:12:44 PM *G7 will mit Japan auf dem Devisenmarkt intervenieren - Erklärung der G7
2011.03.18 02:21:24 *G7: USA, Großbritannien, Kanada und Eurozone schließen sich Japan bei Devisenmarktinterventionen am 18. März an

Das habe ich gelesen. Ich kann den Artikel über Montag nicht finden, ich werde ihn posten, wenn ich ihn nicht finde, ich muss ihn geträumt haben)
 
Temnyj:
Das habe ich gelesen. Ich kann den Artikel über Montag nicht finden, ich werde ihn posten, wenn ich ihn nicht finde, ich muss ihn geträumt haben)
Dies ist nur der Anfang der Interventionen, sie können eine Woche lang andauern... Deshalb habe ich die Meinung von Romanov gezeigt... Wir müssen vorsichtig sein...
 
margaret:
Dies ist nur der Anfang der Interventionen, sie können innerhalb einer Woche stattfinden... Deshalb habe ich die Meinung von Romanov gezeigt... Wir müssen vorsichtig sein...
Ich verstehe. Ich konnte den Artikel nicht finden (
 
rigc:
gut 1,43-44 sowieso vor dem Süden werden wir sehen..... 1,5 ist fragwürdig

Zunächst eine Korrektur auf 1,3990, dann auf 1,4350
 

Ich denke schon: Es handelt sich um eine "sanfte" Intervention, anders als die Intervention im September, die vereinbart wurde (alle müssen sich daran halten) und allen G7-Mitgliedern entgegenkommt, das heißt, es gibt Preisniveaus, heute ist der siebte Tag der Katastrophe in Japan, höchstwahrscheinlich sollten die JPY-Kurse in den Kanal der letzten Woche zurückkehren. Die Interventionsphase beim JPY endete, als der EURJPY die obere Grenze des Wochenkanals erreichte, der USDJPY hielt sich gerade noch und ging leicht zurück, der EUR kaufte den EUR und der eurjpy kehrte an die obere Grenze des Kanals der letzten Woche zurück, Der USDJPY könnte bis zur oberen Grenze des wöchentlichen Kanals gehen und bis auf 83 oder darüber steigen, es scheint, dass das Ziel der Intervention (vereinbart) darin besteht, zu den Kursniveaus der letzten Woche vor dem Ereignis zurückzukehren. Japan wird die Ergebnisse und den Umfang der Interventionen (irgendwo in den Nachrichten) in 2 Monaten bekannt geben, und es ist wahrscheinlich, dass die Bank von Japan den Yen-Wechselkurs regelmäßig von Spekulanten stützen wird, eine Menge sorgfältig verwalteter Yen-Bestände, nicht wie im September - Ein-Mann-Intervention und Verlust der Hälfte der Bestände. Vielleicht ist das alles Blödsinn, aber so sehe ich die Situation im Moment.