Für diejenigen, die sich ernsthaft mit der Analyse der Ko-Bewegungen von Finanzinstrumenten beschäftigt haben (> 2) - Seite 27

 
jartmailru:
Nun, Wavelets sind auch eine Möglichkeit der Spektralanalyse.
Sie haben bereits Fourier gefunden. Welche anderen Möglichkeiten gibt es?

Andrey, der Mann ist sich der Spektralanalyse und ihrer Vielfalt überhaupt nicht bewusst. Ich wollte ihn über die Anwendung der Zerlegung in harmonische Komponenten aufklären, wobei Fourier-Arbeiten nur eine von vielen Möglichkeiten der Zerlegung sind. Aber mir ist klar geworden, dass er nicht einmal selektive Filter verwenden wird, die nichts mit der Zerlegung in harmonische Komponenten durch Fourier-Zerlegung und dergleichen zu tun haben.

Es soll sich selbst zersetzen.

Die Spektralanalyse ist die Grundlage jeder Forschung in allen Bereichen der Wissenschaft, Technik, Linguistik und vielen anderen Bereichen... Es ist töricht, sie in der Marktforschung und im Handel zu vernachlässigen.

 

Der Schrecken des Obskurantismus...

Und poncey.

Kann ich etwas zu den "selektiven Filtern" für Poncey sagen?

Und über die Singularität der Übergangsmatrix...

DDD

Bringen Sie sich nicht in Verlegenheit.

 
hrenfx, welche Formel wurde zur Berechnung des "absoluten Korrelationskoeffizienten" verwendet?
 

1 minus die Varianz des Produkts aus der Originalmatrix (in den Spalten ist die Stichprobe der FI-Preise auf Null MO und der RMS auf 1 reduziert) und dem normalisierten (Summe der Quadrate der Elemente ist gleich 1) Eigenvektor, der dem minimalen Eigenwert der Korrelationsmatrix (abgeleitet vom Original) entspricht.

P.S. Die obige Demonstration zeigt etwa 80.000 solcher Werte in jedem Rahmen, berechnet für eine tägliche Stichprobe.

 
hrenfx:
1 minus die Varianz des Produkts aus der Originalmatrix (Spalten Stichproben-FI-Preise reduziert auf Null MO und RMS 1) und dem normalisierten (Summe der Quadrate der Elemente gleich 1) Vektor, der dem minimalen Eigenwert der Korrelationsmatrix (abgeleitet vom Original) entspricht.
+100000х500)
 
Sorento:

Der Schrecken des Obskurantismus...

Und poncey.

Kann ich etwas zu den "selektiven Filtern" für Poncey sagen?

Und über die Singularität der Übergangsmatrix...

DDD

Bringen Sie sich nicht in Verlegenheit.

Damit Sie nicht dumm dastehen, lesen Sie meine Artikel in BC. Dort habe ich für diejenigen, die die Spektralanalyse nicht verstehen, in populärer Form, basierend auf dem AIASM-Komplex, gezeigt, wie man die Spektralanalyse auf den Handel und die Marktforschung anwenden kann. Darin sind eine Reihe von Artikeln enthalten. Ich würde gerne noch ein paar weitere hinzufügen, aber ich habe keine Zeit.
 
Zhunko:
Um nicht dumm dazustehen, lesen Sie meine Artikel in BL. Ich habe gezeigt, wie man die Spektralanalyse auf den Handel und die Marktforschung anwendet, indem ich den AIASM-Komplex in einer populären Form für diejenigen verwendet habe, die die Spektralanalyse nicht verstehen. Darin sind eine Reihe von Artikeln enthalten. Ich sollte noch ein paar mehr hinzufügen, habe aber keine Zeit.
Ja, ja. Tissue ein weiterer Artikel für die Profanen... DDD
Zhunko:

Was hat das mit Fourier zu tun? Sie haben offensichtlich keine Ahnung von Spektralanalyse.

Alividerci.

Kein Grund, weiter zu plaudern, geschweige denn, in den Thread eines anderen zu müllen...

 
Sorento:
Es ist nicht nötig, weiter zu kommunizieren ...
Ich stimme zu...
 
jartmailru:
Einverstanden...

Ich denke, man sollte ein paar Werkzeuge haben, bevor man sich für 3 oder mehr Paare entscheidet.

Hier ist mein... Arbitrage. Aktienkalk am Boden seit 10 Jahren in Pips minus Spread. Dies ist ein Ersatz für den einheitlichen Währungstester - für die Abstimmung.

Übrigens habe ich Ihnen schon vor langer Zeit gesagt, dass niemand einen richtigen Korrelationsindikator entwickelt hat. Es sollte wie folgt funktionieren (in blau), d.h:

//Die Korrelation ist negativ - Wachstum (oder Rückgang) von R und Rückgang (oder Anstieg) von L
//Die Korrelation ist positiv - Wachstum (oder Rückgang) von R und Wachstum (oder Rückgang) von L
//Korrelation näher modulo zu 1 - starke Beziehung, lineare Abhängigkeit
//Korrelation näher modulo 0 - keine Beziehung

In diesem Zusammenhang ist L ein Paar und R ein anderes.

Grün und rot - kombinierte Geschäfte - Charts der Paare, und rosa - Eigenkapital des Geschäfts


 
new-rena:

Erklären Sie in Ihrem Bild, was und warum.

Wenn möglich, fügen Sie die Quelle des Korrelationsindikators aus dem Screenshot bei.