Mieter - Seite 20

 

.

die bequemer ist.

 
avtomat:

Sie können es in Matcadet im Handumdrehen reproduzieren --- Sie werden die Parameter schnell anpassen können.


Ein wenig später. Sie müssen einziehen.
 

nur für den Fall:

eps=ln(1+q)

 

Ich sehe keinen offensichtlichen Ausdruck für das Alpha, Oleg. Sie sagten, sie sei bereits vorhanden. Aber hier haben Sie eine Funktion, die der Ableitung nach k entspricht, die Neutron schon vor langer Zeit berechnet hat.

2 Neutron: Nun, jetzt ist alles noch einfacher. Man legt t=50 fest und sucht die experimentelle Abhängigkeit von alpha = k/q von q. Es ist glatt und einfach, leicht zu approximieren. Wir verwenden die Näherung als erste Annäherung für... Tangentenmethode und halten Sie beim ersten Schritt an. Probieren wir es aus.

 
Mathemat:
Ich sehe keinen ausdrücklichen Ausdruck für Alpha, Oleg. Sie sagten, sie sei bereits vorhanden. Aber was Sie hier haben, ist eine Funktion, die der Ableitung nach k entspricht, die Neutron vor langer Zeit berechnet hat.

und es gibt keinen ausdrücklichen Ausdruck für alpha, .

In der technischen Praxis werden in solchen Fällen verschiedene Arten von Nomogrammen verwendet.

.

äh... Habe ich etwas verpasst... Wo ist die korrekte Formel, die vor langer Zeit berechnet wurde?

 

https://www.mql5.com/ru/forum/131914/page2 - Der zweite Beitrag von Neutron auf dieser Seite. Es ist dasselbe wie eine Gleichung, die in Bezug auf k zu lösen ist. Und dein Exponent, Oleg, ist nur eine Stufenfunktion in Verkleidung, da xi ein Logarithmus ist...

Wie auch immer, etwas später werde ich hoffentlich eine analytische Lösung für t=50 bei q=0,1...0,3 veröffentlichen.

 
Mathemat:

https://www.mql5.com/ru/forum/131914/page2 - Der zweite Beitrag von Neutron auf dieser Seite. Es ist dasselbe in Form einer Gleichung, die in Bezug auf k zu lösen ist. Und dein Exponent, Oleg, ist nur eine Stufenfunktion in Verkleidung, da xi ein Logarithmus ist...

Wie auch immer, später werde ich hoffentlich eine analytische Lösung für t=50 bei q=0,1...0,3 veröffentlichen.

glauben Sie, dass es sich um dasselbe handelt?


.

mmm... außer vielleicht mit ein bisschen Stretch....

 

Oleg, du verwechselst da etwas. Der zweite Beitrag von Neutron auf dieser Seite. Hier ist die Gleichung:

Setze t=36 und q=0,3 in die Funktion auf der linken Seite ein und bilde sie als Funktion von k.

 
Mathemat:

Oleg, du verwechselst da etwas. Der zweite Beitrag von Neutron auf dieser Seite. Hier ist die Gleichung:


In Ordnung... Was gefällt Ihnen an meiner Lösung nicht?
 

Es ist eine ganz normale "Lösung", aber sie ist etwas konstruiert und mit Begriffen aus dem ATS überladen. Außerdem ist es bereits auf der 2. Seite dieses Threads erhalten.

Dies ist keine Lösung, sondern nur eine Funktion, deren Nullpunkt gefunden werden muss. Wir haben schon lange versucht, diese Null anhand dieser Funktion zu finden.

Ich dachte, Sie hätten gesagt, dass die Umwandlung von Diphunts in eine Klasse algebraischer Gleichungen helfen kann, dieses Problem zu lösen. Aber bis jetzt haben Sie nur die gleiche Funktion, deren Null wir suchen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie dasselbe Ergebnis "vernünftiger" als Neutron erzielt haben, begründen Sie dies.

Bei der "einfachen" Ableitung der Funktion brauchten wir die "Gitter"-Funktionen nicht in kontinuierliche Zeit zu übersetzen, da wir einfach keine solchen Probleme hatten. Aber Sie haben es getan! Aber was ist der Vorteil Ihrer "Lösung"?