Zufälligkeit der Preiswerte

 

Als Ergebnis einer langen Nachtwache bei grünem Tee und Käsekuchen ist mir eine Frage in den Sinn gekommen: Wir sagen "effizienter Markt", was die Zufälligkeit der Preiswerte impliziert - klingt gut, aber woher kommt diese berüchtigte Zufälligkeit? In der Natur gibt es nur wenige echte Zufallszahlen. Der Mensch wendet spezielle ausgeklügelte mathematische Algorithmen an, um Quasi-Zufallswerte zu erzeugen. Woher kommen also diese Zahlen auf dem Markt?

 
Das Bieten bewegt die Preise, jemand kauft, jemand verkauft. Offensichtlich bewegen sie sich nicht selbst) Wenn zum Beispiel alle viel kaufen, beginnt der Preis stark zu steigen.
 
NorthAlec:

Als Ergebnis einer langen Nachtwache bei grünem Tee und Käsekuchen ist mir eine Frage in den Sinn gekommen: Wir sagen "effizienter Markt" und meinen damit die Zufälligkeit der Preiswerte - klingt gut, aber was verursacht diese sprichwörtliche Zufälligkeit? In der Natur gibt es nur wenige echte Zufallszahlen. Der Mensch wendet spezielle ausgeklügelte mathematische Algorithmen an, um Quasi-Zufallswerte zu erzeugen. Woher kommen also diese Zahlen auf dem Markt?

Angebot und Nachfrage
 
NorthAlec:

Als Ergebnis einer langen Nachtwache bei grünem Tee und Käsekuchen ist mir eine Frage in den Sinn gekommen: Wir sagen "effizienter Markt" und meinen damit die Zufälligkeit der Preiswerte - klingt gut, aber was verursacht diese sprichwörtliche Zufälligkeit? In der Natur gibt es nur wenige echte Zufallszahlen. Der Mensch wendet spezielle ausgeklügelte mathematische Algorithmen an, um Quasi-Zufallswerte zu erzeugen. Woher kommen also diese Zahlen auf dem Markt?

Das ist eine gute Frage. Ich werde nachdenken. Hier ist eine gute Antwort: Der Forex denkt immer, er denkt die ganze Zeit kreativ, und der kreative Prozess ist von Natur aus sehr stochastisch. Ich weiß es selbst.

Das ist alles. Ich werde im Schlaf weiter darüber nachdenken (ich bin noch nicht ins Bett gegangen).

 
sllawa3:
Angebot und Nachfrage

Das war's. Das ist es, was ich damit sagen will. Wenn ich darüber nachdenke, feilsche ich immer in verschiedene Richtungen. Ich will nicht billig werden. Dasselbe gilt für Devisen. Mit Gehirnen ist es wie mit Devisen. Oder Forex für Gehirne. Sie sind also miteinander verwandt.

;)

 
Techno:
Gebote bewegen die Preise, jemand kauft, jemand verkauft. Sie bewegen sich natürlich nicht von selbst.) Wenn zum Beispiel jeder eine Menge kauft, wird der Preis stark ansteigen.

Im Übrigen. Auch Gehirne bewegen sich nicht von selbst. Sie werden auch durch Angebot und Nachfrage beeinflusst.

;)

 
Techno:
Das Bieten bewegt die Preise, jemand kauft, jemand verkauft. Offensichtlich bewegen sie sich nicht selbst) Wenn zum Beispiel alle viel kaufen, beginnt der Preis stark zu steigen.

Der Preis wird nicht stark steigen, aber der Spread wird sich stark ausweiten ;)
 
lea:

Der Preis wird nicht stark steigen, aber der Spread wird sich stark ausweiten ;)

Gut! ;-)))

Adnaka Ask kostet etwa die Hälfte... ? )))))))

 
MetaDriver:

Adnaka Ask ist, ähm... Sie wissen schon, die Hälfte des Preises... ? )))))))


Es gibt zwei Preise.
 
lea:

Es gibt zwei Preise.

:-)

dann habt ihr beide Recht.

Amen.

 
Techno:
Das Bieten bewegt die Preise, jemand kauft, jemand verkauft. Sie bewegen sich natürlich nicht selbst.

Wenn viele Menschen kaufen, werden sie auch in gleichem Maße verkauft). Die Frage ist, wer es eiliger hat und bereit ist, Geschäfte mit Slippage durch den Markt oder mit Stops (im Wesentlichen auch "durch den Markt") zu tätigen - Verkäufer oder Käufer