EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 3) - Seite 300

 
Tantrik:

Nach den vergangenen Katastrophen (ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe) fiel der Yen, und zwar für eine lange Zeit.

Die Situation ist jetzt anders... 1995 hatte Japan keine 200%ige BIP-Verschuldung, es gab kein China, das ihm auf den Fersen war... Es gab keine globale Krise usw... und die Fabriken wurden nicht wirklich stillgelegt.

Schauen Sie sich den Nasdaq an... wenn er '95 gesunken ist und jetzt sinkt... ist es nicht so, dass er auf Null geht... )))

 
Alexsandr76:

Die Situation ist jetzt anders... 1995 hatte Japan keine 200%ige BIP-Verschuldung, es gab kein China, das ihm auf den Fersen war... Es gab keine globale Krise usw... und die Fabriken waren kaum noch in Betrieb.

Schauen Sie sich den Nasdaq an... wenn er '95 gefallen ist und jetzt fällt... wird er nicht auf Null gehen... )))

Vyazovsky führt das Beispiel des Erdbebens von 1995 an, das nicht nur für die japanische Wirtschaft, die in eine Deflationsspirale geriet, ein trauriges Ereignis war, sondern auch für die älteste Bank Englands, die Barings Bank (1762-1995), die am meisten unter den unbegründeten Erwartungen einer schnellen Erholung des japanischen Aktienmarktes litt und infolgedessen in Vergessenheit geriet
"Das japanische Szenario von 1995 könnte sich dieses Mal wiederholen", warnt der Analyst.
Japans Staatsverschuldung liegt derzeit bei über 200 % des BIP und das Haushaltsdefizit nähert sich 10 % des BIP, und es müssen dringend und in großem Umfang Kredite aufgenommen werden, um das Land wieder aufzubauen. "Es liegt auf der Hand, dass für die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt auf jeden Fall Geld gefunden werden wird, aber dann werden die Rating-Agenturen das Land herabstufen, was zu Kapitalabflüssen führen wird, und für ein Land, das im zweiten Jahrzehnt mit Deflation zu kämpfen hat, könnte dies ein fatales Ereignis sein", sagt Vyazovsky.
Die Stagnation einer so großen Volkswirtschaft, die auf dem internationalen Markt ein erhebliches Gewicht hat, wird sich auch auf andere auswirken. Dies gilt insbesondere für China, das ebenso wie andere Exportländer unter dem Rückgang der Importe leiden wird. "Und China ist bereits die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt, deren Stagnation sich noch stärker auf den Rest der Welt auswirken wird", so Vyazovsky abschließend.
Andrey Zakharov, Analyst bei Anchorinvest, fügt hinzu, dass Japan ein wichtiger Importeur von Rohstoffen ist (5-6 % des weltweiten Ölverbrauchs), unter anderem aus den USA und Saudi-Arabien. "Ein massives Erdbeben könnte die Nachfrage nach Öl, Metallen und anderen Rohstoffen verringern, und die Handelsbeziehungen mit China, Taiwan und den USA könnten gestört werden, was sich auch auf das weltweite Wirtschaftswachstum auswirken würde", sagt er.
 
Könnte bitte jemand EuroAustral beruhigen. Ich verstehe - er hat den Nordraum am Horizont, aber er muss auch korrigieren :)
 

Und Soros schweigt... aber er hat seine Spuren in der japanischen Geschichte hinterlassen, genauso wie er es 1995 getan hat:

Der nächste Schlag von Soros erfolgte in Japan. Ab Mitte 1995 begann der Yen gegenüber dem Dollar zu steigen, von 128 Yen auf 78 Yen pro Dollar im Sommer 1996. Als 1996 die meisten großen japanischen Unternehmen keine oder sogar negative Gewinne auswiesen, musste der Yen aufgewertet werden, um japanische Produkte billiger und wettbewerbsfähiger zu machen. Wie hat Soros davon profitiert? Er kaufte 110-120 Yen für den Dollar und kaufte Dollar für 80-90 Yen zurück. Mehr als zwanzig Prozent Gewinn! Von der Summe von 15-20 Milliarden Dollar, die benötigt wurde, um den Markt in Schwung zu bringen, ging eine hervorragende Summe an J. Soros und seine Partner.

Gleichzeitig platzte der japanische Traum, Japan zu einem globalen Finanzzentrum zu machen, zu einem Rentierland, das teure Kupons aus zuvor gewährten Krediten einstreicht.

Übrigens hat die Weltpresse, sowohl die englischsprachige als auch die japanische, den "japanischen Marsch" von Soros auf freundliche und seltsame Weise ignoriert und so getan, als sei überhaupt nichts geschehen.
 
margaret:

J. Soros und seine Mitarbeiter.

Vergessen Sie nicht, in welchen Kreisen er sich bewegt und welche Informationen er daraus bezieht... Es geht nicht nur um die Lebenspunkte, die er eingesteckt hat...
 

So wurde es schließlich mit Yusuf und seinem Truthahn klar....und wie die Kinder all die Bilder von ihm anschauten)))

https://forum.mql4.com/ru/38834/page107

 
Vizard:

So wurde es schließlich mit Yusuf und seinem Truthahn klar....und wie die Kinder all die Bilder von ihm anschauten)))

https://forum.mql4.com/ru/38834/page107

Ich danke Ihnen! Ich verstehe... Ich verwende solche Indikatoren überhaupt nicht... Aber Yusuf hat mich mit diesem Indikator fasziniert, denn ich konnte ihn nicht verstehen (wie er funktioniert)... Ich habe es mir eine Weile angesehen, ich bin ein Fan von Rätseln, aber dann... Ich dachte, ich kann nicht alles verstehen... Das Gefühl war wie das Sprichwort: "Ich stehe mit meinen Schuhen auf dem Asphalt, oder die Skier ziehen nicht, oder ich bin ....".
 
margaret:
Ich danke Ihnen! Ich verstehe... Ich verwende solche Indikatoren überhaupt nicht... Aber Yusuf hat mich mit diesem Indikator fasziniert, denn ich konnte ihn nicht verstehen (wie er funktioniert)... Ich habe es mir eine Weile angesehen, ich bin ein Fan von Rätseln, aber dann... Ich dachte, ich kann nicht alles verstehen... Das Gefühl war wie das Sprichwort: "Ich stehe mit meinen Schuhen auf dem Asphalt, oder die Skier ziehen nicht, oder ich bin ....".


wir sind hier alle Rätselfreunde... und das ist eine gute Sache...

 
Vizard:


wir sind hier alle Rätselfans... und das ist eine gute Sache...

 
2011.03.18 02:05:40 *Japanischer Finanzminister Noda: G7 einigt sich auf gemeinsame Intervention

2011.03.18 02:10:14 *Noda: Wir werden den Umfang der Intervention in zwei Monaten bekannt geben

2011.03.18 02:09:26 *Gouverneur der Bank of Japan Shirakawa gab eine Notfall-Erklärung ab
2011.03.18 02:10:43 *Noda: Intervention ab 00.00 GMT wurde von Japan
2011.03.1818 02:12:44 *G7 wird gemeinsam mit Japan am Devisenmarkt intervenieren - G7-Erklärung
2011.03.18 02:21:24 *G7: USA, Großbritannien, Kanada und Eurozone werden gemeinsam mit Japan am 18. März am Devisenmarkt intervenieren