Funktioniert einer der TAs auf Tick-Charts? - Seite 3

 
ForexTools:

Zufälligerweise musste ich in letzter Zeit viel Zeit mit Tick-Charts verbringen. Ich habe mir einen einfachen Indikator gezeichnet und ihn beobachtet. Im Zuge dieses Prozesses stellte sich die Frage nach dem Thema.

Ich weiß, dass MACs funktionieren, aber was ist mit anderen Dingen? Hat jemand versucht, etwas mehr oder weniger Angemessenes gegen Zecken zu unternehmen, und ist das überhaupt möglich?

Die Ticks sind an echten Börsen interessant. Ich weiß es nicht, aber es ist unwahrscheinlich, dass es sich um decesh handelt. Die Bedingungen für die Zeckenbildung sind dort zu spezifisch.
 
Techno:
Kerzen können auf abstrakte Weise hergestellt werden (wenn man sie so sehr braucht)
Das Problem ist, dass ich keine Candlesticks brauche (für dieses Problem natürlich). Mich interessiert eine andere Sache: Was ist der grundlegende Unterschied zwischen einem Tick-Chart (sprich: kontinuierlich) und einem Candlestick-Chart (sprich: diskret) und was kann man auf Ticks "sehen", was man auf Balken nicht sehen kann und wie die alten Indikatoren es anzeigen;)
 

Es gibt unterschiedliche Auffassungen von der Zecke:

1. Änderung des Geld-/Briefkurses. Was nützt diese Änderung, wenn man nicht weiß, welchem Volumen sie entspricht. Zum Beispiel entspricht der Bid/Ask-Wert im Moment 0,1 Mio. Euro. Und der nächste Tick ist bereits 1 Mio. Euro. Ist es möglich, solche Zecken zu finden? Nein, das können wir nicht. Daher ist eine Tick-Analyse ohne Volumen ein schwaches Glied.

2. Änderung des Auftragsstapels. Es gibt Plattformen, bei denen das Eintreten einer neuen Zecke einen Wechsel des Bechers bedeutet. Die Geld-/Briefkurse (die besten Preise auf dem Markt) können sich nicht ändern, aber die Preise/Volumina der Gebote mit dem schlechtesten Preis können sich ändern. Die Analyse solcher Ticks (und das ist die Analyse der Tasse) ist sinnvoll. Aber dann stellt sich die Frage, und wo die Tasse zu bekommen? Bei den Börsen ist das klar. Nicht so bei FOREX. Es muss sich um ein ECN mit einem sehr hohen Umsatz handeln. In der Regel genug Currenex mit 10 wichtigsten (die größten) Liquiditätsanbieter. Es gibt eine genauere Option - Currenex mit mehr als 70 Liquiditätsanbietern. Aber ich glaube nicht, dass der Unterschied signifikant ist (ich weiß es nicht, ich habe es nicht ausprobiert).

Es ist auch sinnvoll, die Umsätze zu analysieren. Diese Informationen sind an den Börsen verfügbar (ausgeführte Geschäfte). In FOREX auch mit dieser engen. Aber es ist auch auf dem gleichen Currenex verfügbar (nicht analysiert).

Ich interessierte mich für das Volumen von 1 myo. Daher wurde Bid/Ask für 1 myo von mir selbst aus dem Echtzeitmarkt gebildet. Es ist ein riesiger Aufwand, den ganzen Artikel zu schreiben. Sie zu analysieren ist sogar noch mehr. Ich persönlich kann es mir technisch nicht leisten. Und man muss klein anfangen.

Aber Ticks, die einem bestimmten Mindestvolumen entsprechen - das ist interessant.

In Dukas entsprechen die Ticks beispielsweise 0,1 Mio. Euro. Aus diesem Grund ist die Spanne gering. Aber die Bid/Ask-Analyse spiegelt überhaupt nichts wider. Und neben Dukas mit seiner Küche...

Nochmals, wenn Sie MT4 nehmen, hat MBTrading ein Volumen, das 1 Mio. Euro entspricht. Deshalb ist die Spanne auch größer. Aber die Bid/Ask-Analyse wird schon mehr bringen. Allerdings haben sie ihre eigenen ECN und inwieweit es spiegelt den Markt - ist schwer zu sagen. Der Umsatz erreicht Currenex natürlich nicht wesentlich.

Wenn Sie also FOREX-Ticks analysieren wollen, ist der beste Weg die Analyse des Currenex-Marktes mit einer großen Anzahl von Liquiditätsanbietern.

Noch schlimmer ist die Analyse der Geld-/Briefkurse, die mehr oder weniger großen Mengen entsprechen.

Natürlich ist es möglich, auch kleine Mengen zu analysieren. Aber sie werden "verschlungen", so dass sie keine Zeit haben, dies zu tun. Bei größeren Mengen ist sie zuverlässiger.

 
ForexTools:
Ich brauche keine Candlesticks (für dieses Problem, natürlich). Ich interessiere mich für eine andere Sache: Was ist der grundlegende Unterschied zwischen einem Tick-Chart (lesen - kontinuierlich) und ein Candlestick-Chart (lesen - diskret) und was kann "gesehen werden" auf Ticks, die nicht auf Bars und wie diese neue wird die alten Indikatoren zeigen ;)

Nun, es ist eine Vermutung von Kaffeesatz :) Nicht umsonst wurden Zecken erfunden, um sie zu Kerzen zusammenzufassen
 
Schauen Sie hier - https://ta.mql4.com/ru/, schauen Sie sich die Formeln für die Indikatoren an, die meisten von ihnen werden mit einer(!) Datenzeile berechnet. Von den verbleibenden können alle oder fast alle so konvertiert werden, dass sie mit einer Datenreihe arbeiten (z. B. ADX - anstelle von High[0]-High[1] können Sie Close[0]-Close[1] verwenden). Einige, die das Volumen verwenden, verlieren ihre Bedeutung, andere werden in andere, populärere Indikatoren umgewandelt. Die ATR kann definitiv nicht auf Ticks berechnet werden. Nein. Sie können auch die ATR berechnen.
 
ForexTools:
Ich brauche keine Candlesticks (für dieses Problem, natürlich). Ich interessiere mich für eine andere Sache: Was ist der grundlegende Unterschied zwischen einem Tick-Chart (lesen - kontinuierlich) und ein Candlestick-Chart (lesen - diskret) und was kann "gesehen werden" auf Ticks, die nicht auf Bars und wie diese neue wird die alten Indikatoren zeigen ;)


Aber:) Auf Zecken kann man alles sehen, was war. Auf Balken können Sie jedoch nur vier Preiswerte während der Balkenbildung sehen.
 
Integer:

Aber:) Auf Zecken kann man alles sehen, was war. Und auf den Balken können Sie nur vier Kurswerte für die gesamte Zeit der Balkenbildung sehen.


das war nur die Geschwindigkeit --> Ticks zeigen an, wie schnell der Kurs gestiegen ist, bei Balken geht diese Information schon teilweise verloren, je älter der Zeitrahmen ist

und die Dichte der Ticks pro Minute spiegelt oft das Interesse an einer bestimmten Währung wider - auch diese Information fehlt in den Balken

 
Integer:

Aber:) Auf Zecken kann man alles sehen. Und auf den Balken sehen Sie nur vier Kurswerte über die Zeit der Balkenbildung.

Ähm... ich verstehe nicht... Ich dachte, ich hätte dasselbe geschrieben.

ForexTools:
Das ist die Sache, ich brauche keine Kerzen

Ganzzahlig:

Schauen Sie hier - https://ta.mql4.com/ru/, schauen Sie sich die Formeln für die Indikatoren an, die meisten von ihnen werden aus einer(!) Datenzeile berechnet.
Danke, ich bin mir dessen bewusst ;) aber ich bin an der Unpraktikabilität interessiert: wenn jemand es ausprobiert hat, wie es funktioniert hat und was das Ergebnis war.
 

Übrigens, eine theoretische Frage: Was ist eine Zecke, wenn wir sie als Kerze betrachten?

1) Ein Candlestick, bei dem O und H und L und C = der aktuelle Kurs (ein Candlestick von einem Kurs)

2) ist eine Kerze, wobei O = vorheriger Kurs C = aktueller Kurs, und H und L = O und C in der richtigen Richtung (Kerze aus zwei Kursen)

d.h. handelt es sich um eine Kerze mit einem Preis oder um eine Kerze zwischen Preisen?

Ich meine, dass man auf diese Weise ein Tick-Chart erhält, das in Form eines Balkens dargestellt werden kann

 

Ich erfinde sie nicht selbst. Wenn mir jemand ein Maß für die Bewegung in Form von Ticks nennen kann, wäre ich sehr dankbar.