Funktioniert einer der TAs auf Tick-Charts? - Seite 4

 
03 dringend:) Nun, wenn man eine Zecke als eine Kerze zählt, dann ist eine Zecke eine Kerze:) Wenn die Ticks in Balken gesammelt werden, handelt es sich nicht um ein Tick-Diagramm, sondern um Balken... Obwohl, Sie wissen schon, was ich meine :) Es gibt auch Äquivolumen-Balken; über sie wurde hier schon oft gesprochen.
 
Integer:
03 dringend :)

einfach... :))))

Ich meinte das visuelle Tick-Chart im Hauptfenster von MT4: ein Tick kann dort als gepunktete Linie (linkes Bild) oder als Segment zwischen zwei benachbarten Ticks (rechtes Bild) gezeichnet werden

Auf der linken Seite bedeutet dies, dass sich die Preise nur auf dem Niveau der Ticks befanden, auf der rechten Seite bedeutet es, dass der Preis von einem Punkt zum anderen "ging", uns wurden nur keine "Zwischen"-Ticks angezeigt (nicht gegeben).

 
ForexTools:
Ich brauche keine Candlesticks (für dieses Problem, natürlich). Ich interessiere mich für eine andere Sache: Was ist der grundlegende Unterschied zwischen einem Tick-Chart (lesen - kontinuierlich) und ein Candlestick-Chart (lesen - diskret) und was kann "gesehen werden" auf Ticks, die nicht auf Bars und wie diese neue wird die alten Indikatoren zeigen ;)

Der Unterschied in den Zecken ist eine große Menge an Informationen. Die Indikatoren zeigen mehr Rauschen an. (alle Fragen scheinen oben beantwortet zu sein)
 

Viele hier wissen, dass ich ein Verfechter von Tick-Charts bin. Hier ist ein Link, um es zu lesen, vielleicht wird jemand darüber nachdenken und ein besserer Händler werden

https://www.mql5.com/ru/forum/2176/page3#comment_25206

Was das Tick-Chart betrifft, so stimme ich Ihnen in Bezug auf die ForexTools-Striche vollkommen zu. Was den Tickframe angeht, ist es eine Schande, dass wir keinen Tickframe in 5 haben und wir haben immer noch einige Lücken in den Charts

https://www.mql5.com/ru/forum/1031/page8#comment_20370

Allerdings muss dieses Thema (extremer Link) von Anfang an gelesen werden, da es sonst nur bruchstückhaft ist und man nicht das ganze Bild erfassen kann.

.

 
ForexTools: Ich interessiere mich für eine andere Frage: Was ist der grundlegende Unterschied zwischen einem Tick (sprich: kontinuierlichen) Diagramm

Da gibt es keine Kontinuität, Sergei. Vor drei Jahren habe ich eine Mikrostudie über Tics veröffentlicht. Was waren die Schlussfolgerungen?

1. Würden die Ticks in gleichen Zeitabständen aufeinander folgen, wäre alles tipptopp: Die Verteilung der Tick-"Amplituden" selbst ist nahezu stationär.

2. Die gesamte Nicht-Stationarität der Renditen der Balken (Candlesticks) ist auf die sehr ungleiche Verteilung der Lags zwischen den Ticks zurückzuführen.

3. ich habe nicht versucht, Tickframe-Indikatoren zu erstellen, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass viele von ihnen ganz anders aussehen würden als bei Barframes. Aber die wichtigste Information, nämlich die Zeit zwischen dem Eintreffen benachbarter Zecken, fehlt in den Tickframe-Plots.

 
Mathemat:

Bei der Konstruktion von Tickframes fehlt jedoch eine wichtige Information - die Zeit zwischen dem Eintreffen benachbarter Ticks.

Warum ist diese Information so wichtig?
 

Das ist eine gute Frage. Mir ist noch keine Antwort eingefallen. Ich werde weiter nachdenken.

Kann mir jemand wenigstens zeigen, wie die üblichen Tickframes-Indikatoren im Vergleich zu denen auf Barframes aussehen?

 
Mathemat:

Das ist eine gute Frage. Mir ist noch keine Antwort eingefallen. Ich werde weiter nachdenken.

Kann mir jemand wenigstens zeigen, wie die üblichen Tickframe-Indikatoren im Vergleich zu denen auf Barframes aussehen?

Was soll das bringen?

Diese Meinung vertrete ich aufgrund meiner Recherchen zu verschiedenen Indikatoren und Strategien.

Der Schlusskurs ist nicht so wichtig, wie er dargestellt wird. Was wichtig ist, ist ein _allgemeiner_ Trend... allgemeiner gesagt - einige signifikante Preisänderungen, die durch etwas gerechtfertigt sind (z.B. Nachrichten, Divergenzen, %paradigmname%). Und ich denke, viele praktizierende Händler würden mir zustimmen.

In dieser Hinsicht sind Candlesticks, Ticks usw. nicht so wichtig.

 

Die Zeit zwischen den Ticks macht keinen Unterschied.

Es macht keinen Unterschied, ob der Markt 100 Ticks in einer Sekunde oder einer Minute tickt.

P.S. Übrigens stammen die Tick-Ereignisse in der JForex API genau von Marktveränderungen (signierte Finanzinstrumente) und nicht von einem einzelnen Finanzinstrument. Und das scheint das Richtige zu sein.

 
hrenfx:

Die Zeit zwischen den Ticks macht keinen Unterschied.

Es macht keinen Unterschied, ob der Markt in einer Sekunde oder in einer Minute 100 Ticks zugelegt hat.

Sie irren sich.