Erstellen Sie einen Experten für mt4 mit einem Programm in exel gemacht - Seite 25

 
Sorento:

Wissen Sie - ich würde Ihnen auch mehr Glück wünschen.

Ich persönlich habe Erfahrung mit der Vorhersage realer Prozesse nach der Extraktion signifikanter Oberschwingungen.

Und Ihre Misserfolge sind keine Grundlage für voreilige Schlussfolgerungen.

;)

Die Schlussfolgerungen werden nicht auf der Grundlage von Fehlern und auf der Analyse der Grundlagen der Methode der Zersetzung in einer Fourier-Reihe gemacht. Diese Zerlegung hat ihre Grenzen: Sie kann nur eine periodische Funktion auf dem Zerlegungssegment darstellen. Dementsprechend wird bei Verwendung einer Fourier-Entwicklung davon ausgegangen, dass die Funktion periodisch ist, streng genommen f(x) = f(x+T), wobei T die Periode ist. Ich hoffe, Sie brauchen nicht zu sagen, welchen Wert der Funktion Sie erhalten, wenn Sie versuchen, über das Expansionssegment für eine periodische Funktion hinaus zu extrapolieren? Wenn richtig gemacht und eine unendliche Anzahl von Oberschwingungen genommen, dann die entsprechende vom Beginn des Intervalls. Wenn eine endliche Anzahl von Oberschwingungen, dann genau auf den Approximationsfehler. Der OOS wählt einfach die passenden Werte vom Anfang des Zerlegungsbereichs aus ;) .....

Viel Glück!

ZY über reale Prozesse: Sie werden vorhergesagt, wenn es eine periodische Komponente gibt, z.B. zyklische Last oder Trägerfrequenz, die wir IMHO auf dem Markt nicht sehen. Die Methode selbst ist nicht nur in der Funktechnik sehr beliebt, sondern war auch in der Mechanik beliebt - es ist einfach, Integrale mit den Händen zu zählen (ich habe zu meiner Zeit gezählt ;) ), mit der Entwicklung von Methoden der numerischen Integration für die Mechanik ist die Relevanz reduziert......

 
VladislavVG:

Die Schlussfolgerungen beruhen nicht auf Fehlern, sondern auf einer Analyse der Grundlagen der Fourier-Reihenentwicklungsmethode. Diese Erweiterung hat eine Einschränkung: Sie kann nur eine Funktion darstellen , die auf dem Erweiterungssegment periodisch ist. Dementsprechend wird bei Verwendung einer Fourier-Entwicklung davon ausgegangen, dass die Funktion periodisch ist, streng genommen f(x) = f(x+T), wobei T die Periode ist. Ich hoffe, man muss Ihnen nicht sagen, welchen Wert der Funktion Sie erhalten, wenn Sie versuchen, über das Expansionssegment für eine periodische Funktion hinaus zu extrapolieren?

Warum glauben Sie, dass die Fourier-Darstellung eines Signals nicht für etwas Gescheiteres verwendet werden kann, als eine Rücktransformation durchzuführen und den Anfang des Signals seinem Ende zuzuordnen? Eigentlich ist das das Letzte, woran Sie denken. Ihre Behauptung kann jedoch in etwa wie folgt umformuliert werden: "Jeder weiß, dass zwei mal zwei vier ist. Wenn also jemand zwei mal zwei in seine Berechnungen einbezieht, ist er ein Narr, denn egal, was man danach damit macht, man erhält immer noch vier." Klingt zugegebenermaßen etwas albern. Wenn Ihr Studium der Fourier-Analyse nicht über das hinausgeht, was Sie selbst soeben beschrieben haben, kann ich nur Verständnis für Sie haben.

 
alsu:

Warum glauben Sie, dass die Fourier-Darstellung eines Signals nicht für etwas Gescheiteres verwendet werden kann, als eine Rücktransformation durchzuführen und den Anfang des Signals seinem Ende zuzuordnen? Eigentlich ist das das Letzte, woran Sie denken. Ihre Behauptung lässt sich jedoch grob wie folgt umformulieren: "Jeder weiß, dass zwei mal zwei vier ist. Wenn also jemand zwei mal zwei in seine Berechnungen einbezieht, ist er ein Narr, denn egal, was man danach damit macht, man erhält immer noch vier." Klingt zugegebenermaßen etwas albern. Wenn Ihr Studium der Fourier-Analyse nicht über das hinausgeht, was Sie selbst soeben beschrieben haben, kann ich nur Verständnis für Sie haben.

Völlig frivole Interpretation ;) - Über die Identität. Was 2x2 betrifft - kannst du mir ein Beispiel nennen, wo man durch Identitätstransformationen etwas anderes als 4 erhält?

Wenn Ihr Studium der Fourier-Analyse so weit fortgeschritten ist, dass Sie die Grenzen der Anwendbarkeit der Methode nicht mehr erkennen können, kann ich wiederum mit Ihnen mitfühlen ;)...

Viel Glück!

 

Warum holen wir es nicht einfach heraus und messen es? Wir sind Profis! :)

© AK

 
VladislavVG:

Völlig frivole Interpretation ;) - Über die Identität. Und in Bezug auf 2x2 - können Sie ein Beispiel nennen, wo man durch Identitätstransformationen etwas anderes als 4 erhält?


Wer spricht hier von identischen Transformationen? Apropos Grenzen: Wer hat Ihnen gesagt, dass die Fourier-Transformation nicht auf nichtperiodische Funktionen angewendet werden kann?
 
alsu:
Wer spricht hier von identischen Transformationen? Apropos Grenzen - wer hat Ihnen gesagt, dass die Fourier-Transformation nicht auf nichtperiodische Funktionen angewendet werden kann?

Sie können - aber dann wird angenommen, dass die Funktion eine Periode hat, die der Größe des Zersetzungsintervalls entspricht. Mit anderen Worten: Es handelt sich immer noch um die Werte vom Anfang des Bereichs. Ich spreche von der physikalisch-geometrischen Bedeutung der Methode. Keine Tricks der Fourier-Zerlegungsmethode können für die Extrapolation verwendet werden, sie ist nicht für diesen Zweck gedacht, das ist alles .....

2 -Aleksey- : Ich stimme zu - ich habe falsch geantwortet, in der Absicht zu provozieren. 2 alsu - Ich bitte um Entschuldigung......

Viel Glück!

 
VladislavVG:

Und keine Fourier-Zerlegungsmethode kann zur Extrapolation verwendet werden - dafür ist sie auch nicht gedacht, das ist alles ....


25 wieder.

Sie haben uns ein Beispiel für die Isolierung und Validierung signifikanter Oberschwingungen gegeben - was hindert uns daran, sie für die kurzfristige Vorhersage nicht-periodischer Prozesse zu verwenden? Wir betrachten das Signal weder als periodische Funktion noch als stationäres Spektrum, aber wir gehen davon aus, dass es bestimmte Oberschwingungen mit einer Amplitude enthält, die sich langsam genug ändert, um das Vorhersageproblem für mehrere Stichproben im Voraus zu lösen. Oder sind Sie der Meinung, dass Fourier auch hier nicht funktionieren wird?

 
Und kurzzeitige signifikante Oberschwingungen gibt es im Vordergrund wie Sand am Meer, sehen Sie sich nur die Grafik an.
 
alsu:

25 wieder.

Sie haben uns das Beispiel der Isolierung und Validierung signifikanter Oberschwingungen genannt - was hindert uns daran, sie für die kurzfristige Vorhersage nicht-periodischer Prozesse zu nutzen? Wir betrachten ein Signal weder als periodische Funktion noch als stationäres Spektrum, sondern gehen davon aus, dass es bestimmte Oberschwingungen mit einer Amplitude enthält, die sich langsam genug ändert, um das Vorhersageproblem für mehrere Zählungen im Voraus zu lösen. Oder sind Sie der Meinung, dass Fourier auch hier nicht funktionieren wird?

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass das der Fall sein wird. Ich glaube, ich konnte meine Gefühle lange Zeit noch nicht formulieren. Vladislav hat meine vagen Gedanken sehr gut auf den Punkt gebracht. Genau in das Loch.

// 2 VladislavVG übrigens, vielen Dank!

 
Mathemat:
Wird anscheinend die Gamma-Funktion und die entsprechende Wahrscheinlichkeitsverteilung popularisieren :)


Ich denke, die Wahrscheinlichkeitsverteilung ist weit entfernt...

Obwohl es nichts gegen Jogging-'Konzepte' einzuwenden gibt.

Wird sie dem neuen Forum mehr Gewicht verleihen?

Beliebtheit, vielleicht.

;)